Forum ST Internes Neuvorstellungen Vorstellung gefunden, dann tu ich es

Neuvorstellungen Vorstellung gefunden, dann tu ich es

Lidwina
Lidwina
Mitglied

Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von Lidwina
Grüss euch Alle,
ich bin froh diese Plattform gefunden zu haben.
Freue mich hier eventuell gleichgesinnte Freundinnen zu finden. Natürlich diskutiere ich auch gerne über andere Ansichten und lasse mir das eine oder andere durch den Kopf gehen und kann mich auch einsichtig zeigen. Ich bin beweglich.
Meine Hobbys, Lesen, Schreiben, Fotografieren, Video, Malen, aber von dem Allem mache ich Moment überhaupt nichts, obwohl ich endlich Zeit dafür hätte. Ich habe den Pensionierungsblues.
Ihr werdet denken, ja nu wenns weiter nichts ist
auf ein frohes Wiedersehen!!!
Lidwina
ingo
ingo
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von ingo
als Antwort auf Lidwina vom 06.10.2012, 16:40:25
Lass' es einfach mal "angehen", Lidwina.....
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lidwina vom 06.10.2012, 16:40:25
Grüss euch Alle,

Meine Hobbys, Lesen, Schreiben, Fotografieren, Video, Malen, aber von dem Allem mache ich Moment überhaupt nichts, obwohl ich endlich Zeit dafür hätte. Ich habe den Pensionierungsblues.
Ihr werdet denken, ja nu wenns weiter nichts ist
auf ein frohes Wiedersehen!!!
Lidwina


Ach Gott liebe Lidwina.

Sei doch froh daß du es bis zur Pension geschafft hast. Ich bin jetzt 3 jahre zu Hause, wurde pensioniert mit 57.
Ich hatte ein sehr ausgefüllter stressiger Job.

Ich dachte auch, das wird nun aber Halli - Galli, im Gegenteil es ging mir noch nie so gut wie jetzt

Nehme deine Hobby´s und starte durch, du wirst sehen du warst noch nie so wichtig wie jetzt im Ruhestand, JUST DO IT !!

Phil.

Anzeige

Lidwina
Lidwina
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von Lidwina
danke für die Aufmunterung, ja ich muss einfach anfangen, nach dem Motto: es gibt nichts Gutes ausser man tut es.
Lidwina
Achras
Achras
Mitglied

Re: Vorstellung
geschrieben von Achras
als Antwort auf Lidwina vom 06.10.2012, 16:40:25
ich bin froh diese Plattform gefunden zu haben. [...] Meine Hobbys, Lesen, Schreiben, Fotografieren, Video, Malen, aber von dem Allem mache ich Moment überhaupt nichts, obwohl ich endlich Zeit dafür hätte. Ich habe den Pensionierungsblues.
Dann erst einmal willkommen im Ruhestand - und in diesem Forum.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von kirk
als Antwort auf Lidwina vom 06.10.2012, 16:40:25
Lidwina,
vergiss den Pensionierungsblues.
Die ersten 4 Wochen meines Ruhestandes habe ich als Urlaub interpretiert....und danach habe ich gemacht, wonach mir gerade war.
Also nicht vergangenen Zeiten nachtrauern, die kommen sowieso nicht mehr zurück, sondern einfach das tun was du schon immer machen wolltest und wozu du sonst höchstens an Wochenenden Zeit hattest.

Also auf....wie sang BAP? "Arsch huh"

Kirk

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf kirk vom 06.10.2012, 23:47:18
willkommen hier im club

seit 6 jahren bin ich in rente
nach 1 jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten
obwohl ich keine langeweile hatte

was war ich froh als mein exchef mich zurückrief wegen personalmangel
und bin heute noch da....
hurraaaa

lg ampelia
geli
geli
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von geli
als Antwort auf Lidwina vom 06.10.2012, 16:40:25
... Meine Hobbys, Lesen, Schreiben, Fotografieren, Video, Malen, aber von dem Allem mache ich Moment überhaupt nichts, obwohl ich endlich Zeit dafür hätte. Ich habe den Pensionierungsblues.
Ihr werdet denken, ja nu wenns weiter nichts ist
auf ein frohes Wiedersehen!!!
Lidwina


Hallo Lidwina,
auch ich bin seit Anfang des Jahres in Pension.
Und ich muss Dir sagen: das erste halbe Jahr war auch für mich irgendwie nicht leicht, aber seit dem Sommer geht es mir gut damit!

Ich hatte vor allem Probleme, meinen Alltag neu zu strukturieren - nachdem dies seit Schulbeginn ja zumeist "von außen" erledigt wurde. Und es fiel mir nicht leicht, ganz einfach zu genießen, dass ich nun nichts mehr machen "muss".

Lass Dir Zeit!
Lidwina
Lidwina
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von Lidwina
als Antwort auf geli vom 07.10.2012, 10:22:29
Liebe Geli
Du sprichst mir aus dem Herzen, genau so ist es. Ich habe Mühe mit dem Strukturieren des Alltags. Zuerst habe ich es auch genossen, als Ferien, dann habe ich angefangen alles umzuräumen, Fenster putzen, malen der Wände und sw. Beschäftigungstherapie halt. Zum Fenster rausgeguckt, das schöne Wetter gesehen, aber mir nicht erlaubt, alles stehen und liegen zu lassen und einfach raus um zu Spazieren. Das kennt ihr bestimmt alle, wenn dann die Arbeit fertig ist, regnet es draussen.
Heute Nacht habe ich einfach durchgelesen, habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gemacht, einen Roman angefangen und fertig gelesen in einer Nacht, richtig gutes Gefühl. Den Roman kann ich euch empfehlen: Das Herzen hören von Jan-Philipp Senker ehem. Sternreporter. Das Buch ist schon durch viele Hände gegangen, nach dem Aussehen zu beurteilen. Ich habs von einer Freundin ausgeliehen bekommen.
Danke euch für eure Anregungen in verschiedenen Richtungen. So nun gehe ich Spazieren es ist zwar nass aber die Sonne drückt.
Bis zum nächsten Mal
Lidwina
chris33
chris33
Mitglied

Re: Vorstellung gefunden, dann tu ich es
geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 06.10.2012, 19:15:19
[quote=Lidwina]Grüss euch Alle,

......... JUST DO IT !!

Phil.


Pschroed, das muss Ich jetzt Los werden. Gestern habe ich jemanden MIT dem tshirt aufdruck "just do it" gesehen, das fand ich gut. deinen beitrag finde Ich auch gut. Lach

Chris33

Anzeige