Forum Allgemeine Themen Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

Nostalgie Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dethleffs vom 10.11.2013, 08:08:36

.........................
....................., ich kenne in meinem Alter genügend Paare, die schon ein halbes Jahrhundert Ehe auf dem Buckel haben.
Bei den jüngeren klar, die Scheidungsrate ist gross.
.


Auch ich kenne sehr viele, in meinem Bekanntenkreis, Umfeld, Nachbarschaft die 20, 30 Jahre und länger immer noch glücklich und zufrieden miteinander verheiratet sind. Sie leben nicht nebeneinander, sondern immer noch miteinander, reden miteinander und unternehmen zusammen etwas.
Über eine gute und glückliche Ehe redet man nicht, man lebt diese. Was soll man da auch erzählen. Dagegen wenn es nicht klappt, dann hat man Gesprächsstoff.

Ich hatte das Glück auch noch meine Silberhochzeit erleben zu dürfen. Kurz danach schloß mein Mann für immer die Augen im Alter von 47 Jahren.Ansonsten wären wir immer noch zusammen.

Ich kenne auch viele, die ihre Goldene Hochzeit gefeiert haben und glücklich sind und waren zusammen zu sein!
Das sind keine Ausnahmen!

Ich möchte behaupten unglückliche Ehen gab es prozentual genauso viele wie heute. Der Unterschied ist, heute kann Frau sich trennen und muß es nicht ertragen wie früher. Sie hat meistens einen Beruf und ist in der Lage auch eigenständig für ihren Unterhalt zu sorgen. Eine sogenannte "Versorgungsehe" haben die wenigsten Frauen heute noch nötig. Das ist auch gut so!

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 13.11.2013, 00:43:19
Das ist traurig, dass Ihr Mann so früh verstorben ist - ich hoffe, Sie können trotzdem ein gutes Leben führen?
Eigentlich sollte es bei steigender Lebenserwartung üblich sein, dass Paare viele Jahrzehnte zusammen sind.
Meine persönliche Erfahrung zeigt mir jedoch,dass viele dies auch sind, allerdings dann in 2. oder 3. Ehe - entweder verstarb jemand oder sie trennten sich beizeiten.
Ich erlebe auch, dass Männer schneller wieder heiraten - Frauen machen dies oft nicht; wenn sie Witwen sind auch logischerweise deshalb, weil sie ihre Witwenrente verlieren würden.
ABer ich denke auch,dass es nicht so wichtig ist, wie lange jemand mit jemandem zusammen ist - Hauptsache es ist eine gute Zeit wo Mann und Frau sich respektvoll und gleichberechtigt begegnen. Olga
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 13.11.2013, 00:43:19
Das kann ich für meinen Bekanntenkreis auch bestätigen. Wir selber feiern nächstes Jahr "GOLDENE HOCHZEIT" und freuen uns noch jeden Morgen wenn wir aufwachen und uns anlächeln!!

Anzeige

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 10:43:43
sieht das deine frau auch so?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 11:10:16


chris33
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 14.11.2013, 12:09:38
das morgendliche anlächeln könnte man zu einem roman ausschmücken.

(stelle es mir gerade vor .. )

ich kriege einen lachanfall

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 10:43:43
DAs ist schön,dass Sie sich mit Ihrer Frau morgens anlächeln und ich wünsche Ihnen, dass dies noch lange so sein wird. Ich hoffe aber auch, dass Sie beide glückliche Besitzer von Implantaten sind - denn die Sache mit dem Wasserglas mit Inhalt am Nachttisch würde ein Lächeln doch empfindlich stören, oder? Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2013, 16:17:51
DAs ist schön,dass Sie sich mit Ihrer Frau morgens anlächeln und ich wünsche Ihnen, dass dies noch lange so sein wird. Ich hoffe aber auch, dass Sie beide glückliche Besitzer von Implantaten sind - denn die Sache mit dem Wasserglas mit Inhalt am Nachttisch würde ein Lächeln doch empfindlich stören, oder? Olga


Wenn man so lange zufrieden und harmonisch zusammen lebt, da stört es auch nicht, wenn der Partner/in zahnlos sein sollte oder andere Gebrechen hat.

Auch wenn es ironisch gemeint ist, sind das doch seltsame Gedankengänge!

Monja.
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 14.11.2013, 16:28:48
wieso ist das ein seltsamer gedankengang?

auch in einer "alten ehe" kann eine gewisse ästhetik nicht schaden!
Re: Erste Reise oder Hochzeitsreise nochmal machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2013, 16:33:16
nachtrag: ein zahnloses lächeln ist nur bei babies niedlich.

Anzeige