Forum Allgemeine Themen Nostalgie Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen

Nostalgie Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Tina1 vom 03.12.2018, 21:09:36

Garnicht so einfach immer "stark" zu sein, seiner Tränen muss sich keiner schämen, auch Männer nicht.....

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 03.12.2018, 21:05:28

Ja Tina, vielleicht ist es anders wenn man so lange Zeit miteinander verbracht hat, bei mir waren es nur 8 Jahre. Doch ich glaube der Schmerz ist der gleiche, weil dieser Mann trotz der relativ kurzen Zeit meine ganz große Liebe war, oder immer noch ist. In den letzten 2 Jahren hab ich ja nur noch für ihn gelebt und nun weiß ich oft nicht mehr was ich noch hier soll. Mein Lebensinhalt ist einfach nicht mehr da.

Dein Leben wird anders, aber es kann trotzdem anders schön sein.

Das ist ein Satz der sich in meinem Hirn eingebrannt hat und ich hoffe das wird irgendwann so sein. Noch kenn ich das beim besten Willen nicht sehn. Anders ist mein Leben jetzt schon, aber schön? Nicht wirklich...
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2018, 16:14:01

Hallo Sonita,
ich kann deine Zweifel nachvollziehen. Es wird auch erstmal ne ganze Weile dauern bis du diese, zumindest teilweise ausräumen kannst.

Du musst ur den Alltag und die sich bietenden Möglichkeiten annehmen um auch wieder eine positivere Sicht zuerlangen. Aber es dauert halt verständlicherweise seine Zeit. Da darf keine Ungeduld aufkommen, alles Stück für Stück angehen. 
Und ich denke mal das du damit bereits angefangen hast, da du dich hier im ST einbringst.
Ein kleiner Start, der aber eine grosse Wirkung erzielen kann.

Mit lieben Grüssen a-k-J


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2018, 16:14:01
........... In den letzten 2 Jahren hab ich ja nur noch für ihn gelebt und nun weiß ich oft nicht mehr was ich noch hier soll. Mein Lebensinhalt ist einfach nicht mehr da.
Dein Leben wird anders, aber es kann trotzdem anders schön sein.
Das ist ein Satz der sich in meinem Hirn eingebrannt hat und ich hoffe das wird irgendwann so sein. Noch kenn ich das beim besten Willen nicht sehn. Anders ist mein Leben jetzt schon, aber schön? Nicht wirklich...
Du hast - vielleicht ohne dass du es noch richtig realisiert hast - bereits einen Neuanfang mit "neuen" Menschen und mit neuen Themen gewagt, indem du dich uns anvertraust.

Sein Leben auf nur 1 Menschen voll zu konzentrieren ist genau so unsinnig, wie sich nur auf sich selbst zu konzentrieren!
RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 04.12.2018, 17:16:42

Dankeschön du "alter Köllner Junge", haste lieb gesagt. Und ja ich muss nach vorne schaun. Nur welche Möglichkeiten sind das? Vielleicht übersehe ich die ja?

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.12.2018, 17:55:30

Okay, das macht mich jetzt nachdenklich. Aber das haben mir schon so einige gesagt, nur dass die meinten ich vergess mich dabei selber. Und ja, das stimmte genau. Und deshalb fällt es mir nun schwer, wieder an mich zu denken. Aber ja, Neuanfang klingt gut, ich weiß nur noch nicht wie das so funktioniert.


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2018, 18:05:00
[...]  Aber ja, Neuanfang klingt gut, ich weiß nur noch nicht wie das so funktioniert.
Finde es heraus, auf Deine Weise und ohne Ratschläge von Dritten, die die Befolgung der Ratschläge nicht "ausbaden" müssen, wenn es dennoch nicht geht.

 
RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 04.12.2018, 18:36:55

Warum sollten Dritte das "ausbaden"? Ob man Ratschläge befolgt oder nicht, muss man ja doch für sich selber entscheiden. Da kann man doch niemanden verantwortlich machen.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2018, 18:48:18

Die Dritten, die Ratgeber, baden das eben nicht aus. Der oder diejenige die solche Ratschläge befolgen, werden das ausbaden müssen. Aber Du hast Recht damit, dass jeder selbst entscheidet, ob und welche Ratschläge sie oder er befolgt.

 

Distel1fink7
Distel1fink7
Mitglied

RE: Der 25.09. 2018 hat mir meinen Schatz genommen
geschrieben von Distel1fink7
als Antwort auf Tina1 vom 03.12.2018, 21:09:36

Auf das Grab meines allerliebsten  Bruders habe ich eine Platte angebracht

Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt,
wenn der Tag anbricht.

Wir werden ihnen im Licht begegnen und sei es nur in unseren Herzen.


Anzeige