Forum ST Internes Neuvorstellungen Viele Grüße aus und nach Kölle

Neuvorstellungen Viele Grüße aus und nach Kölle

Tati
Tati
Mitglied

Viele Grüße aus und nach Kölle
geschrieben von Tati
Hallo liebe Seniorler,
nach ein paar Tagen Anlauf habe ich jetzt auch ein Foto hier hochgeladen und denke, dass ist nun der Anlass, mich hier quasi offiziell vorzustellen. Ich wohne zwar nicht mehr ganz in Kölle, sondern in Hermülheim, aber ich zähle das zu den Kölner Veedeln. Insbesondere wo der Apotheker hier meinte, dass sehr viele Kölner hier wohnen würden.

Ich bin im (Vor)Ruhestand und habe versch. Interessen, so z.B. endlich Spanisch lernen, da wir regelmäßig im Winter nach Gran Canaria fliegen. Und da ist es schon angenehmer, sich mit den Leuten wenigstens rudimentär unterhalten zu können. Französisch wird wieder intensiviert, aber so viele französischsprachige Länder gibts ja nun nicht.

Hier würde ich mich freuen, einige Menschen zu finden, mit denen man was klönen kann, oder wandern, oder.. Der Unternehmungen gibt es viele. Ich bin gespannt.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Viele Grüße aus und nach Kölle
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Tati vom 02.09.2014, 17:07:45
Willkommen im ST, Tati!

Was Sprachen anbelangt, schau doch einmal unter "Neues in Fremdsprache" nach. Wird Zeit, dass der spanische Thread wieder mal belebt wird. Ich bin sicher, wenn Du dort etwas schreibst, wirst Du schnell Antwort bekommen.
Gibt´s da nicht auch etwas in Französisch...???

Die Landessprache ein wenig zu sprechen öffnet Dir sicher auch auf Gran Canaria ein paar Türen. Es entgeht einem schon viel, wenn man nur auf die Touristen oder Residenten angewiesen ist.

Viel Spaß im ST und einen regen Austausch mit den anderen Mitgliedern wünscht Dir Lilac
Rodg
Rodg
Mitglied

Re: Viele Grüße aus und nach Kölle
geschrieben von Rodg
als Antwort auf Tati vom 02.09.2014, 17:07:45
Hallo Heribert,
Da Du fast ein Nachbar von mir bist, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, Dir auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN zu senden.
Die Themenvielfalt hier ist beeindruckend und man benötigt schon etwas Zeit zum Durcharbeiten. Ich bin selbst noch neu hier. Finden wirst Du dennoch Themen, die Dich interessieren. Viel Spass dabei,
Rodg

Anzeige