Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Voicemail - wer hat Erfahrung

Karl
Karl
Administrator

Voicemail - wer hat Erfahrung?
geschrieben von Karl
Angeblich kostenlos - und falls zutreffend wohl sehr nützlich für einige: Sich E-Mails vorlesen lassen
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Voicemail - wer hat Erfahrung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 14:25:06
Also, ich habe die Voicemail jetzt einmal selber getestet, da sich niemand mit Erfahrung gemeldet hat.

1. man muss sich mit relativ viel Daten anmelden, davon muss zumindest die E-Mailadresse stimmen.
2. Über eine Registrierungsmail kommt man dann zur Seite, auf der man E-Mails an beliebige Adressaten schreiben kann (auch mehrere Adressen durch Komma getrennt können eingegeben werden).
3. Ich habe an meine Frau und mich selbst geschrieben. Beide E-Mails kamen an. Die Stimmqualität beim Mail vorlesen ist etwa so wie hier im ST die Vorlesefunktion.

Bewertung: offensichtlich ist die kostenlose Funktion der Lockvogel, um die kostenpflichtigen Dienste der www.premiumpresse.de bekannt zu machen (es ist hier möglich kostenpflichtige Pressemitteilungen zu posten). Als gelegentlichen Gag kann ich diese Funktion u. U. empfehlen, allerdings möchte ich noch abwarten, wie stark mein SPAM-Mail Aufkommen nach dieser Anmeldung ansteigt. Dazu werde ich mich die nächsten Tage melden.

--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Voicemail - wer hat Erfahrung?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 22:22:08
Danke für die Infos.

Voicemail als Mailanhang
Ich nutze gelegentlich voicemail,ein 100kb Programm, allerdings erzeugt das eine Sprachnachricht zum anhängen an Mails.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Voicemail - wer hat Erfahrung?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 04.04.2009, 22:46:43
Danke für die Infos.

Voicemail als Mailanhang
Ich nutze gelegentlich voicemail,ein 100kb Programm, allerdings erzeugt das eine Sprachnachricht zum anhängen an Mails.
--
susannchen


Was anderes macht doch der von Karl entdeckte Dienst auch nicht, nur dass die Mail per Browser geschrieben wird. Ist also nichts anderes als ein FREEMAILER mit Sprachumwandlung zur Erzeugung einer Audiodatei als Anhang.

Meines Wissens gibt es aber auch Programme, die eingegangene Mails und Faxe in eine Audiodatei wandeln und "vorlesen", was die bessere Lösung ist.

Erfahrung habe ich mit meiner 1&1 Unified Messaging Box, die einen AB im Netz integriert hat, dessen aufgezeichnete Sprachnachrichten mir per Mail mit Audioanhang zugestellt werden (und von der Fritz Box signalisiert werden)

EDIT: Sorry, dein Programm zeichnet ja die Sprachnachricht sofort als Anhang auf, weshalb auch keine Sprachsynthese nötig ist.

--
baerliner

Anzeige