Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Eine Sammlung von "Cheat Sheets"

Eine Sammlung von "Cheat Sheets"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
overapi.com bietet eine sehr große Sammlung von sog. "Cheat Sheets". Ursprünglich waren das Hinweise, um in Computerspielen mogeln zu können, doch inzwischen hat sich die Bedeutung gewandelt. Diese Blätter bieten übersichtliche Zusammenfassungen von Betriebssystembefehlen, Programmiersprachen und dergleichen mehr.

overapi.com/linux zeigt eine Übersicht über ein paar wichtige Befehle und Tastaturkürzel der bash und zusätzlich links zu distributionsspezifischen Seiten.

Mein gegenwärtiger Favorit ist die Seite für den Arduino, die man über einen weiteren link erreicht.

Es gibt viel zu entdecken.

Anmerkung: manchmal "klemmt" die Seite beim Laden eines links und wartet auf wer-der-Geier-wen. Dann hilft es, das Laden der Seite abzubrechen und man bekommt das Gewünschte.
Chefbarista
Chefbarista
Mitglied

RE: Eine Sammlung von "Cheat Sheets"
geschrieben von Chefbarista
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2017, 12:07:32

Für mich ein sehr nützlicher Beitrag von Mausschubser! Danke sehr! OverApi.com zählt nun zu meinen Favouriten.
Super wäre es, wenn bald noch ein CheatSheet für den ESP32 dazukommen würde. Lächeln Denn dieses Teil ist der absolute HIT !


Anzeige