Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Festplatten-Doktor

walter4
walter4
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 24.04.2009, 22:10:18
Ich wollte das Ding ja bestellen. Erst als Paypal den o.g. Betrag nannte, zuckte ich zurück. Dann bleibt es eben bei den 30 Tagen Gratisnutzung. In der Wertung stimme ich absolut mit dir überein. Selten habe ich ein Produkt mit so überzeugender Leistung gesehen.
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 25.04.2009, 00:01:24
Leider hast du recht, habe das mal durchgespielt 19% Mehrwertsteuer und ein Handbuch als PDF für 2,83€. Das betrachte ich als Abzocke.

Offenbar sind die auf den Trichter gekommen Geld zu verdienen, ich wüsste nicht soviel bezahlt zu haben.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 25.04.2009, 00:28:03
Die MwSt. kassiert der deutsche Fiskus.
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 25.04.2009, 09:25:04
Gut dass du mir das sagst, Danke!

Für eine PDF extra Geld zu verlangen ist Abzocke, eine Anleitung gehört zum Programm. (wobei es keiner Anleitung bedarf sie aber bezahlt werden muss)
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 25.04.2009, 10:27:03
Da hast du absolut Recht,
deswegen habe ich ja auch nur auf die MwSt hingewiesen,
die du unbedacht im gleichen Satz angeführt hast.
Nach deutscher Rechtsprechung ist das Fehlen einer verständlichen Bedienungsanleitung sogar ein schwerer Mangel, der zum Rücktritt vom Kauf berechtigt.
--
rolf
walter4
walter4
Mitglied

Re: Festplatten-Doktor
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 25.04.2009, 10:27:03
@susannchen
Seit neuestem zeigt mir der Hard Disk Inspector das Todesdatum meiner Harddisk an: der 11. August 2009. Alle Prüfwerte sind auf 100% und die Gesamtlaufzeit ist 1350 Stunden.

Wie darf ich diesen Hinweis verstehen? Ist doch kappes, oder? So eine Festplatte läuft doch mindestens 4-5 Jahre bei 3 Std. täglich, also geschätzt 4000-5000 Stunden.

Nachtrag: Die Vorgängerplatte hat 6700 Betriebsstunden und kommt auf einen Testwert von 91%. Hier gibt das Programm aber kein Todesdatum an ("not definded")
--
walter4

Anzeige


Anzeige