Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Telefon-Terror

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Telefon-Terror
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

mein Liebster kam grade von der Arbeit nach Hause und meinte, mach mal einen neuen Browser auf und gib http://www.nicht-anrufen.de ein. Gesagt, getan. Es öffnete sich eine sehr informative Seite, in der es um die täglichen Werbe- und Gewinnspielanrufe geht, die uns alle nerven. Unter anderem gibt es dort Gespräche der besonderen Art aufs Ohr. *g*
Ich möchte Euch diese Seite nicht vorenthalten. Deswegen im Linktipp der Weg dorthin.

Liebe Grüße,

--
woelfin
marianne
marianne
Mitglied

Re: Telefon-Terror
geschrieben von marianne
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.11.2008, 18:10:20
Schon lange habe ich eine Tröte...wie heisst das richtig:
Hupe?....
kurz reingeblasen und gut.

Marianne
peter25
peter25
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von peter25
als Antwort auf marianne vom 17.11.2008, 18:36:22
Also, so was mach ich nicht.Denn am anderen Ende der Leitung ist auch ein Mensch und den behandel ich genauso als wenn er mir gegenüber steht.
Höflich und nett.
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem "Telefon-Terror".
Unterhalte mich immer sehr nett mit dem Anrufer.Heute war auch so ein Anruf, habe mich 25 Minuten unterhalten und hatten ein sehr nettes Gespräch gehabt.Meißt frage ich und so erfahre ich manchmal auch sehr privates. Und am Ende des Gespräches bedankt er/sie sich für die nette Unterhaltung.-----------Und man merkt förmlich der Mensch blüht auf an seinem Arbeitsplatz. ----------------Das nimmt aber manchmal schnell ein Ende, denn der nächste Angerufene bläßt, hupt oder trödet ihm/ihr wieder was ins Ohr.





Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 17.11.2008, 21:05:11
Meine Antwort (1 Sekunde nachdem ich merke, dass es Telefon-Werbung ist): "Danke, kein Interesse, schönen Abend" und Klick.

--
schorsch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2008, 08:28:10
So kann "Mann" es auch machen----------Da zeigt sich die gute Kinderstube wieder------------
--
peter25
Linta
Linta
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von Linta
als Antwort auf peter25 vom 17.11.2008, 21:05:11

Peter,
das schlimmste für mich ist das Telefon. Anrufe hasse
ich wie die Pest und meine jetzige Tel-Nummer besitzen
nur insgesamt drei Personen. Personen die mir persönlich
wichtig sind.
Ich kann nicht begreifen, dass einige Leut solch Gefallen am Telefonieren finden.
Mein Apparat steht auf "stumm" und kommt nur zum Einsatz,
wenn ich mal wirklich irgendwo einen Termin benötige oder
für mich was Dringendes anliegt, sonst nicht.
Bei mir hat da niemand eine Chance......

ninna

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Linta vom 18.11.2008, 14:01:49
Telefonanrufe mag ich genau so wenig wie Ninna. Auch meine private Nr. haben nur ganz wenige.
Ich schreibe aber sehr gerne Briefe und liebe es auch welche zu bekommen – bin da wohl ein bisschen altmodisch…….
Telefonterror kenne ich nicht. Annonyme Anrufe nehme ich aus Prinzip nicht entgegen und die, die etwas verkaufen wollen unterdrücken ihre Telefonnummer meistens. Sollte mich doch mal ein solcher Anruf erreichen, bin ich alt genug höflich aber bestimmt NEIN zu sagen.
Larissa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 18.11.2008, 13:50:35
Ich beziehe mal die "Gute Kinderstube" auf mich und frage dich: Ist es Gute Kinderstube einen Menschen, der vielleicht gerade einen interessanten TV-Beitrag konsumiert, oder der gerade auf einen wichtigen Anruf wartet, spätabends mit Telefonwerbung zu beglücken? Ist denn jemand, der/die kurz und bündig - aber nicht unhöflich (ich bedanke mich ja immerhin!) - zu verstehen gibt, dass man nicht interessiert ist, böser als jemand, der/die mal 5 Minuten lang den Anrufer im Glauben lässt, da sei ein Abschluss zu tätigen und dann diesen hoffnungsvollen Werber nach 5 Minuten Arbeitszeitverlust abwimmelt? Ich jedenfalls denke, dass dem Anrufer besser damit gedient ist, wenn ich kurz und bündig mein "Nein" kund tue. Dann kann der Anrufer nämlich in den nicht verlorenen 5 Minuten jemand anders beglücken!

--
schorsch
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2008, 15:01:05
Man sollte bedenken, dass ungebetene Telefonwerbung gar nicht erlaubt ist. Insofern ist Freundlichkeit solchen Anrufern gegenüber unangebracht. Wenn ich in Eile bin, oder einfach keine Lust auf derartige Gespräche habe, dann lege ich also einfach auf. Ansonsten frage ich als erstes übertrieben freundlich, ob sie eine schriftliche Einverständniserklärung meinerseits vorweisen können. Sofern der Anrufer dann nicht schon von sich aus auflegt, was dann nämlich meist der Fall ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als meine Frage zu verneinen. Daraufhin gebe ich ihm zu verstehen, dass er an dem Computer, vor dem er gerade sitzt, an der Stelle mit dem Text ''Nie wieder anrufen'' doch bitte ein Häkchen machen möge. Das funktioniert recht gut!
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Telefon-Terror mal anders??
geschrieben von wikinger
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2008, 08:28:10
Meine Antwort (1 Sekunde nachdem ich merke, dass es Telefon-Werbung ist): "Danke, kein Interesse, schönen Abend" und Klick.

--
schorsch


Auch ich halte es wie Du. Wenn ich merke es ist ein Automat lege ich sofort wieder auf. Wenn es eine Person ist, sage ich freundlich (denn es ist ein Mensch dahinter, der auch nur seiner Arbeit nachgeht) vielen Dank, kein Interesse. Dann wünscht Der / Die mir meistens einen schönen Tag. Vor langer Zeit rief die NKL oft an, bis ich mit dem Anwalt drohte, seitdem ist Ruhe.
--
wikinger

Anzeige