Forum Computer, Internet und Fotos Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Weltweit Linienflugzeuge in Echtzeit auf einer Weltkarte verfolgen:

Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Weltweit Linienflugzeuge in Echtzeit auf einer Weltkarte verfolgen:

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Weltweit Linienflugzeuge in Echtzeit auf einer Weltkarte verfolgen:
geschrieben von DonRWetter
Hier könnt Ihr in Echtzeit Eure Lieben auf dem Ferienflug und zurück verfolgen.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Weltweit Linienflugzeuge in Echtzeit auf einer Weltkarte verfolgen:
geschrieben von kirk
als Antwort auf DonRWetter vom 03.10.2015, 23:06:17
Ich nutze die Seite schon einige Zeit und es ist immer wieder faszinierend wenn man den Flug eines Angehörigen verfolgen kann.
In den USA werden oft aus Sicherheitsgründen die Daten nicht in Echtzeit, sondern etwas verzögert ausgegeben.
Bei Flügen über Ägypten nach Äthiopien und weiter nach Kenia habe ich festgestellt, dass diese Flüge bei erreichen der afrikanischen Küste plötzlich vom Bildschirm verschwinden.

Kirk
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Weltweit Linienflugzeuge in Echtzeit auf einer Weltkarte verfolgen:
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf kirk vom 04.10.2015, 13:46:37
Wer weiss, wie die Radarausstattung der Bodenstationen in verschiedenen afrikanischen Ländern und die Bereitschaft bzw. Berechtigung bzw. das Interesse der Mitarbeiter zur Weitergabe von Daten ist.

Im September flogen wir nach Südafrika und zurück. Bestimmte Länder, speziell in Nordafrika, wurden dabei nicht überflogen, sondern Umwege in Kauf genommen.

Anzeige