Forum ST Internes Neuvorstellungen So wie es sich gehört

Neuvorstellungen So wie es sich gehört

WALLter
WALLter
Mitglied

So wie es sich gehört
geschrieben von WALLter

Hallo alle zusammen,

ich habe zwar gerade schon einen Witz in den Blog gestellt, aber hier noch einmal eine Vorstellung wie es sich gehört:

Mein Name ist Walter, gebürig in Hamburg, lebe allerdings mit meiner Frau im Süden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik und versuche immer "up-to-date" zu bleiben. 

Was ich mir hiervon erhoffe, das weiß ich gar nicht so genau. Aber man wird ja sehen, was sich ergibt! Mindestens vielleicht ein paar nette Gespräche und spannende Diskussionen.

LG Walter

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf WALLter vom 31.05.2019, 10:34:32

WILLkommen WALLter :-)

ich erspar Dir den Kalauer mit dem blöden Mike-Krüger-Lied und wünsche Dir viel Spass hier - mach einfach mit, misch Dich ein und scheu Dich niemals, irgend etwas zu fragen - denn es gibt nur dumme Antworten , keine dummen Fragen :-)

Wie weit im Süden wohnst Du denn? Noch in D oder in mediterranen Sphären?

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von WALLter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 11:00:00
WILLkommen WALLter :-)

ich erspar Dir den Kalauer mit dem blöden Mike-Krüger-Lied und wünsche Dir viel Spass hier - mach einfach mit, misch Dich ein und scheu Dich niemals, irgend etwas zu fragen - denn es gibt nur dumme Antworten , keine dummen Fragen :-)

Wie weit im Süden wohnst Du denn? Noch in D oder in mediterranen Sphären?
Haha vielen Dank! Ich wohne im Stuttgarter Raum. Auch wenn das für uns ausm Norden schon fast mediterran ist..

Anzeige

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf WALLter vom 31.05.2019, 12:27:39

ja, das ist doch eine ganz schöne Gegend :-)
Im Studentenjargon hiess es früher immer: "Stuttgart - die Stadt zwischen Hängen und Würgen"
sogar die ZEIT titelte so einen Artikel von 1975  :-)

Das war immer ein Kalauer in der Familie, denn mein Bruder war dort einige Zeit als junger Arzt an einer Klinik und berichtete uns immer vollmundig von seinen Schwäbischen Abenteuern :-)
und wie kommunikativ die Menschen dort wären. Beispiel - er wollte einen Kollegen in einem kleineren Vorort besuchen, fand die Strasse nicht und fragte jemanden auf der Strasse nach dem Weg - kam die Antwort: "Ei, zu weeeem wolltet Sie denn da?" :-)
 

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von WALLter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 13:01:04
ja, das ist doch eine ganz schöne Gegend :-)
Im Studentenjargon hiess es früher immer: "Stuttgart - die Stadt zwischen Hängen und Würgen"
sogar die ZEIT titelte so einen Artikel von 1975  :-)

Das war immer ein Kalauer in der Familie, denn mein Bruder war dort einige Zeit als junger Arzt an einer Klinik und berichtete uns immer vollmundig von seinen Schwäbischen Abenteuern :-)
und wie kommunikativ die Menschen dort wären. Beispiel - er wollte einen Kollegen in einem kleineren Vorort besuchen, fand die Strasse nicht und fragte jemanden auf der Strasse nach dem Weg - kam die Antwort: "Ei, zu weeeem wolltet Sie denn da?" :-)
 

hahahaha herrlich!

Das waren noch Aufmerksamkeit erregende Titel!

Ja, die Schwaben sind nicht das zugänglichste Volk. Aber ich musste bzw. durfte feststellen, dass Kontakte, sofern sie einmal erfolgreich geknüpft sind, sehr ehrlich und grundlegend sind. Kontakte werden dann auch gepflegt. 

LG Walter
Elli44
Elli44
Mitglied

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von Elli44

Hallo zusammen...ich bin auch eine Neue hier und möchte mich ebenfalls vorstellen. Ich bin die Elli, 75 Jahre alt...da ich noch nicht so sicher unterwegs bin im Internet starte ich mal mit wenig Worten😁 ich hoffe hier vielen netten Menschen zu begegnen...

Karl
Karl
Administrator

RE: So wie es sich gehört
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elli44 vom 03.06.2019, 17:55:17

@Elli44

Liebe Elli,

auch Dir ein herzliches Willkommen! Viel Freude im ST.


Karl


Anzeige