Neuvorstellungen Wieder ein Neuer

Pat
Pat
Mitglied

Wieder ein Neuer
geschrieben von Pat

Vorab zunächst einmal grosses Lob an die Betreiber Margit und Karl. Die Themenvielfalt ist ja geradezu
gigantisch, jeder kann sich hier nach Lust und Laune einbringen, entweder bei den üblichen Streitereien
über Politik und Religion, oder einfach gemütlich in die Kneipe gehen, oder man kann sich über Hobbys, Reisen, Musik, Literatur, Gesundheit, Tiere usw. usw. usw. austauschen, ist einfach TOLL gemacht.

Was mich betrifft, mit der Tipperei stand ich eigentlich schon immer etwas auf Kriegsfuss, in der Hoffnung diese Hürde zu überwinden habe ich mich hier angemeldet, vielleicht gelingt es mir ja doch, mich wieder etwas mit der Tastatur anzufreunden.

Nachdem vor 2 Jahren meine Lebensgefährtin gestorben war, wir waren fast 40 Jahre zusammen, hatte ich mich ziemlich abgeschottet, bin dann auch ganz an den Stadtrand umgezogen und hatte nur noch mit dem engsten Freundeskreis und meiner Schwester Kontakt. Auch hier hoffe ich, mich wieder etwas zu öffnen und mich mal wieder mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Sicher animiert es auch, alten Hobbys wieder verstärkt nach zu gehen, Fahrradtouren (mittlerweile eBike) lange Hundespaziergänge, Schwimmen, vielleicht sogar mal wieder Reiten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es dauert sicher ein Weilchen bis ich mich hier zurecht finde, aber irgendwann klappt es sicher.

Liebe Grüsse an alle

Pat

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Pat vom 23.02.2018, 21:36:36

Herzlich willkommen, lieber Pat, hier im ST. Ja, die Vielfalt an Themen ist groß, wie du schon festgestellt hast und es dauert etwas bis man sich mal so überall durchgelesen hat. Du hast ja schon damit angefangen und ich bin ganz sicher, dich bald irgendwo zu lesen.

Da dein Beitrag so "einwandfrei" geschrieben ist Zwinkern, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass du mit der Tastatur auf Kriegsfuß stehst, wenn du es nicht erwähnt hättest Lächeln.

Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst, Freude hast dich mit einzubringen und bald nette Kontakte knüpfen kannst.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Pat
Pat
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Pat
als Antwort auf Roxanna vom 23.02.2018, 21:59:18

Danke Euch, Roxanna und Rosi, für die Begrüssung, ich denke mal, unwohl fühlen muss
man sich in diesem Forum überhaupt nicht, dafür gibt es hier genug Wohlfühlecken

Liebe Grüsse
Pat


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Pat vom 23.02.2018, 21:36:36

Hallo lieber Pat auch ich heiße Dich herzlich willkommen im S.T.
Pat ich bin jetzt seit Nov. 2015 im S.T. und kann Dir sagen es macht mir sehr viel Freude hier dabei zu sein.
Felix 1941.

Pat
Pat
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Pat
als Antwort auf Felix1941 vom 23.02.2018, 22:44:55

Hallo Felix1941

danke für den Willkommensgruss, ich denke mal, mir wird es im S.T. ähnlich wie Dir viel Freude
machen.

Gruss
Pat

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Pat vom 23.02.2018, 21:36:36

Lieber Pat,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Seniorentreff.

Deinen Worten zur Vielfältigkeit im Treff ist nichts hinzuzufügen. Du kannst hier plaudern, heftigst diskutieren oder dich nur, mit irgendeinem Hobby, treiben lassen.

Und Recht hast du, nach einer langen Abschottung wird es Zeit neue Wege zu beschreiten. Im realen Leben und nun auch virtuell. Dabei wünsche ich dir gutes Gelingen. Mal schauen, in welchen Bereichen ich dich hier sehe.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula

 
Pat
Pat
Mitglied

RE: Wieder ein Neuer
geschrieben von Pat
als Antwort auf Chopra vom 24.02.2018, 11:53:31

Liebe Chopra,

danke für den herzlichen Willkommensgruss. Ist zwar schon lange her, aber in Norddeutschland habe ich auch mal ein paar Jahre gelebt, in Bremen. Manchmal vermisse ich die gute Luft an Nord-und Ostsee.

In irgend einem Bereich trifft man sich hier sicher mal

herzliche Grüsse zurück in den Norden

Pat


Anzeige