Forum Allgemeine Themen Nostalgie Silberne Hochzeit

Nostalgie Silberne Hochzeit

darklady
darklady
Mitglied

Silberne Hochzeit
geschrieben von darklady
darklady(darklady)


Da ich im Sommer meine silberne Hochzeit feier, beschäftige ich mich momentan viel mit meiner damaligen Hochzeit.
Habe insgesammt 700 Dias eingescannt,um verschiedene davon bei der Deko einzusetzen.Das kostet alles unglaublich viel Zeit, da mir immer wieder lustige Begebenheiten einfallen oder ich mich über die damalige Mode oder Frisuren kaputt lache.
Mir kommt der Tag vor,als wäre er erst letzte Woche gewesen.
Erinnert Ihr Euch noch an Eure Hochzeitsfeiern? Und wie habt Ihr Eure Jubelhochzeiten gefeiert?
LG Darklady
majana
majana
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von majana
als Antwort auf darklady vom 22.05.2013, 18:11:49
Ich erinnere mich noch an meine Hochzeitsfeiern, obwohl die erst bereits 45 Jahre zurückliegt. Bei der 2. muss ich noch ein wenig warten bis zur Silberhochzeit, bei mir ist es nächstes Jahr soweit. Ist schon ganz witzig, sich die Bilder von damals anzuschauen und wie man da ausgesehen hat.
darklady
darklady
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von darklady
als Antwort auf majana vom 23.05.2013, 22:22:21
Ausserdem ist es spannend zu schauen wie die Gäste damals aussahen und vor allen Dingen welche Freundschaften noch bestehen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf darklady vom 22.05.2013, 18:11:49
Glückwunsch - das schaffen heute ja nicht mehr so viele Leute. Viele werden sich auch an mehrere Hochzeitsfeiern erinnern und sehr viele auch an die Scheidungen? Wobei, diese seltsamerweise oft nicht in Form eines Festes begangen werden - dafür waren sie dann letztendlich wohl zu teuer? Olga
darklady
darklady
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von darklady
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2013, 16:33:22
Nun ich denke nahezu jeder der verheiratet ist oder war,kennt schwierige Zeiten, in denen man auch mal über Scheidung nachdenkt.Solange man den Respekt nicht voreinander verliert,hat man wohl immer die Chance auf einen Neuanfang. Nachdem wir jetzt die meisten Klippen umschifft haben(zumindest hoffe ich das schwer)freue ich mich auf auf die Zeit die noch kommt.[size=12][/size]
Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist ein schönes Thema!

200 war unsere "Silberne". Wir haben seither wiederviel erlebt. Gute und Negatives, Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit!

Da ich gerade viele Bilder einscanne (15 dicke Alben) wird mir die Vergänglichkeit extrem ins Bewusstsein geführt.
Da schwanken die Gefühle!! Ich finde so viele Fotos, die Menschen sind aber nicht mehr da! Da beschleicht mich schon eine gewisse Melancholie!
Ich schaue mir aber die Bilder gerne an, es sind tolle Erinnerungen, gerade solche Highlights wie Silberne Hochzeit.

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von darklady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2013, 18:26:07
Ja da hast Du recht, es ist zwiespältig. Viele unserer Gäste von damals sind auch schon gestorben.Aber zum Glück sind gute Freunde dazugekommen und die Freude darüber überwiegt.Es freut mich dass Du schöne Erinnerungen an Euer Fest hast.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von Tina1
als Antwort auf darklady vom 22.05.2013, 18:11:49
Hallo darklady,
ich kann mich gut an meine Hochzeit erinnern, auch
wenn sie vor 41 Jahren war. Damit haben wir auch
unsere Silberhochzeit schon längst hinter uns.
Also es ist eine verdammt lange Zeit wo wir nun
schon zusammen sind und wir haben es nie bereut.
Wir waren vorallem in den schlechten Zeiten immer
für uns da und das ist mit das Wichtigste in einer
Partnerschaft.
Ich wünsche dir noch ganz viele glückliche Ehejahre
und eine tolle Silberhochzeitsfeier. Du hast wie ich
sehe auch sehr jung geheiratet?
lieber Gruß Tina
darklady
darklady
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von darklady
als Antwort auf Tina1 vom 26.05.2013, 08:17:16
41 Jahre, das ist ja eine unglaublich lange Zeit!
Ja ich habe mit gerade 22 geheiratet,unser Sohn war damals schon 1 Jahr alt.Von wilder Ehe habe ich nichts gehalten.Dadurch dass wir jung zusammen gekommen sind,konnten wir uns auch gemeinsam entwickeln.
Heute ist das glaube ich alles schwieriger,weil vor den Beziehungen so ein enormer Erwartungsdruck herrscht.
Bei uns war das locker,wir haben alles auf uns zu kommen lassen.Wir hatten nicht viel, aber immer so dass es gereicht hat.Wenn ich Paare heute sehe, muss alles im Vorfeld schon perfekt sein.Tolle Klamotten, Karriere,super eingerichtete Wohnung, Megaauto und so weiter.

Wünsche Euch weiterhin viel Glück.
pfundig
pfundig
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von pfundig
als Antwort auf darklady vom 22.05.2013, 18:11:49
Hallo darklady,
es kommt immer auf die Personen an, ob sie rauschende Feste lieben oder es lieber beschaulich wollen. Unsere Feier zur Silberhochzeit feierten wir im kleinen Kreis in einem guten Restaurant. Im letzten Jahr im Mai feierten wir unsere Goldene Hochzeit. Auch ohne große Einladung. Wir buchten auf der Aida eine Mittelmeer-Kreuzfahrt, leisteten uns eine Balkonkabine. Auf der Aida gab es für alle Jubelpaare einen Sektempfang, sie gestalteten es wunderbar . So hatten wir keinen Stress und konnten es genießen. Es war eine wunderschöne Reise.
Einen Satz habe ich gelesen und dem kann ich nur zustimmen:

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Ich wünsche Euch, dass ihr gemeinsam noch lange in gleicher Richtung blickt.
LG pfundig

Anzeige