Forum ST Internes Neuvorstellungen Wo führt das hin?

Neuvorstellungen Wo führt das hin?

HansGeorg
HansGeorg
Mitglied

Wo führt das hin?
geschrieben von HansGeorg
Was ist in der Welt heute los? Gibt es noch eine Rettung für die Menschen? Wie weit wird es noch mit der Gewalt gehen?
margit
margit
Administrator

Re: Wo führt das hin?
geschrieben von margit
als Antwort auf HansGeorg vom 25.07.2011, 12:16:44
Lieber Hansgeorg,

erst einmal herzlich willkommen im Seniorentreff - wie ich sehe, bist Du ja ganz neu dabei.

Sicher sind hier alle genau wie Du tief betroffen von den kaltblütigen Morden in Norwegen. Trotzdem denke ich, dass im Vergleich zu dem, was meine Großeltern und Eltern erleben mussten, wir heute in Europa auf der Insel der Glücklichen leben. Gerade deshalb sind solche Verbrechen für uns unvorstellbar.

Margit
HansGeorg
HansGeorg
Mitglied

Re: Wo führt das hin?
geschrieben von HansGeorg
als Antwort auf margit vom 25.07.2011, 17:48:08
Hallo Margit,
wir leben nicht auf einer Insel von Glückseligkeit (Europa), vielmehr ist die ganze Welt zu einem Dorf geschrumpft.
So ist Somalia, Afghanistan, Japan usw. direkt vor unserer Haustür. Darüber hinaus ist der Verfall des menschlichen Zusammenlebens täglich zu spüren fast jede Woche löscht sich eine Familie in Deutschland aus.
Meine Frage "wo führt das hin?" ist daher schon berechtigt. Aber wer hat die Antwort?
Gruß
HansGeorg
helga122
helga122
Mitglied

Re: Wo führt das hin?
geschrieben von helga122
als Antwort auf HansGeorg vom 25.07.2011, 23:15:42
Hallo Hans Georg, jetzt antworte ich mal nur. Du weißt doch, daß diese Frage:Wo führt das hin? in der Prophetie geklärt ist. Wenn ein Mensch auf der Erde was ändern möchte, muß er, wenn er dazu fähig ist, in die Politik gehen. Oder wenn er ein gläubiger Mensch ohne politische Berufung ist, mal erst über sich nachdenken. Denn im N T steht doch auch, einen einzigen Menschen in seinem Umfeld zu überzeugen, ist schwer machbar.
HansGeorg
HansGeorg
Mitglied

Re: Wo führt das hin?
geschrieben von HansGeorg
als Antwort auf helga122 vom 15.08.2011, 11:45:43
Hallo Helga122,
vielen dank für deinen Hinweis auf die Bibel, in ihr steht tatsächlich geschrieben, dass nicht der Mensch die Probleme auf der Erde löst sondern vielmehr Gott, durch sein Königreich um das alle Christen im "Vaterunser" beten.
Liebe Grüße
Hansgeorg

Anzeige