Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Die Dropbox

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Die Dropbox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer mehrere Computer (Desktop, Laptop und eventuell iPAD oder iPhone) besitzt und möchte, dass alle Daten auf allen Computern gleichzeitig sichtbar sind, sollte die Dropbox verwenden. Ich habe heute Dropbox auch noch zusätzlich auf dem Rechner meiner Frau installiert. Wir können so problemlos Dateien austauschen.

Egal ob PC oder Mac, Dropbox ist einfach ein neuer Ordner auf dem Bildschirm. Er kann beliebig viele Unterordner enthalten. Das Programm sorgt automatisch für die blitzschnelle Synchronisation aller Rechner. Es funktioniert wirklich Klasse Bitte probiert es aus, es ist kostenlos bis 2,2 Gigabyte.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Die Dropbox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2010, 19:27:56
Mir fällt gerade ein, dass lalelu ihre PowerPoints auch in die Dropbox legen könnte. Dateien sind nämlich danach auf Wunsch per URL erreichbar. Karl
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Dropbox
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2010, 19:27:56


Die Dropbox habe ich schon lange installiert weil
ich mit meinen Lieben ständig im Austausch stehe.

Linta

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Die Dropbox
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2010, 19:30:07
Danke Karl, ein super Tip!

Offenbar gibts 250MB extra durch deine Emfehlung, super.

Thanks for registering for Dropbox! For accepting KFF's invitation, we've awarded you 250 MB of bonus space. You now have a total of 2.25 GB on Dropbox!

Thanks again!
- The Dropbox Team
geschrieben von Dropbox.com


Gruß
benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: Die Dropbox
geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 30.05.2010, 23:10:21
Wenn du jetzt noch jemanden einlädst, gibts nochmal 250 MB dazu...und jeder der sich mit deiner Einladung anmeldet bringt nochmal 250 MB
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Dropbox
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 31.05.2010, 16:37:55
Nicht deshalb, kirk, obwohl ich mich nicht wehre, wenn mein Speichervolumen erhöht wird, möchte ich heute noch einmal auf die Dropbox hinweisen. Einerseits ist die Anleitung inzwischen auf Deutsch und zum anderen habe ich mit Dropbox heute eine riesige Datei mit einem Kanadier ausgetauscht und ich bin begeistert.

Darüberhinaus habe ich erstmals auch den öffentlichen Ordner ausprobiert. Einfach ein Bild hineingeschoben und mir mit der rechten Maustaste unter dem Dropbox-Untermenü den Link besorgt. Hier ist er mit der 'ext. Bild'-Funktion sichtbar gemacht.



Auf diese Weise kann sich jeder seinen privaten Bild- oder Dateien-Upload schaffen und diese Dateien der Öffentlichkeit zugänglich machen..


Karl

Anzeige