Neuvorstellungen SPD

RE: SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Avanta vom 06.01.2020, 15:56:02
@ Avanta:

Zuerst schreibst du (was ich gut fand):

"Hier kritisiert doch niemand.
Man fragt rsp. vermutet doch nur."


Im Beitrag darauf schreibst du plötzlich zum gleichen Thema:

"Wenn jemand so angegiftet wird ..."

Da muss ich mich jetzt doch etwas wundern ... 
Aber keine Sorge, ich sage nix weiter dazu, die Wichtigkeit des Themas geht gegen Null ... 😉
Avanta
Avanta
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von Avanta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2020, 16:48:14
Mein erster Kommentar war an den Thread-Ersteller gerichtet.

Der zweite an diejenigen, die den Thread-Ersteller kritisieren.

***


Schade, daß man nicht - wie das in anderen Foren möglich ist - so einen inzwischen nutzlosen Thread durch die Administration schließen lassen kann.
Hier läuft doch zum Thema rein gar nichts mehr außer themenfremder Kritik.

Ich bin jetzt jedenfalls weg!
olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Avanta vom 06.01.2020, 17:20:44

Mein erster Kommentar war an den Thread-Ersteller gerichtet.

Schade, daß man nicht - wie das in anderen Foren möglich ist - so einen inzwischen nutzlosen Thread durch die Administration schließen lassen kann.
Hier läuft doch zum Thema rein gar nichts mehr außer themenfremder Kritik.

Ich bin jetzt jedenfalls weg!

Der zweite an diejenigen, die den Thread-Ersteller kritisieren.

***
Warum immer solche Forderungen, etwas schliessen lassen zu müssen? Man kann doch jederzeit ignorieren, nicht kommentieren, es nicht mal lesen. Reicht das wirklich nicht?
Wäre das so, hätten wir natürlich von der brandneuen, interessanten Info auch nicht erfahren, dass "da jemand jetzt jedenfalls weg ist". DAnke dafür! Olga

Anzeige

Avanta
Avanta
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von Avanta
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2020, 17:27:05

Sehr nett - Olga.

Endlich einmal jemand, der nicht mehr den Thread-Ersteller kritisiert ❗️❗️

Eine Freude - das zu lesen.
Da hat sich doch das "Noch-einmal-Vorbeikommen" gelohnt.  😁

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Avanta vom 06.01.2020, 17:20:44
Mein erster Kommentar war an den Thread-Ersteller gerichtet.

Der zweite an diejenigen, die den Thread-Ersteller kritisieren.

***


Schade, daß man nicht - wie das in anderen Foren möglich ist - so einen inzwischen nutzlosen Thread durch die Administration schließen lassen kann.
Hier läuft doch zum Thema rein gar nichts mehr außer themenfremder Kritik.

Ich bin jetzt jedenfalls weg!
Der Stil, wie du dich hier äußerst Avanta, erinnert mich stark an helianthus, die hier aufgetaucht ist um sich für catty einzusetzen. Beide sind inzwischen wieder weg 😉.

Roxanna
Avanta
Avanta
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von Avanta
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2020, 17:58:33

@ Roxanna:

„Unvergeßlich sind Erinnerungen an Ereignisse,
die nicht stattgefunden haben."
(Bruno Ziegler) 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von olga64

Jetzt ist ein ganz Grosser der SPD mit 94 Jahren gestorben - ein Mann und Genosse mit einer unglaublichen, politischen Vita: Hans Jochen Vogel.
Begonnen hatte alles als er als recht junger Mann und Jurist Oberbürgermeister von München wurde; er selbst war kein Münchner. Er und sein Bruder Bernhard, auch ein politisches Urgestein aber in der CDU, wurden in Göttingen geboren, wo der Vater ein Professur hatte.
In MÜnchen regierte er 12 Jahre; er holte die Olympischen Spiele nach München, wo sie 1972 so ein dramatisches Ende fanden - Oberbürgermeister war er da schon nicht mehr. In München nannte man ihn fast zärtlich: den Vogel Hansi.
Er hatte immer Probleme mit den Linken in der bayerischen SPD, was wohl auch ein Grund war,dass er nicht weiter als OB kandidieren wollte.
Willi Brandt holte in nach Bonn, wo anfangs eine glühende Feindschaft zwischen Herrn Wehner und ihm vorherrsche (Wehner betitelte ihn als weiss-blaues Arschloch).
Er wurde Bauminister, Justizminister, kurzzeitig Bürgermeister von Westberlin, Parteivorsitzender usw.usw.
Zuletzt lebte er mit seiner Frau, mit der er 46 Jahre verheiratet war, in einem Augustinum in der NÄhe von München. Man konnte ihn sehen in München`s Theatern, wenn er im Rollstuhl vorfuhrt, stark von Parkinson gezeichnet, aber geistig topfit.
Es gibt schöne Nachrufe auf ihn in der heutigen Südd. Zeitung, z.B. von Heribert Prantl, mit dem er bis zum Schluss in regem, intellektuellen Austausch stand. Gerne trafen sie sich im Ratskeller zu München im Separée "Elysium" und diskutierten die Weltlage.
ER möge in Frieden ruhen - und ein grosses Danke an diesen grossen Mann; schade, dass sie so selten geworden sind. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von olga64

Die tüchtige und sehr agile Familienministerin, Frau Giffey, hat jetzt gerade noch rechtzeitig erkannt, dass es besser ist, auf den sehr strittigen Doktorgrad zu verzichten und diesen nicht mehr zu verwenden, also auch eine lange und aufreibende Prozedur der beteiligten Universität nicht mehr weiterzuverfolgen, weil es bei der vor Monaten ausgesprochenen "Rüge" nicht bleiben kann.
Hätte sie das nicht getan, hätte sie sich vermutlich auch nicht Ende dieses Monats um den Parteivorsitz der SPD in Berlin bewerben müssen und ihr nächstes Ziel, Bürgermeisterin von Berlin zu werden, wäre schon im Vorfeld ad acta gelegt worden.

Aber sie braucht einen neuen Job, weil der der Familienministerin unter dem Dach der SPD in der nächsten Regierung sicher nicht mehr mit ihr besetzt würde. Und es wäre auch schade, wenn so ein politisches Talent dann in der Versenkung verschwinden würde. Gut so, Frau Giffey! Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Avanta vom 06.01.2020, 17:20:44
......

Schade, daß man nicht - wie das in anderen Foren möglich ist - so einen inzwischen nutzlosen Thread durch die Administration schließen lassen kann.
.......
Probieren könnte man`s ja. Die Frage wäre nur, ob die "Administration" dann der gleichen Meinung wäre, wie der/die Forderer*in.

Anzeige