Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) DivX kostenlos

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

DivX kostenlos
geschrieben von hinterwaeldler
Der bekannte Codec DivX ist der effektivste Codec zur Herstellung von AVI, DivX und MKV-Dateien und hat zum wiederholten Mal den Besitzer gewechselt. Aus diesem Anlass verschenkt ihn der neue Besitzer Rovi Corporation an alle interessierten User auf: http://www.divx.com/de/software/divx-plus.

Lediglich der MPEG2-Codec/PlugIn zum direkten Konvertieren von DVDs mit dem DivX-Plus-Converter muss für 6,99€ gekauft werden. Da aber die meisten Anwender einer kommerziellen Videoschitt-Software bzw. von PowerDVD(Cyperlink) diesen Codec eh besitzen, ist ein Kauf nicht zwingend erforderlich.

DivX 8.1.1-10 wird von jeder bekannten Videoschnitt-Software (Magix, Pinnacle, Adobe, Roxio, TmpGenc usw.) akzeptiert, benutzt und wird im Format DivX, AVI oder MKV ausgegeben. Der Codec benutzt im Gegensatz zu anderen Herstellern mehrere Prozessoren gleichzeitig sowie die Cuda-Schnittstelle der Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung. Ich kann bsw in meinem TmpGenc festlegen wie viel Prozessorköpfe benutzt werden dürfen, so dass ich genügend Leistungsreserven für andere Tätigkeiten habe. Es kann ohne Qualitätsverlust der Inhalt einer Video-DVD von 4,7 GByte auf die Größe einer CD 700 MByte eingedampft werden, was eine bedeutende Platzeinsparung ist.

Videos mit DivX, AVI und MKV werden zudem von den meisten aktuellen TV-Geräten vom USB-Stick gelesen. Ein einziger Stick der Größe 64 GByte kann also alle eurer Video-Schöpfungen, auch DIA-Shows im Videoformat (Aquasoft, DVD slideshow GUI etc), beinhalten.

Das Angebot ist gültig bis 28.12.2012. Einfach mal herunterladen und ausprobieren.

Anzeige