Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Computer-Lern-Portal (kostenlos)

Computer-Lern-Portal (kostenlos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Compuzer genau kennen lernen.

Ich habe hier ein interessantes Portal gefunden,
das vielen (hier im ST) vielleicht gut helfen kann.

Einen Haken wegen Hinterhältigkeit habe ich nicht festgestellt,
und ich habe sorgfältig nachgeschaut.
Es ist ein e.V.
Kostenlos.

Lehr-Portal Link

--
digizar
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Computer-Lern-Portal (kostenlos)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2009, 22:38:53
Besten Dank.

Bist du aber sicher, dass nicht irgendwo im Kleingedruckten eine Kostenfalle versteckt ist?

--
schorsch
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Computer-Lern-Portal (kostenlos)
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2009, 22:38:53
Zitat:
Ich habe hier ein interessantes Portal gefunden,
das vielen (hier im ST) vielleicht gut helfen kann.


Danke für den Hinweis.

Das Ganze muss doch eine Haken haben, denn ganz kostenlos erhält man doch nicht diese Informationen und Hinweise.
Ich finde auch keine detaillierten Hinweise über die Redaktion dieses Portals und deren Geldgeber.

--
heinzdieter
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Computer-Lern-Portal (kostenlos)
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf heinzdieter vom 05.11.2009, 17:15:07

Ich finde auch keine detaillierten Hinweise über die Redaktion dieses Portals und deren Geldgeber
--
heinzdieter


Schau mal hier: Siehe unten

--
fritz_the_cat
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Computer-Lern-Portal (kostenlos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2009, 22:38:53
Ich habe mir die Page etwas genauer angesehen. Wer ganz ahnungslos ist, kann sich die Präsentation ansehen. Sie vermittelt lediglich eine allgemeine Einführung zum MS-Office und wird von Microsoft gesponst. Wem das Lesen eines Handbuches suspekt ist, kann natürlich hier etwas Lernen.

Ich für meinen Teil empfehle dann doch eher OpenOffice, weil es keinen roten Heller kostet und überall im Netz Hilfe erhältlich ist. Der Unterschied in der Handhabung zwischen MSO und OOo ist sehr gering. Oder doch, einen Unterschied gibt es: Mit dem OOo lasten sich MS-Docs aller Art importieren und bearbeiten. Nur umgedreht funktioniert es nicht ganz so. Da hat MS noch immer Nachholbedarf.

Eine sehr ausführliche Anleitung für das OOo ist bei http://de.openoffice.org/doc/ seit vielen Jahren zu finden. Ein Forum wo auch tatsächlich geholfen wird gibt es hier http://de.openoffice.info/

--
der hinterwaeldler

Anzeige