Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr

Nostalgie Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr

wastl
wastl
Mitglied

Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr
geschrieben von wastl

Hallo

Irgendwie und sowieso,

mit Elmar Wepper ua.

vorab auch schon in der Mediathek.


gruß wastl

WoSchi
WoSchi
Mitglied

RE: Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf wastl vom 24.03.2020, 12:23:11

Lieber Wastl, Du meinst sicher die Serie


Irgendwie und Sowieso
 
Die Erstausstrahlung der Serie erfolgte 1986 im Bayerischen Fernsehen in zwölf Folgen mit jeweils 50 Minuten. Sie wurde 1988, 1992, 1996, 1998, 2000, 2009 und 2011 jeweils in fünf Teilen à 90 Minuten (gekürzte und teilweise im Ablauf geänderte Doppelfolgen) wiederholt. 2003, 2006 (20 Jahre-Jubiläum), 2008, 2011 (25 Jahre-Jubiläum) sowie 2016 (30 Jahre-Jubiläum) folgten Wiederholungen der zwölf Folgen in Originallänge.
Dem Regisseur Bogner gelang mit seiner Mischung aus Lokalkolorit und liebevoll-nostalgischer Darstellung der Hippiezeit ein Publikumserfolg, der bis heute in Bayern mit Motto-Partys in Anlehnung an den Serientitel gefeiert wird. Mit seiner Darstellung des naiven, aber liebenswerten Sir Quickly erlangte Ottfried Fischer landesweite Bekanntheit. Weitere Hauptdarsteller waren zB Elmar Wepper,

Die Titelmusik hab ich noch im Ohr - danke für den Tipp. Mein Bruder hatte mir damals die ganzen VHS Bänder, selbst aufgenommen, in die USA geschickt
 

.
 
chris
chris
Mitglied

RE: Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr
geschrieben von chris
als Antwort auf wastl vom 24.03.2020, 12:23:11


Link zur Mediathek im BR


 
wastl
wastl
Mitglied

RE: Bayrische Kultserie im BR, start 24.03. 22 uhr
geschrieben von wastl
als Antwort auf chris vom 24.03.2020, 12:31:27

Das waren noch Zeiten, wo wir selbst auch noch Streiche gemacht haben, in der Kirche Tinte in den Weihwasserkessel geschüttet, früher haben die Getränke Händler den Träger Bier vor die Haustüre oder auf die Außentreppe zum Keller gestellt, wir haben das Bier davon getrunken und wieder mit Wasser aufgefüllt usw. usw.

gruß vom jetzt artigen wastl


Anzeige