Forum Allgemeine Themen Nostalgie Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?

Nostalgie Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?

Haoua
Haoua
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Haoua
als Antwort auf qilin vom 02.07.2013, 17:37:59
Antwort An Olga64
Ich glaube das Du eine völlig falsche Einstellung hast von einem Forum Thema.
Da geht es keineswegs darum Jemanden zu überzeugen.
Da verstehst Du etwas ganz falsch,wenn ich mich in einem Forum Thema beteilige,bin ich nicht als Missionar unterwegs.
Bei meiner Suche im Forum nach interessanten Themen für mich,fand ich kaum ein Thema, indem Du nicht mit einem Beitrag vertreten bist. Daraus schließe ich,das Du es Dir vielleicht doch als Aufgabe machst,in einem Missionsauftrag unterwegs zu sein.
Für mich ist dieses sehr schöne Thema ein Austausch miteinander,indem es mir fern liegt irgend Einen von etwas zu überzeugen.
Nur nebenbei,kontrolliere einmal Deine zahlreichen Beiträge,Du wirst eine Menge Widersprüche entdecken. Haoua
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Haoua vom 03.07.2013, 09:20:59
Entweder verwechseln Sie mich oder Sie haben den Überblick bei den Themen verloren: ich bin weder als MissionarIn unterwegs, noch beteilige ich mich an "allen Themen". Ich beteilige mich nur unter der Prämisse, wenn ich glaube, zu einem Thema etwas beitragen zu können - Plappern oder Nachplappern liegt mir nicht und auch die Devise: ich habe eine Meinung, recheriere aber erst später - ist nicht mein Stil. ABer grundsätzlich - auch ich nehme für mich das demokratische Recht der freien Meinungsäusserung in Anspruch -dies sollten auch Sie anerkennen. Alles klar? Olga
Haoua
Haoua
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Haoua
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2013, 15:38:30
Falls es im Forum noch eine Olga 64 gibt,entschuldige ich mich hiermit vielmals. Sollte dies nicht der Fall sein möchte ich sie ganz herzlich bitten,die Foren Themen noch einmal zu durchforsten.
Aber diese Feststellung war ja nur eine Randbemerkung von mir.
Es gibt immer die Möglichkeit einen Text unterschiedlich zu interpretieren,und das sei Jedem erlaubt.
In diesem Forum wird von fast nichts anderem geschrieben,als von dem Recht der freien Meinung. Wo lesen sie etwas anderes?
Nun zu meinem persönlichen Eindruck ,keiner hat ein Interesse daran in diesem Forum Überzeugungsarbeit zu leisten,das über lässt man Missionaren!

Zitat Olga64; "sie müssen einfach nur gut und überzeugend sein. Irgendwann schaffen auch Sie dies - da bin ich sicher."

Wenn ich mich auf die Beiträge in diesem Forum berufe,hat keiner ein Interesse daran sie zu überzeugen,und ich will es auch ganz bestimmt nicht schaffen!
Aber dieses wirklich schönen Thema "schwelgen in Erinnerungen" scheint sie wenig zu interessieren. Laut ihrer Aussage beteiligen sie sich nur an Themen die sie interessieren. Haoua

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Haoua vom 03.07.2013, 17:13:59
Wie schon gesagt - ich schreibe zu Themen, die mich interessieren. Also auch zu diesem - ich interpretiere evtl. einige Passagen anders als Sie und vertrete dann eine andere Meinung. Wo ist das PRoblem? Und wenn man immer wieder auf das Recht der freien Meinungsäusserung verweisen muss - ist das traurig. Es sollte uns Demokratie-erprobten Menschen eigentlich lange bekannt sein - ist aber leider oft nicht so. Olga
Doppelnick3gesperrt
Doppelnick3gesperrt
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Doppelnick3gesperrt
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2013, 17:21:38
Ich lese seit langer Zeit mit, aber Sie, werte Frau Olga,
sind wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse. Sowas Schnippisches
und Überhebliches muss man auf der Welt lange suchen.
Was läuft Ihnen ständig über die Leber? Altersfrust?
Haoua
Haoua
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Haoua
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2013, 17:21:38
Ein Zitat von Friedrich Nietzsche;

"Das unzweideutigste Anzeichen von einer Geringschätzung der Menschen ist dies,dass man Jedermann nur als Mittel zu seinem Zweck oder gar nicht gelten lässt." F.N.

Vielleicht sagt Nietzsche es verständlicher! Haoua

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von circe
als Antwort auf Haoua vom 02.07.2013, 17:26:06
ich finde dies ist ein sehr schöner Beitrag! Wie gesagt, eine Diskussion auf Augenhöhe! Schon im "wahren Leben" fällt es uns schwer immer sachlich zu bleiben und hier in Chat wo es manch einer mit der Wahrheit nicht so genau nimmt ist das eben noch komplizierter. Wir sind ein buntes Völkchen und schlagen uns mehr oder weniger wacker. Zu groß sind die Unterschiede welche uns geprägt haben-- ich schreibe mit Absicht nicht West und Ost. Unser unterschiedliches Alter, unsere Bildung, unser Erziehung, unser Auskommen, unser familiärer Status und unser Altersstarrsinn- verzeiht mit!- machen die "Augenhöhe" doch oft schwierig! Aber immerhin beteiligen wir uns eifrig!
qilin
qilin
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2013, 17:21:38
Das Recht der freien Meinungsäußerung gilt für alle Seiten. Wenn ich anfange zu fordern "die Meinung anderer ganz einfach zu akzeptieren und zu tolerieren" dann ist es damit nicht weit her - und wenn ich's andauernd nötig habe, Andere herabzusetzen und zu anzumachen, spricht das für sich...

() qilin
Haoua
Haoua
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Haoua
als Antwort auf circe vom 03.07.2013, 20:39:14
Ich finde es gut dass Du noch einmal die Vielfältigkeit der Forums Mitglieder ansprichst.
Es spielt ja gerade bei diesem Thema eine wichtige Rolle.
Gerade dieses Forum fordert einen sensiblen Umgang miteinander.
Die Gesellschaft und die Zeit in der wir aufwachsen prägt uns.
Im Forum sind nicht nur Menschen aus ganz Deutschland,hier treffen sich auch Mitglieder aus den umliegenden Europäischen Ländern.
Dazu gesellen sich noch unterschiedliche Jahrgänge.
Das macht dieses Thema so interessant und spannend. Wo sonst bekomme ich Gelegenheit mit einer so großen und unterschiedlichen Gruppe über Vergangenes zu diskutieren,und die unterschiedlichen Erinnerungen aus zu tauschen.
Das sollte doch zu schaffen sein,ich muss mich nur für andere Menschen und ihr gelebtes Leben interessieren,neugierig sein und bleiben! Haoua
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wer möchte nicht ab und zu in Erinnerungen schwelgen können?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Haoua vom 03.07.2013, 21:34:39
Du hast Recht, Haoua, man sollte seine Erlebnisse hier berichten können aus dem jeweils anderen Umfeld. Aber man sollte sich verkneifen, aus eigener Ansicht ein Urteil darüber zu fällen, was gut oder schlecht ist am Erleben des anderen. Dann wird es ein interessanter Austausch, über den man sich nicht ärgern muss.
Klara

Anzeige