Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Festplatten-Doktor

baerliner
baerliner
Mitglied

Festplatten-Doktor
geschrieben von baerliner
Von Schiebs Software-Tipps habe ich schon mal hier berichtet. Diesmal weise ich auf seinen Tipp hin, wie man seine Festplatte vorsorglich auf einen evtl. bevorstehenden Crash untersuchen kann.

Dann wird schleunigst eine Datensicherung fällig, die viele immer wieder hinausschieben.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.04.2009, 12:56:50
Wer so etwas wie in deutsch haben möchte, dem empfehle ich den Harddrive Inspector Professionell. Der ist zwar nicht kostenlos aber Daten können wichtig sein, da fallen 10-15Euro nicht ins Gewicht.
Hier zu erwerben,lässt sich auf deutsch einstellen

Ps: Ich arbeite weder für die Firma noch bekomme ich Provision,verwende das Produkt aber seit 3 Jahren sehr erfolgreich.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.04.2009, 14:41:45
Susannchen, Frage am Rande: Wie oft machst du eigentlich eine Datensicherung?
--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.04.2009, 15:34:36
Am Arbeits-PC stündlich, am Surf-PC wöchentlich.
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 21.04.2009, 12:56:50
Das Programm macht aber nichts anderes als CHKDSK laufen zu lassen. Also CHKDSK C: /F aufrufen und dann spart man sich die Installation dieses Programms.

Ob dieser Test eine Aussage hinsichtlich eines baldigen Festplattencrashs zuläßt, sei mal sehr dahingestellt.
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 21.04.2009, 20:24:29
So sieht das bei meinem hier vorgestellten Programm aus:

--
susannchen

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 21.04.2009, 21:08:34
@susannchen
Danke für den Tip. Der Hard Drive Inspector gefällt mir ausgezeichnet, ein Super-Programm. Habe alle meine Sicherungsplatten durchgetestet und 3 davon gleich verschrottet. Die 32,85 Euro Registrierungsgebühr waren mir allerdings dann doch zu viel.

Gibt es noch Alternativen mit ähnlicher Funktion ?

--
walter4
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von baerliner
als Antwort auf walter4 vom 23.04.2009, 01:31:02
Probiere es doch mal mit dem von Schieb geannten kostenlosen HDD Health (englisch wirste ja verstehen)




--
baerliner
walter4
walter4
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von walter4
als Antwort auf baerliner vom 23.04.2009, 08:58:30

Der Health Doctor meldete bei einer neuen Festplatte zunächst "100% Health" und dann kam alle 10 Minuten ein Popup-Fenster und verkündete, daß die Health auf 0% gesunken war, und das bei einer Festplatte von Western Digital.

Kannste also in der Pfeife rauchen.
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 23.04.2009, 01:31:02
Wie kommst du auf den Betrag?

29,95$ sind 24,21€ (laut Bestellseite)auch mit PayPal zahlbar nicht nur Creditkarte

Nein, ein anderes mit der Leistung kenne ich nicht.
--
susannchen

Anzeige