Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bilder von früher

Nostalgie Bilder von früher

heide †
heide †
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von heide †

Ach nee...ausgerechnet heute...der kleine Riecher scheint nicht so gut ausgeprägt zu sein...oder, Herr Nagimaut

Heide

RE: Bilder von früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein interessanter alter Thread taucht da wieder auf !
Ich empfinde so alte Bilder immer wie ein Fenster in eine vergangene Welt ... nicht nur Personenaufnahmen, z. B. auch die alte Mode, sondern grad auch das Drumherum, die Umgebung, Fahrzeuge und Gegenstände, vieles was man heute gar nicht mehr kennt …

Horst
RE: Bilder von früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Picknick (800).jpg
  
Das Picknick
  

Manchmal bleib ich an alten Fotos hängen ... egal ob aus der eigenen Familie oder vom Flohmarkt ... es ist als ob ein Fenster aufginge zu einer anderen, lange vergangenen Welt ...

Das hier ist so eins. Es ist so ... zeitlos ... Eine junge Familie beim Picknick, vielleicht auch nur eine Rast während einer langen unbequemen Fahrt mit dem Automobil. Dem Auto und der Mode nach dürfte das Foto aus den 1930er Jahren stammen ... aber genau so haben es sicher noch viele erlebt, und werden es sicher noch viele erleben ... eine junge Familie macht Rast oder Picknick, im Hintergrund das Auto. Wobei das Auto damals sicher etwas Besonderes war, oft fast ein Familienmitglied - nicht umsonst steht es hier zwar im Hintergrund, aber doch auch im Mittelpunkt ... 😉

Horst

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2020, 13:00:44
IMG_20200410_083425.jpgDas bin ich mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester beim Eselreiten auf dem Drachenfels (Königswinter).
Meine Schwester berichtete mir, dass sie große Angst hatte vom Esel zu fallen......
Meine Mutter lebt noch und ist 92 Jahre alt.
LG Seija
 
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Pummel
IMG_0001.JPG
Schönes Island 2006 085.jpg
unten:Island
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Michiko
So ein Outfit war angesagt zur Konfirmation anno 1904, Frieda Franke, die Schwester meines Grossvaters .....img002.jpg
....und so auf Hochzeitsreise 1914 mit ihrem Gatten ....frieda.jpg

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf beresina vom 08.10.2014, 13:08:34
wunderschön diese alten fotos. was mir bei einigen besonders auffält: die blitzeblank geputzten schuhe - sieht man heuzutage selten. und die sehr adrett gekleideten kinder ich bin beim "kramen" - leider ist der fundus sehr begrenzt. beresina
Nach Erzählungen von meiner Mutter, legte sie auch Wert darauf, daß ich als einziges Mädchen unter 3
Jungs "adrett und sauber bekleidet" bin.
Zu ihrem Ärger sah ich nicht lange nachdem ich das Haus verlassen habe so aus :


4-5jahre-01.jpg
Da war ich so zwischen 4 und 5 Jahre 😄

Monja.
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2020, 13:00:44

Als ich meinen Mann 1972 kennen lernte fuhr er einen PV 544, einen so genannten 'Buckel Volvo ', der damals mit seinen Rundungen schon viel älter wirkte als er war. Mit der Zeit wurde er zum Oldtimer und auch zum Familienmitglied. Ich musste lächeln als Du das geschriebene hast. Gerne denke ich an die vielen Erlebnisse und mitgefahrenen Rallyes die wir mit diesem Auto erlebt haben zurück. Er hat auch einige Brautpaare zum Standesamt, bzw. in die Kirche gebracht.
 

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 02.07.2020, 19:51:34

Das Konfirmationskleid sieht schon fast wie eine Hochzeitskleid aus. Meine Urgrossmutter hat zu ihrer Hochzeit noch ein schwarzes Kleid getragen.
 

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Monja_moin vom 02.07.2020, 20:18:20

Das war bei mir das gleiche! Und Sonntags musste dann die weisse Strumpfhose getragen werden-----
Sie war nicht lang weiss bei mir, zum Leidwesen meiner Mutter 😃 


Anzeige