Forum ST Internes Neuvorstellungen Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht

Neuvorstellungen Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht

karl
karl
Administrator

Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von karl

Liebes Neumitglied, wir freuen uns sehr, dass Du hier bist und möchten, dass Du Dich wohl fühlst und zurecht findest. Hierzu gibt es einmal die Hilfe, die auf jeder einzelnen Seite oben abrufbar ist.

Wir versuchen darüberhinaus, immer für Dich da zu sein:
Video-Sprechstunde Mo - Fr von 11-12 Uhr. ZOOM Meeting-ID 886 8728 9601.
Sprechstundenlink ohne Registrierung und Passwort: https://seniorenportal-de.zoom.us/j/88687289601 
Telefon: (+49)-(0)761 - 40 39 85 (zwischen 9-19 Uhr MEZ)
Mobil: (+49)-(0)170-8074418 (zwischen 9-19 Uhr MEZ, nur falls Tel. oben nicht erreichbar)
E-Mail: k.fischbach@seniorentreff.de

Besonders hervorheben möchten wir hier, dass sich dankenswerter Weise einige Mitglieder angeboten haben, Neumitgliedern hilfreich zur Seite zu stehen. Diese persönlichen Helfer im Seniorentreff findet Ihr auch auf der Hilfe-Seite.

Noch ein Tipp: Falls Du möchtest, dass andere Mitglieder im Seniorentreff positiv auf Dich zugehen, dann gestalte Deine Homepage (Profilseite) im Seniorentreff ansprechend. Besonders hilfreich sind die Postleitzahl für die Region und der Wohnort, Euer richtiges Geburtsdatum und möglicher Weise ein freundliches Gesicht, mit letzterem könnt Ihr Wunder wirken.

Wir geben Dir auch gerne diese Tipps für das Forum, damit wir alle zusammen sachlich unterschiedliche Meinungen respektvoll diskutieren können.


null

Wir, Margit und Karl, als die Admins im Seniorentreff wünschen Dir einen guten Start und viel Freude im Seniorentreff.


Karl

Maria Lindig
Maria Lindig
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Maria Lindig
als Antwort auf karl vom 21.11.2011, 15:38:52

Danke für den Hinweis habe das Kamerasymbol wohl noch nicht gefunden, sorry, Mara

Avani
Avani
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Avani

Moin, liebe Senioren und Seniorinnen,
heute möchte ich mal kurz hallo sagen. 
Ich bin diesem Portal beigetreten um ab und an mal etwas Ablenkung zu haben, da das tägliche Leben mich ziemlich in Anspruch nimmt. 
Ich bitte gleichzeitig alle um Nachsicht, da ich mich in den sozialen Netzwerken nicht besonders gut bewegen kann. Aber man lernt immer noch dazu. 
Allen einen schönen Sonntag 🤗 


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Avani vom 04.10.2020, 12:36:28

Lieber Avanti,

leider hast Du die Info-Seite des Admins für Deine Neuvorstellung verwendet. Gehe wieder in den Bereich "Neuvorstellung", klicke auf den grünen Button "neues Thema erstellen" und stelle Dich wieder vor. Ein paar mehr Angaben wären sicher hilfreich, um Dich willkommen zu heißen 😊.

LG
Virginia

Avani
Avani
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Avani

Moin, liebe Senioren und Seniorinnen,
Virginia hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich mit meiner kurzen Vorstellung auf einer falschen Seite gelandet bin. Also versuche ich es noch einmal: wie ich schon geschrieben habe, ich bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert.
Ich bin diesem Portal beigetreten um ab und an ein wenig Abwechslung zu haben, denn mein Alltag nimmt mich ziemlich in Anspruch.
Ich bin 69 Jahre jung und lebe mit meiner Familie im Weserbergland. Mein Mann ist mit über 80 durch einen Unfall nicht mehr sehr fit und meine 93j. Mutter, die mit uns lebt bekommt Pflege. ​​​​​
Mein Sonnenschein ist unser Hund, der mich dazu zwingt, bei jedem Wetter raus zu gehen, was ich, trotz Zeitmangel sehr genieße. 
So, jetzt habe ich, lt. Anraten, etwas mehr geschrieben. 
In der Hoffnung, dass ich nicht noch mehr Fehler beim Schreiben mache, grüße ich alle Leser, die ich in Zukunft vielleicht mal als Freunde gewinnen kann. 
 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Avani vom 04.10.2020, 16:56:44

@Avani

Liebe Avani,

jetzt muss ich mich bei Dir entschuldigen. Ich habe "neuen Beitrag erstellen" geschrieben, statt "neues Thema erstellen". Wenn Du möchtest, kannst Du Deinen Text kopieren (als Erstes!), dann die "Neuvorstellung" öffnen und auf "neues Thema erstellen" klicken und Deinen Text einfügen. Im Betreff kannst Du noch eine kleine Einleitung zum Thema schreiben. Und schon hast Du Deinen eigenen Vorstellungsthread.

LG
Virginia

Neu.JPG


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von schorsch

Grübel ("Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht"): Und schon brauche ich deine Hilfe: Ist Avani weiblichen oder männlichen Geschlechtes?

Avani
Avani
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Avani
als Antwort auf Virginia vom 07.10.2020, 15:53:46

Danke, dass ihr euch soviel Mühe macht, aber ich stelle mal wieder fest, dass ich mit threads & Co. noch nicht zurecht komme.
Ich werde mich noch eine Weile zurück halten und es irgendwann später noch einmal versuchen. 
Momentan befinde ich mich in einer extremen Stresssituationen, die mir wahrscheinlich alles komplizierter erscheinen lässt, als es ist. 
Ich glaube trotzdem, dass ich bei euch gut aufgehoben bin und werde "am Ball" bleiben. 
Allen ganz lieb Grüße, 
Avani 

Molly67
Molly67
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Molly67
als Antwort auf karl vom 21.11.2011, 15:38:52

hallo, ich bin molly und freue mich hier zu sein , kenne mich mit allem noch nicht aus ,will mich aber bemühen alles richtig zu machen...😉 bitte habt Geduld ..möchte auf diesem weg nette Leute kennen lernen  mit denen ich etwas quatschen kann😄 wünsche euch nun einen schönen Tag lg Molly

Linny
Linny
Mitglied

RE: Zur Begrüßung und falls Ihr Hilfe braucht
geschrieben von Linny
als Antwort auf Molly67 vom 30.11.2020, 15:17:55

Moin, ihr Lieben, wollte mich nur Vorstellen.
Weiß nur nicht, ob ich deswegen ein neues Thema anfangen muss..., soll ?
Ich bin die Linny  aus NRW und würde gerne neue Leute kennenlernen zum reden, diskutieren,usw...
Werde mich nu erstmal umsehen.

Gruß Linny 👍


Anzeige