Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Eigene IP-Nummer erfragen

peter25
peter25
Mitglied

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von peter25
als Antwort auf billehilde vom 23.04.2009, 19:07:17
Schau mal nach-Link
--
peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von Karl
als Antwort auf billehilde vom 23.04.2009, 19:07:17
Eine wechselnde (dynamische) IP vergibt z. B. die Telekom als Provider. Das bedeutet, dein Rechner erhält bei jedem Einloggen ins Internet eine neue, aber eindeutige IP zugeordnet. Dies bedeutet z. B. für den Webmaster des Seniorentreffs (und andere Webmaster), dass er niemanden aufgrund einer IP identifizieren kann. Dies würde nur über eine Strafanzeige gehen, die Polizei würde dann, falls so eine Anzeige begründet wäre, die Telekom auffordern, ihre Verbindungsdaten, die gespeichert worden sind, offen zu legen.

In 11 Jahren Seniorentreff habe ich bisher eine einzige Anzeige aufgegeben, es gibt also extrem selten Anlass, so etwas zu tun - glücklicher Weise.
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 23.04.2009, 19:14:14
Eine wechselnde (dynamische) IP vergibt z. B. die Telekom als Provider. Das bedeutet, dein Rechner erhält bei jedem Einloggen ins Internet eine neue, aber eindeutige IP zugeordnet.
geschrieben von karl


Das trifft aber nur zu wenn der Router jedes mal ausgeschaltet wird, ansonsten wird die IP alle 24 Stunden(kurze Zwangstrennung) neu vergeben.
--
susannchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 23.04.2009, 19:25:56
Wer einen Komplettanschluss nutzt, muss sogar den Router rund um die Uhr eingeschaltet lassen will er VOIP Telefonie nutzen können.

Somit erfolgt die Vergabe einer neuen IP alle 24Stunden,meist nachts (lässt sich am Router einstellen).
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 23.04.2009, 19:25:56
[Zitat=karl]Eine wechselnde (dynamische) IP vergibt z. B. die Telekom als Provider. Das bedeutet, dein Rechner erhält bei jedem Einloggen ins Internet eine neue, aber eindeutige IP zugeordnet.[/zitat]

Das trifft aber nur zu wenn der Router jedes mal ausgeschaltet wird, ansonsten wird die IP alle 24 Stunden(kurze Zwangstrennung) neu vergeben.
--
susannchen


Es muss nicht einmal nach der Zwangstrennung eine neue IP vergeben werden; oft ist es dieselbe wie vor der Trennung.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kenntnis nur wenn nötig...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 24.04.2009, 11:18:51
Der Zufall ist sehr gering, an letzter Stelle ändert sich zu 95% etwas.
--
susannchen

Anzeige


Anzeige