Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) ECOSIA statt Google

ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So, gestern habe ich meine definitiv letzte Recherche mit Google gemacht .

ECOSIA ist nicht nur rasend schnell. Die pflanzen mit den Werbeeinnahmen Bäume. Und sind eine Non-Profit-Organisation. Besser geht's nicht.
PS: Und wenn man das Ganze als Extension im Browser installiert, bleibt alles exakt so easy wie vorher mit Google: Suchworte direkt in die Adresszeile hacken. Suchen. Fertig. Ein Traum.


ECOSIA

mane
mane
Mitglied

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2018, 11:15:58
Daumen hochDiese gute Idee habe ich direkt umgesetzt.
LG Mane
osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2018, 11:15:58

Man braucht nur zu googeln,Haben die
jemals schon einen Baum geplanzt?
 


Anzeige

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 20.10.2018, 15:29:55

Haben Sie! Aber dass Google gerade negative Meldungen zum Mitbewerben ausspuckt, sollte selbst den grösste Googlefans klar sein. Es zwingt Dich doch niemand , die Suchmaschine zu nutzen :-) Warum also alles schlecht reden? Da wüsste ich aber spontan mehr negatives zu Google & Co. ...

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2018, 15:38:19
Ja Woschi,
ich las nun erst Deinen Eröffnungsbeitrag hier
und stimme Dir vollkommen zu.
Man sollte es erst mal ausprobieren und nicht gleich alles schlecht machen.

Ich nehme zum Beispiel noch eine andere Suchmaschine, schon länger.

Wechseln Sie jetzt zu Qwant!
  • Die einzige europäische Suchmaschine
  • Wir setzen keine Cookies
  • Wir speichern niemals Ihren Suchverlauf

Nun lasse ich Dir noch einen lieben Gruß hier,
Monika


 
RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unterschiedliche Suchmaschinen unterschiedliche Ergebnisse

ich hatte hier eine Unterhaltung mit Inge_MA, die diese baumpflanzende Suchmaschine nutzt,
meine (guten) Google-Treffer sah diese ECOSIA nicht .... war zuviel Wald davor.

Gibt auch www.blindekuh.de - Suchmaschine für Kinder

Das Cookie-Argument zieht auch nicht, da bei Neustart oder manueller Starten CClean Cookies vernascht.

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 15:58:00

Nun, ich habe mit der Ecosia keine derartigen Probleme. Bis jetzt habe ich schon alles gefunden, was ich suchte.

Entscheidend ist ja auch mit welchem 'Suchwort' ich starte. Manchmal braucht es noch eine Ergänzung dazu - aber halt die richtige. Oft ist es wie mit dem 6er im Lotto - nämlich nix.

Egal mit welcher Suchmaschine ich etwas mit den gleichen Suchwörtern (an verschiedenen Tagen z.B.) suche, die Reihenfolge der Ergebnisse fällt immer anders aus.
Wenn ich etwas gefunden, habe, das mir gefällt, setze ich sofort ein Lesezeichen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich es bei einer erneuten Suche garantiert nicht mehr wiederfinde. Egal mit welcher Suchmaschine.

Das eigentliche Problem ist, das in den letzten Jahren zu den einzelnen Themen viel zu viel Mist im Internet zu finden ist und man die Spreu vom Weizen nur mit Mühe herausfiltern kann. Und zwar bei beiden genannten Suchmaschinen. Andere habe ich noch nicht ausprobiert - bei denen ist aber sicher nicht anders.

Mir geht nur die Gugelianer auf den Geist. Inzwischen schreiben fast alle nur noch: Gib mal bei G' ein -- ich habe geg' -- g' doch mal. Inzwischen heisst das Suchen im Netz nur noch g'. Komischerweise auch bei denjenigen, welche wissen, dass es ja sicher mehr als nur zwei Suchmaschinen gibt.




 

RE: ECOSIA statt Google
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2018, 11:15:58

Ich hab mich schon lange von Google verabschiedet und benutze Startpage.
Bin damit sehr zufrieden.

Stiftung Warentest schreibt:
"Startpage [nutzt] die Google-Suchmechanismen, verbirgt dabei aber die Identität des Suchenden. Wer bei Startpage einen Begriff eintippt, bekommt also dasselbe Ergebnis ausgespielt, das auch Google ihm ausgespuckt hätte – jedoch ohne standortspezifische Treffer oder Treffer, die durch von Google gespeicherte vorherige Suchen beeinflusst wären."

 


Anzeige