Neuvorstellungen Ünal, aus Neuss

Ünal, aus Neuss
geschrieben von Ünal

Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ünal, ich komme aus Neuss, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bis zum 05.01.21 einen treuen Freund Namens Benji.
Leider war es altersbedingt Zeit für unseren treuen Begleiter, uns zu verlassen.
Da ich aber weiß, wie gut es ihm jetzt geht, gibt es mir Trost, seinen Verlust zu verkraften.
Jeder, der selbst Haustiere hat, kann sich solch einen Verlust vorstellen.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und nach etwas Lesen unter verschiedenen Threads dachte ich mir, schreib doch auch dein eigenes Erlebnis. Vielleicht könnte das jemandem etwas die Angst vor dem Sterben nehmen. Denn sterben müssen wir alle, doch genauso gibt es wohl niemandem, der sich diesen Augenblick herbeisehnt.

Bei diesem speziellen Erlebnis habe ich erfahren, dass es im Leben nicht darauf ankommt, das Böse zu bekämpfen, sondern es vielmehr darum geht, sich davor zu hüten, seinen Beitrag zum Schlechten zu leisten.
Und alles, was kein Beitrag zum Schlechten sein kann, kann auch nicht selbst schlecht sein.

Da wir alle miteinander untrennbar mit unseren Seele verbunden sind, ist es die schönste Art, etwas für sich zu tun, etwas für andere zu tun.
Unser eigenes Heil liegt somit im Wohlsein anderer.
Und wenn ich auch nur einer einzigen Person, die meinen Text gelesen hat, auch nur ein kleines bisschen seiner Angst nehmen kann, so wäre das einfach nur wunderbar.

Liebe Grüße
Ünal

Sofia 54
Sofia 54
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Sofia 54
als Antwort auf Ünal vom 14.01.2021, 10:13:41

Hallo Ünal
sei herzlich Willkommen im Seniorentreff!
LG Sofia 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ünal vom 14.01.2021, 10:13:41

Herzlich willkommen, lieber Ünal,

und viele Grüße an Dich und  an meine frühere Heimat, den Niederrhein...!!!

Der Waldler


Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Samick
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.01.2021, 11:53:46

Hallo Ünal , willkommen im ST-Forum  von einem Wahl-Duisburger und ürsprünglich in Neuss wohnhaft .
Meine 90 Jährige Mutter und Schwester wohnen noch in Neuss .
In welchem Schützenverein bist du denn ? Oder ist das nicht mehr so "streng" in Neuss ? (grins).
Gruß Herbert

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von chris33
als Antwort auf Ünal vom 14.01.2021, 10:13:41

Hab mich wirklich gefreut, diese netten Zeilen von dir zu lesen... 

Sei herzlich willkommen.. 😀

Chris33 

Schaschlik_Tango
Schaschlik_Tango
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Schaschlik_Tango

Hi Ünal,

willkommen im Seniorentreff.

Ich hatte mich mal vor ca. 15 Jahren mit dem Thema Nahtoderfahrungen befasst und darüber zwei Bücher vom Psychiater und Geisteswissenschaftler Raymond A. Moody gelesen (u. a. "Leben nach dem Tod. Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung", Rowohlt Taschenbuch Verlag, 5. Aufl., 2004). Sehr interessant.

Viele Grüße

Schaschlik_Tango


Anzeige

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Ünal
als Antwort auf chris33 vom 14.01.2021, 12:56:40

Vielen lieben Dank für eure herzlichen Worte!
Ehrlich, vielen Dank dafür.

Es ist schön zu sehen, wie viele Leute noch aus Neuss hier sind.
Leider bin ich in keinem Schützenverein.
Als überzeugter Pazifist habe ich es nicht so mit Schusswaffen und Jagd. ;)
Aber trotzdem finde ich Jäger, die Tiere für den eigenen Verzehr schießen, um Welten besser als Soldaten allgemein.

Ich möchte an dieser Stelle aber die schönen Willkommensgrüße gern zurückgeben.
Jeder Mensch, mit dem man in Kontakt ist, ist ein Gewinn. In jeder Hinsicht.
Und ihr bereichert mein Leben.
Wie könnte ich euch da nicht dankbar sein?

Liebe Grüße
Ünal Ejder

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Samick vom 14.01.2021, 12:08:06

In welchem Schützenverein bist du denn ? Oder ist das nicht mehr so "streng" in Neuss ? (grins).
Gruß Herbert

Hallo, Herbert,

bis 2010 war es noch so streng, darum bin ich ja nix geworden 😅
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ünal vom 14.01.2021, 13:11:03

Du bist ein sehr freundlicher Mensch, lieber Ünal...!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ünal vom 14.01.2021, 13:11:03

Die Tonart deiner Sätze ist ungewöhnlich, anders, bemerkenswert.

Ich bin zwar aus einer südlichen deutschen Region, hatte nur mal paar Katzen, aber deine Sichtweise macht mich neugierig.

Sei nur auf der Hut, von deinem Schreibstil abzuweichen, du hast ja bereits eines Aufhorchen hier beim ST bewirkt.

Servus, über unser aller letzter Lebensphase zu schreiben, fehlt hier ein wenig, auch ich lenke oft lieber davon ab.

Ich höre:

 


Anzeige