Neuvorstellungen Und noch 'ne Neue

schwaebin
schwaebin
Mitglied

Und noch 'ne Neue
geschrieben von schwaebin
Grüß Gott miteinander,
wollte mich mal kurz hier vorstellen, nachdem ich mich vor Wochen schon angemeldet habe. Zwischendurch hat mich die böse Grippe erwischt mit allen Schikanen, so dass ich nicht mehr viel denken konnte. Jetzt aber geht es wieder aufwärts. Nun also zu mir:
Noch 65 Jahre alt, seit fast 30 Jahren verheiratet (2. Ehe), kinderlos, dafür zwei Katzen im Haushalt. Im sogenannten schönen "Unruhezustand" bin ich nur mit Schwierigkeiten gelandet und würde viel lieber noch "schaffen" gehen. Habe in den letzten 20 Jahren als Mediengestalterin gearbeitet und das war mein Traumjob. Aber nun tue ich etwas auf der sozialen Schiene, und das tut mir doch sehr gut.
Einmal im Monat koche ich für da "Marktessen" von der Kirchengemeinde so für ca. 40-50 Personen, muss selbst überlegen, was ich koche und auch einkaufen. Mir zur Seite stehen dann noch 4 Frauen, eine davon hilft mir in der Küche.
Dann mache ich gerade eine Fortbildung im Rahmen des "Besuchsdienstes 4. Lebensphase" (Evangelische Gesellschaft, kurz EVA). Das heißt, wir werden dann ältere, alleinlebende Leute zu Hause besuchen. Mir wurde schon jemand zugewiesen, sodass ich einmal pro Woche dort für 1-2 Stunden zum Plaudern hingehe.
Meine Hobbies: Malen und Zeichnen, Gobelinstickerei, Lesen, Cabrio fahren, klassishe Musik, Schwimmen, Nordic Walking, Kiesertrainig, meine Katzen.
Sodele, das war glaub' ich mal das Wichtigste.
Herzliche Grüße
schwaebin
Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schwaebin vom 24.03.2013, 16:28:36
bei den vielen hobbies - dann dazu noch das forum - wie willst du alles schaffen?

ich fürchte, das wird stressig

aber: herzlich willkommen im kreis der cabriofahrer
ika1
ika1
Mitglied

Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von ika1
Stellt sich eigentlich die Frage ????????????????
Reicht da ein Tag?
IKa

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ika1 vom 24.03.2013, 17:04:03
Ich begrüße Dich liebe Schwäbin.
Du vermittelst nicht den Eindruck,dass Dich die Langeweile gefangen hält.:)
schwaebin
schwaebin
Mitglied

Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von schwaebin
als Antwort auf Elisabet vom 24.03.2013, 18:04:28
Hallole,
herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so fremd.
Langweilig wird mir nie und der Tag könnte noch mehr Stunden haben. Aber im Moment komme ich ganz gut zurecht, da die Aktionen ja nicht tageweise, sondern wöchentlich oder monatlich stattfinden. Und fürs Handarbeiten und sporteln gibt es immer noch ein paar Minuten, wenn ich es schön einteile.
Ich konnte ca. drei Jahre lang aus gesundheitlichen und anderen Gründen nicht viel unternehmen, das hole ich scheinbar jetzt alles wieder nach. Na ja, solange es Spaß macht, ist's ja o.k.
Schöne Osterfeiertage und liebe Grüße
Annemone
MaBa2003
MaBa2003
Mitglied

Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von MaBa2003
als Antwort auf schwaebin vom 27.03.2013, 16:41:45
Hallole,
bin auch eine gebürtige Schwäbin und lebe seit einigen Jahren im Saarland. Ist schon eine Umstellung, wenn man 50 J. in Ba-Wü gelebt hat. Auch ich muß an mir arbeiten da ich einige Jahre aus versch. Gründen kein Sport etc. machen konnte. Nehme mir ein Beispiel an dir, das baut auf.
Wünsche dir alles alles Gute und toi toi toi
Gruß Mary
Liebchen
Liebchen
Mitglied

Re: Und noch 'ne Neue
geschrieben von Liebchen
als Antwort auf schwaebin vom 24.03.2013, 16:28:36
Hallo Schwäbin,
sei hier herzlich

Willkommen(Liebchen)


Liebe Grüße ...und genug Zeit um hier zu verweilen
Hanni

Anzeige