Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Computerhilfe durch Bekannte

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von fritz_the_cat
Wenn ich schon dabei bin:
bei
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
kann man sich anmelden, auch kostenlos, man bekommt eine einmalige IP-Nummer und bei jeder Anmeldung eine gesonderte 4stellige PIN.
Wenn man ein Problem mit seinem Computer (Programm) hat, kann man einer zuverlässigen Person (und die sich mit den Problemen auskennt), die sich ebenfalls angemeldet hat, seine IP-Nummer und PIN per Telefon mitteilen, und er kann sich beim eigenen Computer anmelden und dort Aktionen durchführen. Ist auch geeignet für größeren Dateintransfer und komplett alles gratis. Habe es selbst auf dem Compi.
--
fritz_the_cat
Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.04.2009, 19:43:52
Ich finde das eine gute Idee. Bin aber nicht sicher, ob mein Mann das auch findet. Er ist nicht so sehr für Offenheit, was unsere Dateien auf der Festplatte angeht. Ich ja. Denn zu verbergen haben wir wirklich nichts. Wie auch immer, sein Wille geschehe )))
gummibroetchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von bongoline
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.04.2009, 19:43:52
Mein Sohn hat die Möglichkeit, auf Mailanfrage und meine Zustimmung in meinen Computer zu gehen, aber niemals würde ich x-beliebigen, mir wildfremden Personen Zutritt zu meinem Computer gewähren.

--
bongoline

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf bongoline vom 07.04.2009, 20:15:19
Es sollte schon eine Person sein der man vertraut, das ist völlig richtig.
Nebenbei möchte ich erwähnen dass der PC-Besitzer jeden Schritt des Helfers am Bildschirm verfolgen kann ,wenn ihm was nicht geheuer ist sofort abbrechen kann.
--
susannchen
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf bongoline vom 07.04.2009, 20:15:19
Bin vollkommen einverstanden, nie wildfremde Personen! Vielleicht noch die Personen des Computerladens, wo man sich gegenseitig kennt und auch mal den Computer hinbringt und dort läßt zur Wartung, also nur Personen, denen man vertraut!
--
fritz_the_cat
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.04.2009, 20:54:57
Auf den PC meines Mannes kann nur unser Sohn aus der Ferne zugreifen und das auch nur, wenn mein Mann bei Anfrage sein OK gibt. Das ist von Vorteil, damit unser Sohn nicht bei jedem Schluckauf angefahren kommen muss.
--
woelfin

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von bongoline
als Antwort auf susannchen vom 07.04.2009, 20:49:42
susannchen,

da gebe ich Dir schon recht, man könnte jederzeit abbrechen. Nur - mein Sohn ist Informatiker und wenn der in meinen PC geht, dann werden Programme aufgelegt, weggeklickt, downloads gemacht, die Maus schwirrt nur so über den Bildschirm. Immer wieder gehen neue Ordner auf und andere wandern in den Papierkorb. Also da muss ich selbst schon Fachmann sein, um dem Geschehen da in vollem Umfang folgen zu können. Und wenn ich so ein Fachmann bin, dann brauche ich wahrscheinlich keine Hilfe. Wobei ich sagen muss, dass ich vielen Vorgängen folgen bzw. diese nachvollziehen kann, aber kann das jede/r?

--
bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.04.2009, 19:43:52
Ein neuer Tummelplatz für Typen, die meinen PC nach "Brauchbarem" durchwühlen möchten?

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Computerhilfe durch Bekannte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf schorsch vom 08.04.2009, 09:32:10
Schorsch,

was soll deine dumme Bemerkung? Lies doch den Betreff, ehe du hier dich unqualifizierst äußerst. Es geht darum, vertrauenswürdigen Personen den Zugang per remote login zu ermöglichen, damit sie bei Problemen usw. keine "Ferndiagnose" anhand von unvollständigen Fehlerbeschreibungen stellen müssen.

Man kann dies auch nutzen, um Fernunterricht zu erteilen, da ja der Lernende, wie susannchen richtig schreibt, mitverfolgen kann, was der Lehrer macht.

--
baerliner

Anzeige