Forum Allgemeine Themen Nostalgie MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG

Nostalgie MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG

wernie
wernie
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von wernie
als Antwort auf Kerstin vom 30.05.2013, 17:36:37
Liebe Kerstin,
ich mache seit meiner Jugend, deutsche Tanzmusik.
Aufgrund meiner Live-Musik und zahlreichen Darbietungen,
habe ich Kontakte in ganz NRW.
Glückauf
Werner
Pan
Pan
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von Pan
als Antwort auf wernie vom 10.06.2013, 21:37:43
Hey Werner!
trifft man sich auch hier wieder- finde ich aber toll.
Wir kennen uns ja shcon einige Zeit virtuell, nicht?
"Poetikons Dichterpark" --- sagt Dir das etwas?
liebe Grüße von mir, du alter Musikant!!!
Horst~
Suchende
Suchende
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von Suchende
Für mich ist Musik mein Leben

angefangen von Mozart, Beethoven bis Tchaikovsky , Verdi !!!
Ich bewundere Komponisten, die diese herrliche Musik geschaffen haben. Sie ist alles für mich
Genuss, Erholung, Trost...alle Empfindungen sind in dieser Musik vereint !
Es ist nicht nur ein Lied, ein Werk....nein diese Musik in ihrer Gesamtheit genießen zu können ist ein Wunder !

Suchende

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von rehse
als Antwort auf Kerstin vom 03.06.2013, 21:49:44
Ich würde mich wirklich sehr über eure Erzählungen freuen!


Ja, wissentlich erinnere ich mich gern an eine große Liebe und das Lied "Spanish Eyes." Habe es oft in der Juke-Box gedrückt (3 Platten für 1,--DM) Wie überrascht war, als ich mal unterwegs in einer Kneipe in der Juke Box das Lied als "Spanisch Eis" ausgezeichnet fand!

Gruß

Rehse
loretta
loretta
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von loretta
Der nachfolgende Song erinnert mich an einen wilden Urlaubsflirt mit einem Einheimischen, der am Strand die Surfschule betrieb. 3 x flog ich Verrückte 1982 nach Rhodos, dann kam ich glücklicherweise auf den Boden der Tatsachen zurück, ich nahm kurzerhand die rosarote Brille ab und schwups ........ hatte sich die Sache erledigt.

Aber schön war es doch

loretta

Wilhelmsburger
Wilhelmsburger
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von Wilhelmsburger
als Antwort auf loretta vom 28.07.2013, 13:46:14
Musik weckt Erinnerungen an eine Zeit die für mich schöner war.
Noch heute trete ich als Sänger auf um Schlager der Erinnerungen zu singen.(40er-80er Jahre)
Gerhard Wendland,Bully Buhlan,Freddy Quinn u.v.a.
Heute mache ich es ohne Gage um anderen eine Freude zu machen.
Zb:Im September in Osnabrück auf der Lyra mit Seemann´sliedern.
Wenn ich singe oder die alten Schlager höre ,bin ich in einer anderen Welt.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kerstin vom 30.05.2013, 17:36:37
Liebe Kerstin

zunächst ganz herzliche Glückwünsche zu deiner Berufswahl!

Eine meiner Enkelinnen hat in Heidelberg und Mannheim ihr Studium zur Musiktherapeutin absolviert und da wir einen "guten Draht"
zueinander haben und auch manche Abschlussarbeit vor der Abgabe von mir
gelesen und beurteilt wurde,bin ich trotz meines Alters noch in der Lage,
die Gedankengänge und Empfindungen der jüngeren Generationen zu verstehen.

Ob du wohl auch verstehen kannst,wenn ich dir berichte,welche Art der Lieder und Musik mein Leben von Kind auf geprägt hat?

Dann lass es mich wissen und ich gebe dir gerne Auskunft!

Gudrun
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf eleonore vom 04.06.2013, 07:35:09
ich bekomme heute noch jedesmal Gänsehaut, wenn ich dieses Lied höre


es kommen Erinnerungen an NZ auf, es war traumhaft,ich war jung, als ich dort diesen Song hörte, allerdings war ich nicht alleine :)


So ein schönes lied ..Es zählt auch zu meinen Lieblingsliedern!
Re: MUSIK, EMOTION UND ERINNERUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Klassik wunderschön auf modernen Instrumenten, 2 Stunden.

Anzeige