Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Wegwerf Mailadresse,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von osterhasi
Habe diese Seite erst kürzlich gefunden,
Und finde sie gut weil da die Nachrichten für ganze
8 Tage gespeichert werden.
Wer mal schnell eine mail addi braucht ohne Anmeldung und Passwort zb:
für programm aktivierungen oder sonst was sollte die verwenden
wegwerf_mail
kirk
kirk
Mitglied

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von kirk
als Antwort auf osterhasi vom 03.06.2017, 15:24:52
Interessant.
Alle Postfächer sind ohne Passwort zugänglich. Man braucht nur ein bisschen mit Namen zu spielen und schon kann jeder diese Postfächer auslesen.
Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 03.06.2017, 15:31:49
Naja. Um z.B. auf [email protected] zu kommen, muss einer schon sehr viel spielen.

Ein ähnliches Angebot gibt es auch auf https://www.trash-mail.com/
Ich verwende so was dann, wenn ich mich z.B. testweise anonym irgendwo registrieren will.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2017, 16:06:34
Naja...die meisten Leute verbiegen sich bei der Namensgebung kaum die Gehirnwindungen
Ich habe drei Versuche gemacht und bei 2 davon fand ich Mails und die Namen ware sehr simpel gehalten.
Wenn man sowas nutzt, würde ich dazu raten, nach der Nutzung die Mails sofort zu löschen.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..es mag verlockend klingen, seine Daten nicht Preis geben zu müssen.

Doch ganz so anonym ist man nicht im Netzt.

Grundsätzlich gilt, die Verbindungsdaten existieren und wenn es notwendig ist, erhalten diese dann auch die Strafverfolgungsbehörden.

Wenn nun einer glaubt clever zu sein und die Antwort an die „normale“ Mailadresse weiterleitet, hat das Gegenteil erreicht.

Ich habe mir grundsätzlich zwei Zusatzmailadressen zugelegt, von denen aus ich bestimmte Aktivitäten durchführe.

Außerdem kann man schon vorbeugen, indem man in keiner Mailadresse seinen Namen sichtbar verwendet, dazu gehört auch der Absendername.

Wenn man seinen Spamordner richtig benutzt, landen dort schon 90 % der unerwünschten Mails.

Diesen aber bedenkenlos regelmäßig zu löschen ist nicht die beste Idee, da mitunter auch wichtige Nachrichten sich darin befinden können.

ein_lächeln_

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 03.06.2017, 22:38:59

Naja...die meisten Leute verbiegen sich bei der Namensgebung kaum die Gehirnwindungen
geschrieben von kirk
Stimmt. Ich habe die angebotene Funktion genutzt, mir einen zufälligen Namen generieren zu lassen. Dazu ist sie schließlich da.

Wenn man sowas nutzt, würde ich dazu raten, nach der Nutzung die Mails sofort zu löschen.
geschrieben von kirk
Das auf jeden Fall.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.06.2017, 22:43:09
Doch ganz so anonym ist man nicht im Netz.
Grundsätzlich gilt, die Verbindungsdaten existieren und wenn es notwendig ist, erhalten diese dann auch die Strafverfolgungsbehörden.
geschrieben von ein_laecheln


Der zur Zeit einfachste Weg der Verschleierung ist die Nutzung von "Opera".
Der Browser bietet eine kostenlose VPN (virtuelles privates Netzwerk)
bzw. einen Proxy-Server (Turbo - Version).
Damit werden die Aufrufe ins Internet getunnelt und die eigene IP verschleiert.
Wer mehr will nutzt TOR (3 ständig wechselnde Proxy Server)
oder einen VPN-Dienst ohne log-files.

LG Sam
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wegwerf Mailadresse,
geschrieben von Elko
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.06.2017, 08:20:19
..hier noch eine Info zu Opera und seiner VPN

https://www.golem.de/news/security-operas-vpn-ist-nur-ein-http-proxy-1604-120525.html

Beste Grüße
Peter

Anzeige