Forum ST Internes Neuvorstellungen Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?

Neuvorstellungen Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.10.2012, 16:26:40
dito - Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gustav_49 vom 15.10.2012, 12:31:05
................ Am besten funktionieren Ehen, wenn die Partner sich nicht ständig sehen.
.................[/quote]

Darum legen meine Frau und ich uns hin und wieder eine Augenbinde um ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2012, 16:49:45
Darum legen meine Frau und ich uns hin und wieder eine Augenbinde um


Das macht dann meinen Witz (siehe vorne) auch menschlich erträglicher, oder?
Mein Freund und ich machen es noch drastischer - wir haben zwei Wohnungen und sehen uns nicht (all)täglich - das bekommt uns menschlich und unserer Beziehung sowieso gut, weil wir uns wirklich noch aufeinander freuen. Und wenn nicht, treffen wir uns nicht. Olga

Anzeige

Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 12:40:32
Nochmal Bingo,
wir sind einer Meinung!
Grüße von Gustav_49
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 15.10.2012, 16:30:11
Wir trafen uns vergangenes Wochenende mit einer Bekannten, die vor ca 15 Jahren von ihrem Ehemann verlassen wurde. Wie wir damals auch miterleben mussten, ging es am Ende dieser Ehe nur noch um reine Machtgeschichten, auch in finanzieller Richtung - dann folgte Gleichgültigkeit, aus der der Mann dann ausgebrochen ist. Unsere Bekannte hatte dann zwei Beziehungen, die aber ebenfalls kaputtgingen.
Jetzt orientiert sie sich wieder an dem Ex-Ehemann, der allerdings in einer anscheinend guten, neuen Beziehung lebt. Das macht die früher Verlassene nun auch sehr schlecht. Wir empfahlen ihr wiederum, endlich Schluss mit dieser jahrelangen Verbitterung zu machen und ihr Leben selbst noch zu geniessen, so lange dies möglich ist und vor allem, ehrlich zu prüfen, welche Mitschuld sie an dieser Misere hat, was ja zweifelsohne der Fall ist.
Schon als wir dies sagten, wussten wir, wie sinnlos es ist, da wir nun auch zu dem Kreis gehören, "die zu ihrem früheren Mann halten".
Wir werden diesen Kontakt nun abbrechen - helfen können wir nicht; und gut ist es für uns auch nicht.
Sie hat übrigens keinerlei, finanzielle Probleme. Als ehemalige Lehrerin im Beamtendienst hat sie eine gute Pension, dazu Wohneigentum usw. Daran liegt es also nicht. Olga
desiree
desiree
Mitglied

Re: Sollte ein neues Ehe-modell in Deutschland diskutiert werden?
geschrieben von desiree
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2012, 16:49:45
Es ist wohl ein ernstes Thema-

Schorsch, ich habe laut lachen müssen-wegen der Augenbinde

Zumindest konntet Ihr Euch noch hören gg

Gruß
desiree

Anzeige


Anzeige