Forum Allgemeine Themen Nostalgie Deutsche Schlageroldies

Nostalgie Deutsche Schlageroldies

hartik
hartik
Mitglied

Deutsche Schlageroldies
geschrieben von hartik
Beim Bummeln durchs Internet habe ich einen interessanten Sender gefunden,der ausschliesslich deutsche Schlageroldies den ganzen Tag spielt.Man kann in Erinnerungen wunderbar schwelgen !!! Viel Spass

http://laut.fm/kawedeoldiesradio
circe
circe
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von circe
als Antwort auf hartik vom 11.01.2013, 12:13:52
eigentlich sind Schlager und Blasmusik nicht so meine Welt gewesen! Aber mit zunehmenden Alter schaue ich manchmal in eine Schlagersendung und trällere oder brumme auch mal mit. Das größte und mir total verschlossene Rätsel ist Frau Andrea Berg! Ich verstehe nicht, wie erwachsene Männer und viele Frauen so hingebungsvoll ihrer Musik lauschen und sie verehren wie eine Göttin! Ja, ich weis, es ist Geschmacksache, aber was bitte soll bei ihren Gesang so ins Herz gehen? Ihre Lederklamotten oder was! Privat finde ich sie wunderbar, schon wegen den Bauernhof, aber ihr Gesang und ihr Bühnengetue sind nicht meins!
Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 11.01.2013, 16:31:57
na und?

da pellt sich frau andrea berg ein EI drauf, ob du sie gut findest oder nicht.

sie hat ihre fangemeinde, das genügt. der erfolg gibt ihr recht.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von circe
als Antwort auf vom 11.01.2013, 16:33:52
soll sie pellen, ist doch in Ordnung! Erkläre mal was du an ihr gut findest!
Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 11.01.2013, 16:35:14
hab ich gesagt, daß ich sie gut finde?

also: ich finde sie äußerst sexy - bis jetzt.

lange wird's nicht mehr dauern, daß sie solche klamotten anziehen kann.

der gesang ist "nett" - meine musik ist es auch nicht unbedingt.. ich höre eher katie melua,

falls du die kennst?
circe
circe
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von circe
als Antwort auf vom 11.01.2013, 16:48:34
jawohl, die kenne ich und höre sie auch gerne! Und wenn wir dabei sind, mag ich auch Caro Emerald!

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf hartik vom 11.01.2013, 12:13:52
Guten Tag miteinander,
beim Bayerischen Rundfunk gibt es auch Bayern Plus. Zu hören über Mittelwelle 801, über Kabel und Internet. Gesendet werden Deutsche Schlager und Internationale Musik aus den 40ern, 50ern und 60ern bis maximal 70er Jahren. Gerade beim Autofahren ist es für mich recht entspannend.
Euch allen eine gute Zeit weiterhin.
wolfi1611
Helikonia
Helikonia
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von Helikonia
Ich danke Dir für den Hinweis.
Ich habe mir diese Seite sofort in meine Favoriten gelegt.
Herrlich, diese schönen alten Schlager!
wuli
wuli
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von wuli
als Antwort auf Helikonia vom 02.04.2013, 15:37:19
Ich höre lieber Radio Paloma übers Internet. Die Mischung spricht mich an.

http://www.radiopaloma.de/

Mit lieben Schlagergrüßen
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Deutsche Schlageroldies
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf hartik vom 11.01.2013, 12:13:52
Mittlerweile sind 1271 Titel in bester Qualität auf meiner Festplatte gelandet. Wohl gemerkt, jeder Titel nur einmal und alle überwiegend aus meiner Jugend. Das weckt Erinnerungen. Damit kann ich den 4 GByte Speicherchip in meinem Transmitter fürs Autoradio neu bestücken.

Ich habe auch früher gern Radio Paloma gehört, jedoch macht mir die Nacharbeit an den Titeln zu viel Arbeit. Bei Kawede-Oldieradio werden alle Titel komplett vom ersten bis zum letzten Takt ausgespielt. Das gibt es sonst nur noch bei CDs.

Anzeige