Forum Allgemeine Themen Nostalgie Silberne Hochzeit

Nostalgie Silberne Hochzeit

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nnamttor44 vom 26.08.2013, 20:07:06
ich schließe mich an: gut gemacht -

ich wünsche dir noch viele schöne jahre!
mane
mane
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 26.08.2013, 18:34:20

Sollte man wirklich so vorschnell urteilen? Vielleicht ist dieser ganze Bericht auch etwas "einseitig"? Immerhin bekommt man ja die Geschichte nur aus der Sicht von Nnamtor, vielleicht würde es sich ganz anders anhören, wenn auch der Mann seine Meinung dazugeben würde?
Klaro


Hallo Klaro,

du hast recht, wir bilden uns hier ein Urteil aufgrund der Informationen, die uns Nnamttor mitteilt und das ist natürlich nur die eine Seite. Es ist nur unsere subjektive Meinung und wir reagieren je nachdem wie glaubwürdig die Schreiberin rüberkommt und hören zudem auf unser Bauchgefühl.
Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nnamttor44 vom 26.08.2013, 20:07:06
Danke Liz, für Deine Zeilen. Ich hab wirklich nicht mit so einer massiven Reaktion auf mein langes Zögern bis zur Trennung gerechnet.
LG nnamttor44

Nun, erst mal hast Du das Richtige gemacht.
Jedoch bedenke zwei Sachen. Zum ersten brauchst Du anwaltlichen Rat.
Ich kann Dir hier nur einen Hinweis geben.

A-tens
Eine Scheidung ist nach einem Trennungsjahr von beiden Seiten möglich und innerhalb einiger Monate auch zu bewerkstelligen.
Dabei wird der Versorgungsausgleich (Rentenanspruch) von Amts wegen vorgenommen. Es könnte dabei passieren, dass Du dann Anteile loswirst.
Und zudem auf den (anteiligen) Scheidungskosten sitzen bleibst.
Eine evtl Witwenrente kannst Du Dir dann auch abschminken.
Er könnte querschießen, hat ja nichts zu verlieren.
Und ändere Deine VK hier im ST, entferne wenigstens die PLZ. Es ist nämlich jetzt relativ einfach, Dich zu finden (und Informationen mißgünstig weiter zu tratschen).
Sprich mit (D)einem Rechtsanwalt (Familienrecht).

B-tens
Es ist bekannt, dass man im Leben immer wieder in gleichartige Kreise gelangt, wenn man einmal Schluss gemacht hat. Es wäre müßig, die Gründe dafür auszubreiten, das ist einfach so.
Der Anlass dazu kann sein Dein Gesichtsausdruck, der ähnlich gelagerte Menschen anzieht. Und der das Helfersyndrom wecken kann.
Das sei Dir für Deine Zukunft bewusst.
Es reicht für ein glücklicheres Leben nicht einfach Schluss zu machen mit dem Bisherigen; was viel wichtiger ist: man muss auch was Neues anfangen (können).

Was ich noch einwerfe:
Bei aller Liebe, die die Schmetterlinge nur so purzeln lässt - man achte auf die Erbanlagen eines zukünftigen Partners. Es erspart uU eine Menge Kummer.

Dein 'Fall' erinnert mich an meine Schwester, die das gleiche Schicksal über sich ergehen ließ. Das ist einer der Gründe, warum ich ganz strikte mit (auch angeblich trockenen) Säufern nie etwas zu tun haben werde.

Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen: Ich sorge immer und rücksichtslos dafür, dass es mir gut geht; dann geht's nämlich meinem Umfeld auch gut. Wer da nicht reinpasst, der fliegt raus - und sei es das Liebste was ich habe.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 07:54:04

Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen: Ich sorge immer und rücksichtslos dafür, dass es mir gut geht; dann geht's nämlich meinem Umfeld auch gut. Wer da nicht reinpasst, der fliegt raus - und sei es das Liebste was ich habe.



Hallo Digizar,

ich frage mich, was hat ein Mensch erlebt, der solche Zeilen schreibt?

Liebe Grüße von Mane.
Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 27.08.2013, 11:59:35
Hallo Digizar, ich frage mich, was hat ein Mensch erlebt, der solche Zeilen schreibt? Liebe Grüße von Mane.
geschrieben von Mane

Ich habe sehr viel erlebt, sehr viel Gutes. Muss ich nicht ausbreiten.
Vor Schlimmem hat mich die erwähnte Methode fast immer bewahrt.
Und wer mich persönlich kennt, der weiß, daß ich ein unverbesserlicher, doch kritischer Optimist bin, der sich aber nicht benutzen lässt.
Jedoch steht das hier nicht zur Diskussion; es ist nur mein Ratschlag, darüber mal nachzudenken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 07:54:04
Ich sorge immer und rücksichtslos dafür, dass es mir gut geht; dann geht's nämlich meinem Umfeld auch gut. Wer da nicht reinpasst, der fliegt raus - und sei es das Liebste was ich habe.
[/quote]

Von der BAsis her kann ich dem zustimmen. Allerdings glaube ich,dass auch Digizar dies nicht so konsequent und "brutal" durchführt, wie er evtl. selbst glaubt. Denn ohne Toleranz und Rücksichtnahme bleibt irgendwann kein "Umfeld" mehr. Hoffentlich ist Digizar nicht auf dem Wege in diese doch etwas graue Zukunft. Für Umkehr ist ja immer Zeit - wenn man persönlich den Mut dazu aufbringt. Olga

Anzeige

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2013, 15:37:33
Ich sorge immer und rücksichtslos dafür, dass es mir gut geht; dann geht's nämlich meinem Umfeld auch gut. Wer da nicht reinpasst, der fliegt raus - und sei es das Liebste was ich habe.
Von der BAsis her kann ich dem zustimmen. Allerdings glaube ich,dass auch Digizar dies nicht so konsequent und "brutal" durchführt, wie er evtl. selbst glaubt. Denn ohne Toleranz und Rücksichtnahme bleibt irgendwann kein "Umfeld" mehr. Hoffentlich ist Digizar nicht auf dem Wege in diese doch etwas graue Zukunft. Für Umkehr ist ja immer Zeit - wenn man persönlich den Mut dazu aufbringt. Olga

Das täuscht nur auf den ersten, flüchtigen Eindruck.
Ich habe excellente, handverlesene Freunde, weil ich mich nicht mit 'Unliebsamen' abgebe oder abgeben werde (die mir nur die Zeit stehlen).
Und zu den treuen Gefährten kann ich mir durchaus leisten, tolerant, hilfsbereit und rücksichtsvoll sein, eben auch genau weil ich dafür die Zeit frei habe.
Das meinte ich mit ...'dann geht es dem Umfeld auch gut'.
Würde jeder so handeln, dann ginge es allen gut.
mane
mane
Mitglied

Re: Silberne Hochzeit
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 18:59:51
Lieber Digizar,

mich hatte besonders deine Aussage "...und sei es das Liebste was ich habe" betroffen gemacht, weil es mich an meine Liebsten erinnerte, ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.
Ich freue mich, dass du deine Aussagen in deinen Antworten etwas relativiert hast.

Dass du ein lieber hilfsbereiter "Kerl" bist, habe ich im ST schon des öfteren gemerkt.

Anzeige