Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Abzocker

Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus gutem Grund (neue Masche)
(siehe innerhalb des Artikels bzgl Neu-Überweisung) baue ich hier mal eine Seite, die vielleicht nur dieses Thema 'Abzocken' anspricht.

Hier bei meinem ersten Eintrag geht es um das beliebte OpenOffice.

Dieses OpenOffice Programmpaket ist stets kostenlos und ohne wesentliche persönliche Angaben erhältlich.

Gerade wegen der Beliebtheit (als Ersatz des teuren Office-Paketes von Microsoft) wird es oft genutzt.
Und dabei wird beim Download oft nicht beachtet, daß ein Abzocker seine Hand dabei im Spiel hat.
Bei der Suche nach OpenOffice im Google erscheinen Abzocker-Angebote meistens an erster Stelle in der Liste.


Noch einmal: Das OpenOffice (von Sun) ist stets kostenlos erhältlich.
Gleiches gilt für Java.

Hier die Erklärung von Sun zu den Abzockern:
OpenOffice Abzockerei

Und hier der echte, originale, kostenlose Download:
OpenOffice Original Download (von Sun)

Augen auf!

Gruß -digi-
Ja, ich bin auch schon reingefallen, habe es aber 'ausgesessen', nachdem ich einen Strafantrag losgelassen hatte.
erwin
erwin
Mitglied

Re: Abzocker
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2010, 11:05:53
... oder kurz und bündig:

Bei jeder offensichtlichen Freeware, deren Download eine Registrierung voraussetzt, und wäre es nur die Angabe der E-Mail Adresse, ist immer äusserste Vorsicht geboten und das Kleingedruckte in den AGB oder Lizenzbedingungen sehr sorgfältig zu beachten.

Gruss Erwin.
Re: Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für dieses Thema. Zum Glück bin ich noch nie hereingefallen.
Falls bestimmte Angaben gemacht werden sollen, mache ich sofort den Rückzieher "Da will mir einer was"
Aber: Vorgefertigte Häkchen wurden mir schon zum Verhängnis - nicht weiter schlimm. Da stand W E I T E r ich klicke und sehe im letzten Moment darunter etwas angehakt, wie z.B. "Dies und das mit einbeziehen" . War zu spät, nicht schnell genug gelesen.
Ein Bekannter von mir hat zur Zeit das Problem mit softwaresammler am Hals. Er ist 83 und regt sich furchtbar auf. Google Earth wollte er. Jetzt angeblich Abo abgeschlossen, Rechnung, Mahnungen, Inkassobüro. Da heißt es durchhalten bis evtl. Mahnbescheid käme. Aber die Nerven . . . . .
Meine Enkelin hatte vor Jahren Klingeltöne ausprobieren wollen, prompt Abo auf dem Handy, konnte aber widersprechen.
Danke im Voraus für weitere Beiträge der User, die ich mit Interesse lesen werde. Gruß N.

Anzeige

countrylady
countrylady
Mitglied

Re: Abzocker
geschrieben von countrylady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 09:43:22
Liebe Norma ! Ich kann deinen Bekannten verstehen, bin leider auch einer Abzocke zum Opfer gefallen. Aber wie weiss ich nicht, ein Arbeitskollege wollte was intallieren was aber nicht funktioniert hat. Seit Oktober geht es so, habe auch schon einen Brief mit der Post bekommen von einem Inkaasabüro. Hatte seit Weihnacht ruhe bis vor einer Woche kam wieder eine E-Mail.Jeder sagt mir ja nicht zahlen, sie hören einmal auf damit.Seither bin ich sehr vorsichtig geworden mit dem Internet.Wünsche deinen Bekannten starke Nerven und durchhalten.Alles Liebe Countrylady
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abzocker
geschrieben von schorsch
als Antwort auf countrylady vom 10.04.2010, 13:49:54
Die Geschäftsbedingungen sind immer so ausgeklügelt, dass meistens übersehen wird, dass es sich um kostenpflichtige Ware handelt. Aber dies ist auch ein Grund, dass kein Gericht diese Masche schützt. Also: Falls man mal in eine solche Falle getappt ist, kühl bleiben, darauf hinweisen, dass man übertölpelt worden sei und keinesfalls zahlen werde. Zudem erwähnen, dass man auf weitere Post nicht mehr reagieren werde.
Re: Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Vorgehen nennt sich auch 'Ungerechtfertige Bereicherung'.
Ungerechtfertigte Bereicherung
Re: Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Abzocker zwei Gerichtsurteile:

Ein kleines Video zu Abzockern

Man sagt, es sei (URL) outlets

Mozilla Firefox hat gewonnen


Hinweis:
Bankkonto sorgfältig kontrollieren!
Es wird ohne Berechtigung abgebucht, besonders über Weihnachten ...

Wer gezahlt hat, der soll versuchen,
die Kohle zurückzuholen.

Frohes Fest
wünscht -digi-

Anzeige