Nostalgie Alte Reklame

Joggerin
Joggerin
Mitglied

Alte Reklame
geschrieben von Joggerin

IMG_20210107_0002.jpg

RE: Alte Reklame
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 07.01.2021, 20:20:33

In meinem Fundus ein altes Prospekt von 1978 meines damaligen Autochens gefunden

gs3.jpg
Gruß
Oberwind

Karl
Karl
Administrator

RE: Alte Reklame
geschrieben von Karl

Hinweis: ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich weiß jetzt nicht, ob man solche alte Werbung ohne Probleme verbreiten darf (wie das mit dem Copyright ist?). Ihr macht dies auf eigene Verantwortung. Karl


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Karl vom 18.01.2021, 14:26:52

Lieber Karl ,
danke für den Hinweis .
Ich werde diesbezüglich Zurückhaltung üben .
Bleibt gesund wünscht
Joggerin

Tiel
Tiel
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von Tiel
als Antwort auf Joggerin vom 24.01.2021, 20:13:36

Alte Werbung ist interessant. Manchmal kann es SEHR politisch inkorrekt sein, aber es war nie so obsessiv wie jetzt. Obwohl zuvor beworben wurde, was jetzt verboten werden kann, war es besser als jetzt.

Theissen84
Theissen84
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von Theissen84
als Antwort auf Tiel vom 25.02.2021, 11:34:43

Ich stimme zu, dass die Werbung unaufdringlich sein sollte. Ich würde sogar sagen, dass es nicht so aggressiv war.


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von Allegra

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Allegra vom 14.03.2023, 00:09:46
Schrot Werbung.jpg
keyly
keyly
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von keyly
als Antwort auf Kettwiger vom 14.03.2023, 03:30:51

Früher gab es sehr viele Süßwaren der Firma NAPOLI. Ich entsinne mich eines Liedes, das Groß und Klein in Österreich kannte:

Wer a Geld hat, kann sich an Anzug kaufen,
und wer keins hat, der muss nackig laufen,
aber Napoli. aber Napoli, die begeistern bestimmt auch sie.

Wer a Geld hat, kann ins Theater fahr`n,
und wer keins hat, macht sich zHaus an Narr`n,
aber Napoli, aber Napoli, die begeistern bestimmt auch sie.

Es gab Unmengen Strophen, vielleicht kann jemand welche hinzufügen.





 

aina
aina
Mitglied

RE: Alte Reklame
geschrieben von aina
als Antwort auf keyly vom 21.10.2023, 23:42:44
😜 Dezember 1940: Damenbart und Hühneraugen Werbung 1940.jpg

Aina

Anzeige