Forum Allgemeine Themen Nostalgie Wer kennt noch die großen Tanzsäle?

Nostalgie Wer kennt noch die großen Tanzsäle?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer kennt noch die großen Tanzsäle?
geschrieben von Medea
Erinnerst Du Dich Gillian?

Mit 14 Jahren, sieben Wochen
ist der Backfisch ausgekrochen.

Ich bekam von meinen Elern ein silbernes Kettchen mit
einem beweglichen Fisch-Anhänger geschenkt. Voriges Jahr
tauchte das gute Stück durch Zufall wieder auf.
Und damit auch viele Erinnerungen.

In meiner Stadt gab es damals die "Centralhallen" für
tanzbegeisterte junge und ältere Leute, wir Mädchen tranken
Sinalco mit Eierlikör, wenn ich mich richtig erinnere, hieß
das "Flamingo". Ich stand auf blauäugig, blond und groß, so
Wikinger-Typen -
geholt aber haben mich de swatten glutäugigen Italiener-Verschnitte
- doch tanzen konnten die .....

Leider mußte ich schon gegen 22.00 bis 22.30 Uhr zu Hause sein.

Medea.

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer kennt noch die großen Tanzsäle?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 31.07.2014, 15:30:32
Da kommen doch beim Lesen viele Erinnerungen wieder hoch.
Als ich ca 16. war heiratete ein Kolleginn und ich wurde auch dazu eingeladen. Es war ein nettes Tanzlokal aber ich konnte nicht tanzen
und tappte den Herren auf die Füsse, da hab ich beschlossen schnellsten eine Tanzschule aufzusuchen. Mein Vater hatte oh Wunder nichts dagegen.
Später unser beliebtes Tanzlokal hieß Stachus, (war aber nicht in München) da haben die Tänzer gewettet wer mich zum Tanzen holt, ich war ja 1.90 groß. Als ich das gemerkt hatte, hab ich gesagt wenn Ihr schon wettet möchte ich wenigsten auch ein Bier, hab ich dann auch bekommen.
Als mal wieder so ein Knirps kam und sagte darf ich bitten, habe ich mich vor Schreck wieder hingesetzt, leider hatte er schon den Stuhl weggezogen und ich saß auf dem Boden. Aber mir war das damals egal Hauptsache Tanzen.
Muß jetzt noch darüber lachen Ich erinnere mich in der Umgebung von hier, gab es auch Tanz in den Mai usw. in den Turnhallen.
Gitti
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wer kennt noch die großen Tanzsäle?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Medea vom 11.10.2014, 17:24:27
Klar, Medea, war ich auch ein "Backfisch", und als es "Teenager" hieß, war ich schon Oma !
Wir hatten damals auch viele Jugendbücher, da ging es immer um die "Backfischzeit" von Ursel, Elke oder Pucki.

In diesen Thread schaute ich eher zufällig nochmal.
Umso mehr freue ich mich, wenn sich immer mal wieder jemand seiner Jugendzeit mit den Tanzsälen erinnert!
Hallo Harald, Felide, Koala, Mare-Wolkenschieber, Medea und Gitti, da kommt man ja wieder richtig ins Erinnerungs-Schwelgen.
Gitti, bist du wirklich Einsneunzig ??? Alle Achtung - ich hab schon mit Einsfünfundsiebzig nicht gerne hohe Absätze getragen, um die Herren nicht zu überragen ...
Tschüs mit einem Lächeln sagt
Gi.

Anzeige

al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

Re: Wer kennt noch die großen Tanzsäle?
geschrieben von al-conchita-ole
als Antwort auf Gillian vom 12.10.2014, 19:07:07
Auch wenn ich etwas zu groß geraten war - 1,77 cm, war ich als Teenager vom Tanzen besessen. In der Tanzschule konnte ich von Glück sagen, einen großen Tanzpartner zu haben. Zum Tanzen gingen wir sonntags nachmittags in Schweizerhaus in Osnabrück. Oft in Begleitung meiner Eltern, die sehr streng waren. Von wegen abends allein zum Tanzen? Fehlanzeige. Von einem Klassenkameraden meines Bruders wurde ich zum Abi-Ball eingeladen. Da durfte ich mit. Auch hier wurden Schlager von einer Band gespielt. Es hat immer viel Spaß gemacht, sich nach den neusten Rhythmen auszutoben.

Anzeige