Forum Allgemeine Themen Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

Angelika60
Angelika60
Mitglied

Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von Angelika60
Liebe Senioren, für eine Reportage im "Seniorenratgeber" (das Magazin, das in den Apotheken ausliegt) suche ich ein Paar, das seine Hochzeitsreise oder eine andere denkwürdige Reise wiederholt hat und gerne darüber erzählen möchte. Wo ihr lebt, ist nicht wichtig auch das Ziel der Reise nicht. Hauptsache, Ihr habt ein bisserl was zu erzählen.
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angelika60 vom 01.11.2013, 21:20:55
Ich hab mal eine Hochzeitsreise nach USA gemacht.
War besonders interessant, weil es mit einer anderen Frau war.
Zählt das auch?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 23:57:45
jetzt werde ich aber auch albern - digi..

ich hab mal eine (gott sei dank einzige) hochzeitsreise nach .... gemacht..
war ein netter und interessanter urlaub- aber ich weiss heute noch nicht, wie hochzeitsreisen sich von anderen reisen unterscheiden, reisen sind immer toll... mit dem richtigen partner später dann noch besser ohne ehepartner, aber mit einem besonderen freund oder einer freundin...
nöö- freiwillig würde ich die hochzeitsreise nicht nochmal machen-habe inzwischen andere bedürfnisse und andere urlaubsziele im visier..

chris33

Anzeige

gilla
gilla
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von gilla
als Antwort auf chris33 vom 02.11.2013, 00:40:02
Hallo
da gebe ich dir rech im Alter hat man auch andere bedürfnisse. Da braucht man die Hochzeitsreise nicht wiederholen. Reise am liebsten solo da brauche ich Rücksicht nehmen lach.
Gisela
Angelika60
Angelika60
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von Angelika60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2013, 23:57:45
Ich suche ein Paar, das die Reise WIEDERHOLT hat. Seid Ihr nochmal dort gewesen?
EvaH
EvaH
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von EvaH
als Antwort auf Angelika60 vom 01.11.2013, 21:20:55
Also wir haben anlässlich unserer Silbernen Hochzeit unsere Hochzeitsreise wiederholt. Ich fand das damals sehr romantisch. Zum selben Zeitpunkt, ein anderes Hotel, nur - wir hatten mehr Geld in den Taschen als 25 Jahre zuvor, konnten bequem alles mit dem Auto abfahren und uns halt viel mehr leisten.

25 Jahre zuvor war alles anders - man war jung, alles war rosarot, das ganze Leben lag vor uns, Pläne über Pläne und da das Geld nicht so locker saß, haben wir die tollsten Wanderungen unternommen, die letztendlich die schönsten Erinnerungen und Fotos bis heute beinhalten.

Es ist also kaum wiederholbar, es ist anders! Das betrachtet man heute aus zwei verschiedenen Perspektiven.

E.

Meine "Geschichte" ist aber nichts für ein Magazin, das in Apotheken ausliegt.

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf EvaH vom 06.11.2013, 13:36:11
Wir haben unsere Hochzeitsreise nie wiederholt. Ich hatte die romantische Vorstellung, unseren Kindern zu zeigen, wo wir auf der Hochzeitsreise hingefahren waren. Die einzige schöne Erinnerung daran war, dass unsere damals 4-jährige Tochter einen Heidenspaß an der Bugwelle der Schiffe auf dem Bodensee hatte und mit ihrer kullernden dunklen "Lache" auf jeden neuen Spritzer die halbe Gästeschar des Schiffes um sich scharte! Silberhochzeitsreise? Gott sei Dank nie!!

nnamttor44
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von schorsch
Ein Silber-Hochzeitspaar will nochmals all das erleben, was sie auf ihrer Hochzeitsreise erlebten. Nach der gut geglückten "Hochzeitsnacht" lassen sie sich das Mittagessen aufs Zimmer servieren. Nackt sitzen sie vor der Suppe. Sie: "Aber damals wars mir beim Suppe essen nicht so heiss!" Er: "Aber damals hattest du die Brüste auch noch nicht im Teller...." !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2013, 11:32:29
Aber Schorsch - wie böse (aber wahr). Wie gut, dass heute die wenigsten Menschen ihre silberne oder andere Hochzeit in Edelmetall nicht mehr in der ursprünglichen Konstellation feiern können. Dafür ist die Scheidungsrate zu hoch - und für ein Treffen mit allen Ehemännern/-frauen, die in dieser langen Zeitspanne so aufgetaucht waren, fehlt den meisten dann doch der Mut (obwohl ich es mir lustig vorstelle). Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2013, 16:14:14
Liebe Frau Olga, warum immer so negativ und verallgemeinernd.
Wenn man vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem Ehepartner gemacht hat, ich kenne in meinem Alter genügend Paare, die schon ein halbes Jahrhundert Ehe auf dem Buckel haben.
Bei den jüngeren klar, die Scheidungsrate ist gross.

Die Hochzeitsreise haben wir später nicht wiederholt.Es war im ehemaligen Jugoslawien 1961, es war eine Dependance eines Hotels, wo wir wohnten. Das Haus wurde den Besitzern enteignet und zum Hotel umfunktioniert, die Mäuse liefen am Gang spazieren.

Anzeige