Forum Allgemeine Themen Nostalgie Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...

Nostalgie Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...

Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch auf die Gefahr hin, von denen als leicht bekloppt gehalten zu werden - ich frage trotzdem:

Ist hier im Treff ein Berliner oder Berlinerin die bis in die 1960er Jahre in Berlin-Scöneberg in der Leberstrasse, Gotenstrasse, Torgauer Str. oder Cheruskerstrasse gewohnt hat??
Eventuell sogar in die alte Havellandschule ging oder in die Fritz-Haber-Oberschule??

Ist ja auch Nostalgie- oder??

BerlinerWeisse
hedi
hedi
Mitglied

Re: Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...
geschrieben von hedi
als Antwort auf vom 09.03.2013, 14:54:27
Hallo BerlinerWeisse.
Ein paar Straßen weiter in der Ebertstraße habe ich bis 1966
gewohnt.
Wo die von Dir genannten Straßen sind weiß ich.
Sie waren in den 50gern Jahren noch arg kaputt.
Trotzdem war es in Schöneberg schön. Wir brauchten eine größere
Wohnung, deshalb unser Wegzug.
Heute ist dort vieles anders.
Wenn ich durch den Bezirk fahre denke ich an die Jahre zurück.
Der Kleistpark war damals ein Park und keine Müllkippe.
Auch stand der Sportpalast dort, wo heute eine Wohnanlage steht
die das Wort Wohnanlage nicht verdient hat. Was tut man Menschen nur an, egal wo sie herkommen, es sind Menschen.
Es läßt sich viel erzählen aus vergangener Zeit.
So ändern sich die Zeiten.
LG advise
Re: Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 12.03.2013, 19:18:22
Hallo advise, schön das man noch so was lesen kann.
Im Kleistpark sind wir mit meinen Eltern oft spazieren gegangen. War ja nicht weit zu laufen. Im Sportpalast war ich einmal mit meinem damaligen Freund - zu Catschen!!! Damals hiess es ja noc catchen - heute nennt man das anders. Es war toll - die ganz Athmosphäre.
Ich muss jetzt doch tatsächlich meine altes Hirn anstrengen um mir bildlich die Lage der Ebertstrasse vorzustellen. Aber macht nichts ich gehe gleich mal hier ins google und suche.
Elke
Re: Hier sind alle Berliner Mitglieder angesprochen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 12.03.2013, 19:18:22
hallo advise komme nochmal zurück zur Strasse - meinst du die Ebersstrasse am s-Bahnhof Schöneberg?? Ansonsten kenne ich keine Ebertstr.
Elke

Anzeige