Neuvorstellungen Ünal, aus Neuss

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 17.01.2021, 14:36:31
Gegen wen hat er denn gehetzt Edita.???
Ich habe nur was gegen und für gelesen.
Das er auch Mensch ist,kann man ihm ja nicht verdenken
und wer alles 1 zu 1 übernimmt von ihm oder von sonst wem, der sollte vorsichtig sein.

Für den Frieden sein, ist doch nichts schlechtes.
Karl
Karl
Administrator

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2021, 14:49:08

@old_go,

wäre es nach mir gegangen, hätten wir das jetzt nicht vertiefen müssen. Aber ich stehe zu meiner Kritik zu dem damaligen Zeitpunkt der Diskussion, an dem ich sie äußerte:

Edjer Ünal aus Neuss ist eine reale Person, die uns hier auch Rede und Antwort steht. Er hat seinen bürgerlichen Namen angegeben - ganz im Gegensatz zu manchem hier.

Er hat einige Bücher geschrieben, die man bei Amazon finden kann. Es sind vor allem Kurzgeschichten, gelesen habe ich sie noch nicht. Es ist keine Wissenschaft, aber ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre. Werbung für seine Bücher hat er, soweit ich gelesen habe, bisher selber keine gemacht. 

Die Inhalte müssen nicht auf meiner Linie liegen.

@old_go, ich weiß nicht, was Du ihm konkret vorwirfst. Dass er seine Gedanken auch auf Youtube publiziert hat? Dass er freundlicher schreibt als der Durchschnitt hier?

Wir müssen erkennen, dass wir da leider hier im ST die Messlatte nicht sonderlich hoch gelegt haben.

Also, ich sehe keinen Grund jetzt eine Hexenjagd zu beginnen - zumindest nicht bei meinem derzeitigen Erkenntnisstand.
old_go:
"Aber so dumm,wie die Ratten von Hameln,Flötentönen folgend ins eigene Verderben zu rennen,bin ich denn doch nicht!"
@old_go

das ist ein schlimmer implizierter Vorwurf, der leider völlig im Nebel bleibt. Wo droht uns das Verderben, wenn wir auf Ünals freundliche Texte freundlich antworten?

Ich finde, Du solltest dies schon konkretisieren können. Wenn Du dies nicht kannst, solltest Du Dich entschuldigen.
Mein letzter Absatz war unklug, denn ich hätte wissen können, dass das nicht zielführend ist.

@Freddy-2015

Zur Entwicklung der beiden Ünal-Threads insgesamt und zum Wandel der Wahrnehmung von Ünal habe ich schon Stellung bezogen. Einer der Hauptgründe bei mir war sein Kleinreden der Nazigräuel durch verharmlosende Vergleiche, das Verständnis für "alte" Nazis, die nichts dazu gelernt hatten, sowie die pauschale Bezeichnung von "Gläubigen" (aller Religionen) als "Idioten".

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2021, 14:51:38
Gegen wen hat er denn gehetzt Edita.???
Ich habe nur was gegen und für gelesen.
Das er auch Mensch ist,kann man ihm ja nicht verdenken
und wer alles 1 zu 1 übernimmt von ihm oder von sonst wem, der sollte vorsichtig sein.

Für den Frieden sein, ist doch nichts schlechtes.


Nee - ist es nicht, aber ein ganzes Land mit Stumpf und Stiehl mitsamt seiner politischen Spitze zu hinterfragen, und Merkel und Co. der Kriegstreiberei zu beschuldigen, das ist schon sehr starker Tobak, im Gegesatz zur liebreizenden Rethorik, die er hier präsentiert hat, oder findest Du, daß er recht hat mit

" Es ist zum Verzweifeln, wie leicht es sich diese Personen machen und die Öffentlichkeit und die Massen mit solch unwahren und hanebüchenen Begründungen auf einen Krieg “vorbereiten”, der mit nichts zu rechtfertigen ist.

Sind wir im Land der Dichter und Denker so weit heruntergekommen, dass man solche Lügen unwidersprochen und ohne jegliche Gegenwehr und Argumentation einfach so hinnimmt?
Ist die Masse der Menschen bereits so verdummt, dass man solche “Warnsignale” in keinster Weise gebührend wahrnimmt?
Wo ist der Aufschrei und wo sind die Gegenargumentationen?
Wo sind all die Menschen, die bei solchen Kriegsgefahren in Massen auf die Straßen gehen?

Haben wir vergessen, dass es keine guten Kriege gibt?
Wissen wir nicht mehr, was Krieg bedeutet?
Ist uns nicht mehr klar, dass in allen Kriegen, überall auf der Welt, unsere Brüder, unsere Väter und unsere Kinder sterben? "

Nach dem Fettgedruckten untersützt das ganze Volk die Kriegstreiber Merkel, v.d.Leyen und Steinmeier, oder läßt sie zumindestens gewähren ........
Ich finde das unerhört ....... aber vielleicht hab ich ja auch keine Ahnung, war 2018 im Koma und habe die Kriegstreibereien der Spitze und das "verdummte" deutsche Volk verpaßt .......

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von pschroed

Ich finde es sehr positiv wenn Beiträge von allen Seiten beleuchtet werden, es ist eine Stärke des Forums, sicherlich hätte es Ünal geholfen anhand einer breiten Diskussion manches seiner Überlegungen vielleicht zu überdenken.  Phil.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2021, 14:51:38

@Freddy-2015,

ist man wirklich für "Frieden", wenn man Frau Merkel Kriegsvorbereitung vorwirft und behauptet, sie würde nicht für uns, sondern für die NATO und die USA arbeiten, so wie das der Herr Müller getan hat, dem Ünal in seinem Leserbrief zujubelt?

Ich sehe in solchen Scharfmachern eher eine der Ursachen für Spannungen zwischen den Nationen.

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 17.01.2021, 15:03:25
@Freddy-2015

Zur Entwicklung der beiden Ünal-Threads insgesamt und zum Wandel der Wahrnehmung von Ünal habe ich schon Stellung bezogen. Einer der Hauptgründe bei mir war sein Kleinreden der Nazigräuel durch verharmlosende Vergleiche, das Verständnis für "alte" Nazis, die nichts dazu gelernt hatten, sowie die pauschale Bezeichnung von "Gläubigen" (aller Religionen) als "Idioten".

Karl
geschrieben von karl
Die Vergleiche zu den Juden ist mir natürlich nicht entgangen
und da merkte auch ich, dass etwas nicht stimmte.
Die Folge war das nach und nach die Situation hier im ST kippte.
Ich hab auch aus gutem Grund nicht in die Euphorie am Anfang mit eingestimmt.
Mir gingen halt sehr unterschiedliche Gedanken durch den Kopf.



 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Karl vom 17.01.2021, 15:14:04
für mich gesehen Karl, ist Herr Ünal aus Neuss Schnee von gestern,
er hat es versucht...seine Absicht wurde erkannt...drum ist er gegangen

Einen wunderschönen Sonntag wünscht allen

Xalli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Drachenmutter

Nun betrachte ich die Beiträge von Ünal einmal aus einer anderen Sicht, nämlich aus der Sicht, die mir die Erkenntnis eröffnet, wie leicht ich mich anfangs von schönen, freundlichen Worten habe blenden lassen. Nach meinem ersten Beitrag im anderen Thread hatte ich dann allerdings ein merkwürdiges Gefühl, dass mich zur Vorsicht mahnte. Und siehe da, es sollte sich bewahrheiten. 

Dennoch bin ich Ünal dankbar für diese Lektion. Er hat mir vor Augen geführt, dass schöne, freundliche Worte der Aufhänger sein können für ganz andere Bestrebungen, dass man sich schleichend in Dinge verstricken kann, mit denen man nicht konform geht. Zum Glück hat mich mein Bauchgefühl rechtzeitig da raus geholt. 

Ich habe die Lektion gelernt und werde bei weiteren Beiträgen solcher Art sehr viel vorsichtiger sein mit der Vergabe von Herzchen und persönlichen Berichten.

LG,
Drachenmutter

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.01.2021, 15:03:25
@old_go,

wäre es nach mir gegangen, hätten wir das jetzt nicht vertiefen müssen. Aber ich stehe zu meiner Kritik zu dem damaligen Zeitpunkt der Diskussion, an dem ich sie äußerte:
Edjer Ünal aus Neuss ist eine reale Person, die uns hier auch Rede und Antwort steht. Er hat seinen bürgerlichen Namen angegeben - ganz im Gegensatz zu manchem hier.

Er hat einige Bücher geschrieben, die man bei Amazon finden kann. Es sind vor allem Kurzgeschichten, gelesen habe ich sie noch nicht. Es ist keine Wissenschaft, aber ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre. Werbung für seine Bücher hat er, soweit ich gelesen habe, bisher selber keine gemacht. 

Die Inhalte müssen nicht auf meiner Linie liegen.

@old_go, ich weiß nicht, was Du ihm konkret vorwirfst. Dass er seine Gedanken auch auf Youtube publiziert hat? Dass er freundlicher schreibt als der Durchschnitt hier?

Wir müssen erkennen, dass wir da leider hier im ST die Messlatte nicht sonderlich hoch gelegt haben.

Also, ich sehe keinen Grund jetzt eine Hexenjagd zu beginnen - zumindest nicht bei meinem derzeitigen Erkenntnisstand.
old_go:
"Aber so dumm,wie die Ratten von Hameln,Flötentönen folgend ins eigene Verderben zu rennen,bin ich denn doch nicht!"
@old_go

das ist ein schlimmer implizierter Vorwurf, der leider völlig im Nebel bleibt. Wo droht uns das Verderben, wenn wir auf Ünals freundliche Texte freundlich antworten?

Ich finde, Du solltest dies schon konkretisieren können. Wenn Du dies nicht kannst, solltest Du Dich entschuldigen.
Mein letzter Absatz war unklug, denn ich hätte wissen können, dass das nicht zielführend ist.

........................................................................................................................
Karl!

Auch,wenn du hier der Hausherr und ich nur Mitglied bin,
muss ich mir nicht etwas anlasten lassen,das du völlig falsch verstanden und kritisiert hast!l

Noch einmal:


ich habe die Person Ünal Edjer mit meinem einzigen Wort kritisiert,
sondern nur auf nachlesbare Widersprüche in seinen Texten aufmerksam gemacht!

Du hast nicht verstanden (können ?) was ich mit dem Hamelner Vergleich 
in humorvoller Weise zum Ausdruck bringen wollte,
das rechtfertigt aber absolut nicht deine unangebrachte Kritik und sogar Verlangen einer Entschuldigung!

Ich setze auch hier ein,was Ünal schrieb:


Hallo old_go,
wie bitte könnte ich es dir Übel nehmen, nur, weil du deine Meinung schreibst? Würde ich das tun, müsste ich mir eingehende Gedanken über meine Einstellung machen.
Lass mir dir aber bitte noch eines sagen:
Die Welt ist nicht so schlecht, weil es Menschen wie dich gibt.
Sie ist es, weil es so wenige Menschen wie dich gibt!
Liebe Grüße    Ünal



nicht einmal er war gekränkt!

Was in der Folge an Unangebrachtem eingesetzt wurde,hätte längst unterbunden werden können!

Ich empfinde es unfair,zuzulassen,dass Ünal,bzw. seine Texte im Nachhinein  polemisch kritisiert werden!

Nicht nur mir sind Ungereimtheiten in Texten und freundlicher Ausdrucksweise aufgefallen.


was soll das denn:
"

Er hat einige Bücher geschrieben, die man bei Amazon finden kann. Es sind vor allem Kurzgeschichten, gelesen habe ich sie noch nicht. Es ist keine Wissenschaft, aber ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre. Werbung für seine Bücher hat er, soweit ich gelesen habe, bisher selber keine gemacht. 

Die Inhalte müssen nicht auf meiner Linie liegen.

@old_go, ich weiß nicht, was Du ihm konkret vorwirfst. Dass er seine Gedanken auch auf Youtube publiziert hat? Dass er freundlicher schreibt als der Durchschnitt hier?"



Offensichtlich urteilst du --mal wieder--ohne gelesen zu haben-!

Und das mag ich nicht!
Wenn ich Fehler mache,stehe ich dazu,dann nehme ich auch Kritik an und finde die richtige Entschuldigung!

Aber ich weise jede Kritik energisch zurück,die unberechtigt ist!

Ich habe gelesen und gehört,was ich kritikwürdig fand
und das in angemessener Form vorgetragen!

In späteren Beiträgen ist ja auch anderen Mitgliedern aufgefallen,dass unterschwellig misssioniert wurde.!

Und hier ist der Zusammenhang zu meinem Rattenfänger-Vergleich!
Ich wollte sozusagen "durch die Blume" vermitteln,was ich zu erkennen glaubte .



old_go not amused

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ünal, aus Neuss
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 17.01.2021, 15:03:25
 Einer der Hauptgründe bei mir war sein Kleinreden der Nazigräuel durch verharmlosende Vergleiche, das Verständnis für "alte" Nazis, die nichts dazu gelernt hatten, sowie die pauschale Bezeichnung von "Gläubigen" (aller Religionen) als "Idioten".

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,

genau das war auch bei mir der Punkt, an dem ich auf Distanz ging. Ich habe das ja auch ausdrücklich geschrieben. Bei Verständnis für Nazis hört es bei mir auf.

LG

DW

Anzeige