Forum Allgemeine Themen Nostalgie Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!

Nostalgie Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!

Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Zweiräder
• NSU Quickly
• Kreidler Florett RS
• Honda 500 CX
• BMW 800 RT
• Honda 600 Transalp
• Honda 650 Transalp
• Honda 700 Transalp

Meine Autos
• VW Karmann-Ghia Typ 14
• Prinz NSU TTs
• Ente 2CV 12,5 PS
• Simca 1000 GL
• Simca Talbot 1000 (Hochzeit)
• Opel Kadett B 1700 Coupé
• Fiat 500 (unsyncronisiert)
• BMW 2000 tilux
• Ford 12m mit Lenkradschaltung
• BMW 2002 mit 2200 Motor
• Opel Rekord E 2.0
• Nissan Cherry
• Alpha Romeo 1600 Spider
• Opel Kadett Caravan
• Suzuki Samurai
• Opel Vectra 1800 CD
• Opel Kadett 5 –Türer
• Opel Astra Caravan
• Opel Meriva
• Opel Astra 1.6
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 16:43:56
Das Vergnügen, einen unsynchronisierten Fiat 500 zu fahren, hatte ich 1971 auch schon! Das Zwischengasgeben war zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem brachte uns das Gefährt ins nächste Schwimmbad: zwei Mütter und vier Vorschulkinder! Er war hellblau - leider trennte uns irgendwann der TÜV...
Karl
Karl
Administrator

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 16:43:56
Ich fürchte, ich bekomme die Autos nicht mehr alle zusammen. Ich bin aber stolz darauf, dass mein erstes Auto ein BMW war, eine Isetta mit Frontflügeltür Nun, ich und meine damalige Freundin, Margit, hatten Platz.

Blieb die Isetta mitten auf der Kreuzung stehen, was öfters vorkam, konnte man sie mühelos zur Seite schieben.

Karl

Anzeige

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.11.2015, 17:07:17
Jaja Karl!
Die Isetta war eigentlich noch vor meiner fahrtüchtigen Zeit. Aber zum testen (ohne Führerschein) stand eine Isetta (von der Mutter eines Freundes) uns zu Verfügung. War eigentlich ein ganz schnittiges Autochen. Gleichfalls fuhr ich ohne Führerschein eine 125 DKW, die überall mal herumstand und deren Besitzer unbekannt war und daher ohne Zulassung allgemein verwendet wurde, hehe! So war das eben damals, gelle!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 16:43:56
Grübel: Kannst du die denn alle gleichzeitig fahren?

Oder könnte es sein, dass du eine Aufstellung der ehemals gehabten Vehikel aufgelistet hast?
opti
opti
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von opti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 17:16:37
Meine Fahrzeuge:

Korbkinderwagen
Puppenwagen
Tretroller
Fahrrad (alt und verrostet, ohne Licht und Klingel)
Miele Fahrrad mit Kilometerzähler und 3Gang
Audi 80 rot
Kinderwagen und Kindersportwagen
Audi 80 mexiko beige
Fahrrad (stabil und 5Gang)
Golf
Agila (Automatic und Sitzerhöhung)

Mein nächstes Fahrzeug evtl. ein schicker Rollator

opti

Anzeige

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Vater, der in meiner frühen Kindheit jahrelang nur mit seinem Fahrrad unterwegs war, hatte als erstes kleines Auto(chen) einen Messerschmitt Kabinenroller, erinnert ihr euch noch an diesen Schneewittchensarg? Es war die Zeit der ersten Sputniks und mit einem flog ja dieser Hund (Laika) mit, damals kursierte der Witz: Was haben der Messerschmitt Kabinenroller und ein Sputnik gemeinsam? In beiden sitzt ein amer Hund.
Es war lustig, nur eins von uns Kindern hatte die große Ehre, hin und wieder mal mitzufahren, wenn es meine Mutter nicht war, mehr als zwei passten ja nicht rein.
Danach steigerte er sich mit einem Lloyd, und dann kam ein DKW. Ich glaube, der war dann sein letztes Auto, wenn ich mich richtig erinnere.
Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2015, 17:57:08
Schorsch, Du hast recht! Ich meine natürlich meine ehemaligen Fahrzeuge. Andererseits bedeutet der Besitz mehrerer Fahrzeuge nicht unbedingt das gleichzeitige Fahren derselben. Es gibt Leute, die haben ganze Hallen gefüllt!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf opti vom 14.11.2015, 18:02:39
Beim Namen Tretroller schlägt mein Herz sofort schneller. Meiner war von der Firma Wittkopp, Farbe blau, mit einer in das hintere Schutzblech integrierten Bremse, es wurde zum bremsen ein Gummiklotz auf die Lauffläche des Reifens gedrückt.

Ciao
Hobbyradler
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 18:17:44
Meine rudimentäre Aufzählung (nur der 4-räderigen):

Zuerst 1 VW Käfer,

dann mehrere Opel,

dann mehrere Mitsubishi,

dann mehrere Toyotas.

Aktuell: Toyota Prius 1800.

Wird vermutlich der letzte sein.....

Anzeige