Forum Allgemeine Themen Nostalgie Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!

Nostalgie Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2015, 18:23:54
Mein erstes eigenes Fahrzeug war ein Fahrrad, dann kam eine blaue "Schwalbe", danach ein gebrauchter Trabbi zum Neupreis (Preis mehr als ein Jahresgehalt, aber man hatte ja Jahre Wartezeit zum Sparen!)
Im Laufe der Jahre wurden es 3 - der letzte hatte sogar unglaubliche 26 PS .
Nach der "Wende" gönnte ich mir einen POLO. (Man konnte ja den Trabbi nur noch an der Rasenmähertankstelle betanken.) Mein letzter POLO hat jetzt Automatic, danach gibt es dann wohl den chicen Rollator!
Mit Bewunderung hab ich die Aufzählung Eurer fahrbaren Untersätze gelesen. Da unterscheidet sich doch, wer auf welcher Seite gelebt hat. Bin gespannt, ob sich hier noch andere Trabbi-Fahrer outen.
Klara
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von JuergenS
Mein erstes "Fahrzeug" war ausser einem Kinderwagen(gäbe es auch ein Foto davon) und einem Tretauto (dito) ein sog. Holländer(dito), mit den Händen an einem Hebel im Sitzen betrieben.
Das erste KFZ war 1960 das meines Vaters:

Ich am Eingang:



heute: Nissan Juke, dazwischen andere.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von rehse
als Antwort auf Karl vom 14.11.2015, 17:07:17
Geht mir ebenso. Aber zur Isetta eine kleine Geschichte. Seinerzeit mussten wir auch samstags bis mittags arbeiten und freuten uns auf das Wochenende. Das Fahrrad stand zu Hause und der Heimweg erfolgte mit der Straßenbahn. Auf der Kreuzung kam ein junger Isetta-Fahrer angefahren und unterhielt sich angeregt mit seiner Beifahrerin. Dabei übersah er die Stra0enbahn und fuhr diese seitlich an. Alles schien glimpflich abgegangen zu sein, jedoch ließ sich die Tür der Isetta nicht öffnen. Das hat dann etwas gedauert....
Abschätzig wurde die Isetta auch "Asphaltblase" genannt. Ich fand dies ungerecht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 15.11.2015, 15:41:10
Meine erste Teenager-Liebe fuhr Moped, was damals unter gleichaltrigen Mitschülerinnen schon hohe Neidreflexe zur Folge hatte.
Der nächste, in den ich mich verliebte - ich war da schon ein wenig älter - fuhr Isetta und zwar in der Luxusausführung, dass er vorne ein kleines Kofferradio hatte. In dieser Knutschkugel knutschten wir natürlich - damals hatte ich noch keine sturmfreie Bude und der auch nicht.
Alles änderte sich dann als ich selbst mit ca 19 Jahren mein eigenes Auto hatte - einen VW Käfer, dem viele Käfer folgten. Oft gebraucht und in schlimmem Zustand - aber es fand sich meist ein netter junger Mann zum Anschieben. Olga
majana
majana
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von majana
Auch mein erstes und auch das 2. Auto waren Käfer, so haben wohl viele unserer Generation angefangen.

Mein erster motorisierter Freund hatte ein Cabrio der Marke Renault Floride, das war schon ein Hingucker. Mein späterer Mann, wie könnte es anders sein, fuhr natürlich damals Käfer, es folgten dann der GLAS 2404 TS und ein NSU TT. Im späteren Verlauf waren es dann die verschiedenen BMW Typen.
Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 11.08.2016, 13:30:54
Obwohl ich 51er Bau- und Herstellungsjahr bin, war mein erstes Gefährt bis 1973 ein olles Fahrrad, jedoch war ein Kinderwagen doch der Erste, nur weiß ich nicht mehr wie lange.
So ließt sich dann ab 1973 die Liste:

Simca 1000 LS
Simca 1301 Special
Simca 1100 LS (erster Neuwagen)
Opel Kadett City C (Zweiter Neuwagen)
Simca Horizon GLS
Audi 80
VW Passat
VW Passat
Ford Fiesta
Opel Kadett Kombi
Mazda 323
und noch heute Opel Astra G CC

Und wenn mich einer nach dem Schönsten fragen würde, muss ich den Mazda 323 nennen.

Viel Spaß beim lesen
Bernd

Das Bild zeigt den Simca 1000 LS so wie wir ihn hatten. Hab leider nur dieses Werbefoto noch.
Mein Album(Bernd64)

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2016, 18:51:33
Ich hatte auch mal einen Simca, auch mein "schönstes Auto" war ebenfalls der 323 Mazda mit den Schlafaugen, nämlich die Version 323 F(Fliessheck).
Ein bisschen ähnelt er meinem jetzigen, dem Juke von Nissan, allerdings ist der "seniorengerecht hoch", der Mazda war ja ausserdem auch mein flachstes Auto, knallrot!
Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 12.08.2016, 19:43:55
Hallo heigl.
Da war meiner davor, also nicht der F, der kam nach meinem
Gruß
Bernd

Mein Album(Bernd64)


Schlechte Aufnahme, aber die einzige die ich habe.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2015, 16:43:56
Oh Mann , ja , bei mir auch . Halleluja .
VW Käfer mit Brezelfenster und Rollpedal.
VW Käfer "normal"
MGB , rot ( grandios)
Opel Kadett Caravan
Ford Granada Caravan
Wohnmobil "Monterey" ( ein Schlachtschiff!)
Chevrolet Caprice Classic ( Benzinverbrauch exorbitant)
R4 ( bin ich wahnsinnig gerne gefahren)
BMW 2001 tii
Jaguar ( die Limou)
BMW einer von der 7ener Serie metallicrot
Range Rover Bj. 78
Citroen 2 CV ( supercool)
Opel Kadett mit Fließheck
Volvo Buckel

Was ist übrig ?

Ein wunderschönes Fahrrad und eine S-Bahndauerkarte .

Gruß
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meine Fahrzeuge ..Mann oh Mann ..hat sich da etwas angesammelt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 16.12.2016, 16:49:05
Respekt - ich würde diese Liste nicht mehr erstellen können.
Seit mehr als 50 Jahren habe ich den Führerschein und immer ein eigenes Auto besessen. Manchmal nur für wenige TAge, dann fiel die Schrottkarre (ein Fiat 850 für 50.-- Mark) auseinander.
Dann kam die Zeit, wo ich Firmenautos hatte und kein eigenes auf mich angemeldetes. Und dann wieder eigene, immer gerne VW-Käfer (der erste kostete 100.-- Mark und wurde mit meinem Lohn als Studentin an einer Tankstelle verrechnet). Später gerne BMW und jetzt seit einigen Jahren Twingo von Renault. Klein, billig und ausreichend, da ich nicht mehr viel fahre und überall einen Parkplatz finden möchte.
Ansonsten bin ich Freundin von Park + Ride,d.h. ich fahre mit dem Auto zur S-Bahn-Station und dann mit derselben und komme ohne hohe Parkhausgebühren, ausgeruht und stressfrei von A nach B und umgekehrt.
Das grosse Auto fährt mein Freund aus Leidenschaft. Da wir immer weniger mit dem Auto grosse Strecken fahren, buchen wir gerne Flüge oder ICE 1. Klasse, eine sehr bequeme Sache, die uns gut gefällt. Olga

Anzeige