Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Teamviewer

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Teamviewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2010, 18:16:07
Wer ist verantwortlich, wenn mit Hilfe eines solchen Remotetools ein Fehler nicht abgestellt, sondern das System bis zur Funktionsunfähigkeit zermurkst wird? Wer leistet dann die Garantie? M$ hat aus diesem Grund in den jüngeren BS (Vista, Win7) die Funktion seines Tools NetMeeting stark eingeschränkt.

Denkt mal darüber nach!

Diese Tools sind hauptsächlich für Admins großer Unternehmen gedacht, die von einem Netzteilnehmer ihres Zuständigkeitsbereiches eine Fehlermeldung erhalten und ohne sich zum jeweiligen Arbeitsplatz zu begeben, dort Korrekturen vornehmen. Ich würde mich hüten auf einem fremden PC herumzufuhrwerken.
moelli65
moelli65
Mitglied

Re: Teamviewer
geschrieben von moelli65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2010, 18:16:07
Hallo!
Der Teamniewer ist eine feine Sache.Mein Schwiegersohn hat auch Zugriff auf meinen
PC.So habe ich schon viel gelernt.
Schöne Grüsse moelli65
Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: Teamviewer
geschrieben von Rince2011
Hallo!
Als Betreuer eines gemeindlichen Internet-Cafés für Senioren komme ich immer wieder in die Situation, helfen zu sollen. Nun ist es etwas aufwendig, sich jedesmal ins Auto zu setzen oder vom Betroffenen zu erwarten, dass er sich seinen PC unter den Arm klemmt. Der Teamviewer ist da eine grosse Arbeitserleichterung, mit der ich schon als PC-Seviceleiter in der Firma gute Erfahrungen gemacht hab. Ihn einzusetzen erfordert allerdings Vertrauen auf beiden Seiten und insbesondere beim Serviceleistenden eine ganz sensible Hand, wenn man auf einem fremden PC arbeitet. Der Respekt vor persönlichen Daten gehört unabdingbar dazu, genau wie die Bereitschaft, dem Serviceempfänger die Arbeitsschritte auch zu erläutern.
Bei der Erfüllung dieser Ansprüche ist der Teamviewer für mich zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel geworden. Auch bei der Betreuung von Ubuntu-Linux PCs (immer mehr meine erste Wahl..).

Anzeige


Anzeige