Nostalgie Poesiealben

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Poesiealben
geschrieben von Angeli44

Guten Morgen, ich habe gestern eine neue Gruppe  "Unser Poesiealbum" eingerichtet.
Wer seines noch hat und Lust und Interesse, die Inhalte mit anderen ST-lern zu teilen, ist herzlich willkommen. 😃

Angeli44





 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf Angeli44 vom 01.02.2021, 08:28:57

Liebe Leute!
Ich mag Poesiealben!Ich habe ein Poesiealbum von Leuten aus der Wohnstätte,wo ich wohne.Schreibt mir mal einen Spruch an den Benutzername:
Heidi Grünwedl
Liebe Grüße von Heidi Grünwedl

Mhagenmeier
Mhagenmeier
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Mhagenmeier
als Antwort auf Angeli44 vom 01.02.2021, 08:28:57

Liebe Freunde,

als ich 1966 meinen Schullebensweg begonnen habe, stand das Poesiealbum hoch im Kurs - ich habe es heute noch!
Da schrieb mein damaliger Lehrer Selbach (Gott hab ihn selig)
Edel sei Du Mensch - hilfreich und gut

Liebe Grüße
Mechthild


Anzeige

Heidrun44
Heidrun44
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Heidrun44
als Antwort auf Mhagenmeier vom 18.02.2021, 18:46:32

Edel sei Du Mensch - hilfreich und gut

Liebe Grüße
Mechthild
Ja das war so ein Spruch der in jedem Poesiealbum auftauchte 😊
und dann gab es den Spruch "In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken"
und dann die vielen Liebesmarken 😄
Ich hatte einen Standardspruch "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur", der war schön kurz 😄

Ich habe meins auch noch 😊
Heute heißt es "Freundebuch". Da sind dann Fragen vorgedruckt und man muß nur noch die Antworten reinschreiben.
LG Heidrun
Seija
Seija
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Seija
als Antwort auf Heidrun44 vom 18.02.2021, 19:36:25
Meine Schwester hat mir in's Poesiealbum geschrieben:

Das Glück ist wie ein Omnibus,
auf den man lange warten muss.
Und kommt er endlich angewetzt,
steht ein Schild daran "besetzt"!


Ich habe das Album heute noch.
LG Seija


 
Mhagenmeier
Mhagenmeier
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Mhagenmeier
als Antwort auf Heidrun44 vom 18.02.2021, 19:36:25

Hallo Heidrun,

schöne Gedanken - eben Poesie!
Danke!

Liebe Grüße
Mechthild

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Lorena

Eine Mitschülerin schrieb mir ins Album:

In allen vier Ecken
soll Liebe drin stecken


dann malte sie in jedes Eck der Seite ein rotes Herzchen 💗


Muss ich immer dran denken, wenn ich meine Herzchen hier verteile 😂


LG Lorena

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Poesiealben
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Angeli44 vom 01.02.2021, 08:28:57

Ich habe meins beim Ausräumen meines Elternhauses wiedergefunden und blättere immer mal wieder darin herum. Die hier aufgeführten Sprüche sind mir auch alle bekannt. Ich erinnere mich auch sehr gerne an meine Mitschüler/innen, und denke dann oft: "Was ist wohl aus ihnen geworden und wo leben sie heute?"


Anzeige