Forum Allgemeine Themen Nostalgie Eisenbahn-Friedhof

Nostalgie Eisenbahn-Friedhof

wastl
wastl
Mitglied

Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von wastl

gefunden in Griechenland



gruß wastlk-2,alt 116.jpg 
k-2,alt 117.jpg
k-2,alt 118.jpg
k-2,alt 119.jpg
k-2,alt 120.jpg
k-2,alt 121.jpg
k-2,alt 122.jpg
k-2,alt 123.jpg
k-2,alt 125.jpg

RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 21.03.2020, 18:16:27

Oh wie toll,  ist das in Kalamata? Da waren wir auch schon mal 

wastl
wastl
Mitglied

RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von wastl
als Antwort auf wastl vom 21.03.2020, 18:16:27
Servus

Teil 2,

gefunden in der Nähe von Nafplio auf dem Peloponnes,k-2,alt 126.jpg
k-2,alt 127.jpg
k-2,alt 128.jpg
k-2,alt 129.jpg
k-2,alt 130.jpg
k-2,alt 131.jpg
k-2,alt 133.jpg
k-2,alt 134.jpg
k-2,alt 137.jpg
k-2,alt 136.jpg
k-2,alt 135.jpg
k-2,alt 138.jpg

Anzeige

RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zwei interessante Fotoserien … auch wenn mir als alter Freund der Dampfloks das Herz dabei weh tut ...

(Ist für mich aber eher "Marodes" ... "nostalgische" Gefühle würden bei mir eher erhalten gebliebene Loks oder Wagen auslösen, oder z. B. eine aktive Museumsbahn, sowas hier ist einfach nur traurig).

Horst

RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 21.03.2020, 18:28:57

Ist es nicht verrückt - einerseits finde ich solche Fotos immer interessant und sogar oft schön, andererseits blutet einem ja fast das Herz.

Einer meiner Grossväter war ein sog. 'Bahnangestellter' (eine Bezeichnung auf die alle stolz waren). Er hat mir wahrscheinlich die Freude am Dampfbahnfahren mitgegeben. Jedenfalls lachte mir  das Herz, als ich das letzte Mal eine solche Fahrt erleben konnte. Vielleicht die letzte meines Lebens?

Wastl kennst Du die TV-Sendung 'Eisenbahnromantik'? Sie ist zwar kein Ersatz für Ausflugs-Erlebnisse, aber trotzdem schön und interessant.


Viele Grüsse - Inge

wastl
wastl
Mitglied

RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von wastl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 08:54:36
Hallo Inge 

Die Sendung hat bei mir einen festen Platz

gruß wastl

Wastl kennst Du die TV-Sendung 'Eisenbahnromantik'? Sie ist zwar kein Ersatz für Ausflugs-Erlebnisse, aber trotzdem schön und interessant.


Viele Grüsse - Inge
RE: Eisenbahn-Friedhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 23.03.2020, 09:08:16
😄

Warum überrascht mich das nicht?


Gruss Inge

 

Anzeige