Neuvorstellungen wuselwusel...

Engai62
Engai62
Mitglied

wuselwusel...
geschrieben von Engai62
Ich stelle mich vor, zum 2. Mal. Doppelt triffts tiefer. Jetzt erst dieses Fenster gefunden. (^&^)
Profilbild kann nicht geladen werden, da die Technik veraltet.
Auf Facebook sind Bilder von mir ( Brigitte von Wirth )
Schwarzes Brett -- spuren hinterlassen. Alles Neue benötigt Gelassenheit, Geduld und Ruhe. Ich bin eine Nachteule, oder brauche weniger Schlaf. Hektig ist gesundheitsschädigend und raubt mir die Konzentration für das Tiefgründige. Schreiben ist meine Leidenschaft, denn nur mit Worten kann ich alles ausdrücken. Das Gestern, daß Heute, daß Morgen. Eigendlich bin ich einfach gestrickt, doch ich habe einige komplizierte Muster. Auch blicke ich nicht immer durch, aber durchschaue vieles. Für mich ist vieles relativ, wie eindeutig und zweideutig und alles hat zwei Seiten.
Des reicht erst mal
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Engai62 vom 26.12.2016, 03:30:56
Kurz und Knapp alles gesagt.

Ich hoffe, du hältst es bei uns länger aus, als es deine konzentrierten Angaben über dich erahnen lassen.

Sei also zum "Probelauf" herzlich willkommen.
platon
platon
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von platon
als Antwort auf Engai62 vom 26.12.2016, 03:30:56
Na, da bin ich aber gespannt auf weitere Beiträge!
Auf jeden Fall sehr interessant, ich hoffe Du hälst es seeeehr lange hier aus!
Wenn ich es schaffe dieses verflixte Windows XP etwas schneller zu machen würde ich auch gerne mehr schreiben. Aber z.Zt. sehe ich ein getipptes Wort erst wenn ich schon das nächste schreibe.
DAS NERVT !!!!!
Aber ich arbeite drann.
Bis die Tage also und viele Grüße
Georg

Anzeige

Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von Chrissy
als Antwort auf Engai62 vom 26.12.2016, 03:30:56
Jedesmal stolpere ich über mich irritierende Threadnamen - und stelle dann fest, dass sich hinter dem Starter Engai62 finden lässt.

Sei willkommen vor Ort!
Lass dich noch etwas formen von der Örtlichkeit!
Dass du einfach gestrickt bist, und du es auch noch öffentlich zugibst, hätte ich gar nicht bemerkt. Gut, dass wir darüber geschrieben haben!
Deine komplizierten Muster können auch Ähnlichkeit mit fallen gelassenen Maschen sein. Warten wir es mal ab - sicher bietest du uns hier noch so einiges!

Du betonst an offizieller STelle, dass dir die eigene Meinung wichtig, wichtiger, am wichtigsten sei. Sei versichert, diese Tatsache gefällt mir nicht mal ansatzweise. Für mich schreibt sich Communy in einem anderen Wort ausgedrückt wie:
GruppevonMenschendieeingemeinsamesZielverfolgen
oder auch
SichgemeinsamenWertvorstellungenverpflichtetfühlen

Gute Zeit wünsch ich dir --- in roter, blauer oder auch farbloser Farbe!
Engai62
Engai62
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von Engai62
als Antwort auf Chrissy vom 27.12.2016, 23:00:26
Ei ei ei...das meine Meinung wichtig, wichtiger, am wichtigsten ist, bedeutet nicht das ich andere Meinungen nicht akzeptieren. Ich respektiere sie und finde es auch wichtig. Zu den eigenen Meinungen stehen bedeutet, für sich einstehen und sich dem Einfluss anderer entziehen zu können.
Ich war immer beeinflussbar und kann mich heute dem stellen.

freundlichen Gruß
Engai
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Engai62 vom 28.12.2016, 07:22:11
Ei ei ei...das meine Meinung wichtig, wichtiger, am wichtigsten ist, bedeutet nicht das ich andere Meinungen nicht akzeptieren. Ich respektiere sie und finde es auch wichtig. Zu den eigenen Meinungen stehen bedeutet, für sich einstehen und sich dem Einfluss anderer entziehen zu können.
Ich war immer beeinflussbar und kann mich heute dem stellen.

freundlichen Gruß
Engai


Guten Morgen ,

die Sache ist doch ganz einfach :
in der Sekunde , in der hier jemand schreibt - egal wer, egal wann , egal was - ist derjenige , der schreibt , doch ebenfalls der Meinung , dass seine Meinung in genau diesem Augenblick wichtig , wichtiger , am wichtigsten ist .
Ansonsten er/sie hier nicht schriebe .
Foren leben genau davon .
Der Trick dabei ist lediglich der , dass man , sobald andere Meinungen zu seiner eigenen dazu kommen , erkennt , dass die jeweils wichtige Meinung des Anderen durchaus gleichberechtigt neben der eigenen stehen kann und darf .
Schwierig wird es erst dann , wenn gewisse Grenzen der allgemeingültigen , vorherrschenden "Forenräson" überschritten werden .
Da du diesen Punkt bislang noch nicht überschritten hast , ist doch soweit alles im grünen Bereich .
platon
platon
Mitglied

Re: wuselwusel...
geschrieben von platon
als Antwort auf Engai62 vom 28.12.2016, 07:22:11
Hi!
Eine Meinung bildet man sich doch in dem man einen Sachverhalt analysiert, Fakten sammelt und auswertet. Hinzu kommt natürlich noch eigene Lebenserfahrung. In sofern ist eine Meinung ein zusammenfluss aller Faktoren und so ist sie natürlich auch subjektiv.
Eine eigenen Meinung ist natürlich wichtig und natürlich steht man dazu solange sie der Überprüfung im Vergleich mit anderen Meinungen bestand hat.
In der Lage zu sein seine Meinung auf Basis neuer Fakten und Erkenntnisse zu ändern ist nichts negatives sondern wichtig um nicht zu falschen Urteilen zu kommen.
Meine Meinung ist mir zwar wichtig aber nicht am wichtigsten. Sie muss sich ständig überprüfen lassen und ist damit potentiell veränderbar.
Gruß Georg

Anzeige