Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bilder von früher

Nostalgie Bilder von früher

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Allegra

Gerade gefunden: Die Urgroßeltern meines Mannes (um + - 1900)
mit ihren Kindern, 2. von rechts oben: Otto, der Großvater meines Mannes.

peter25
peter25
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von peter25

Das bin ich mit 20 😉

Peter m20.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von schorsch

 Unser Klassentreffen mit 40 Jahren. Damals trug man zu solchen "feierlichen" Anlässen noch Anzug und Kravatte. Und die Damen möglichst in Weiss. Mich sieht man ganz rechts vom Betrachter aus gesehen.

Klassentreffen 40 Jahre Jahrgang 1932.JPG
Den Schönsten hat leider die Tischlampe, die ich zum Beleuchten verwendet habe, zum Teil aufgefressen.

5 davon sind leider schon verstorben. Von 2 weiss ich, dass sie im Altersheim sind. Und der Rest ist aus meiner Adressenliste verschwunden, resp, nicht mehr zu finden in den Telefonbüchern.


Anzeige

RE: Bilder von früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2022, 17:16:47
Das bin ich mit 17! Der Fotograf hat es damals gut gemeint und alle Sommersprossen weg retuschiert!
8C1E291E-18E5-4BF8-9067-27E2E9067493.jpeg
RE: Bilder von früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2022, 17:54:16

da will ich mal nicht so sein und gebe ne Kleinigkeit dazu *grins

AGruppe60.JPGdieses strahlen der Gesichter sieht man heutzutags selten ...  
das war 1960 in der Pionierrepublick Wilhelm Pieck am Werbelinsee.
übrigens ... meine Wenigkeit findet ihr in der unteren Reihe zweiter von links *grins
 

RE: Bilder von früher
geschrieben von Reseda
18.jpg

ich mußte meinen alten Führerschein auch eintauschen...

Anzeige

Exbremer
Exbremer
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Exbremer

Als ich noch groß und stark war (mit 60):

PizOt-01var.jpg

Am Piz Ot, auf ca. 2600m. Der Piz Ot ist etwas über 3000m hoch, zweimal war ich droben). Das Tal im Hintergrund ist das obere Engadin nahe St. Moritz.
Mein Gott hatte ich damals Power. Jetzt mag's Herz nicht mehr so heftig. Aber ich kann auch die Erinnerung genießen.

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von ladybird
Einschulung in die Volksschule (heute: Grundschule) 1951
101_0001.JPG
Gruss von ladybird
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Lerge

1944. 
Noch vor der Flucht in Schlesien.
Der Sommerhut flog mir vom Kopf und verschwand in der Oder.

Kurz drauf hätte ich den Hut sowieso nicht mehr gebraucht.
Fußmarsch von ...zig Kilometern Richtung Westen ....

Sommerhut.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von pschroed

pschroed ist der mit der Brille.  Phil.

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg


Anzeige