Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Fakes im Internet melden

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Fakes im Internet melden
geschrieben von JuergenS

Ich habe vor einiger Zeit ein offensichtliches fake bei dem Nachrichtendienst MSN.com glaub ich an das Bundeskanzleramt gemeldet, es ging um sog. Aussagen von Merkel.

Nun gibt es die Antwort, dass dies zutrifft, man könne aber solche Hinweise melden an:


Startseite - internetbeschwerdestelle.de (internet-beschwerdestelle.de)

Servus

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Fakes im Internet melden
geschrieben von Corgy
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2021, 12:19:08

aber es gibt doch schon sehr lange wirklich gute und seriöse Seiten wie z.B. von der TU Berlin den
Hoax-Info Service
Über Computer-Viren, die keine sind (sog. "Hoaxes")
und andere Falschmeldungen und Gerüchte


sowie 

MIMIKAMA
Mimikama®-Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch. Seit 2011 im Zeichen des Schutzes von Internetnutzern.

Bei beiden Anbietern kann man nicht nur Fakes aller Art melden sondern wird auch tagesaktuell informiert, was gerade für Fakes im Umlauf sind - das vermisse ich ein wenig auf der von Dir angebotenen Seite

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fakes im Internet melden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Corgy vom 04.08.2021, 12:39:23
sehr gute Ergänzung!

Anzeige