Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Windows sicherer machen

walter4
walter4
Mitglied

Windows sicherer machen
geschrieben von walter4
Das kostenlose Tool XP-Antispy ermöglicht es, Einstellungen bei Windows XP vorzunehmen, die man in Windows selbst nicht machen kann. So kann man z.B. die Autorun-Funktion abschalten, mit der sich viele Trojaner einen Weg in das System verschaffen.
--
walter4
benny
benny
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 11.11.2009, 10:19:37
Veto,die Autorun-Funktion kann ohne jegliches Tool ein-und ausgeschaltet werden!
--
benny
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 10:56:47
Wenns was nützt würd ichs gern machen, weiß aber nicht wies geht.
vielleicht mal ein kleiner hinweis für amateure.
Danke
--
gram

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 11.11.2009, 10:19:37
Warum schon wieder eine Software, die mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen kann? Windows ist am sichersten, wenn du das Servicepack 3 und alle darauf folgenden (auch die heutigen) Sicherheitspatches installierst. Das setzt allerdings voraus, dass das jetzige System Clean ist und fehlerfrei läuft.

Lies bitte, bitte diesen Artikel: http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html Das hat ein Ingenieur und Admin eines großen Industrieunternehmens geschrieben. Vielleicht glaubst du ihm mehr als uns.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.11.2009, 11:15:56
Wenns was nützt würd ichs gern machen, weiß aber nicht wies geht.
vielleicht mal ein kleiner hinweis für amateure.
geschrieben von gram


Google zeigt nach der Frage Autorun abschalten an einer der ersten Stellen diese Anleitung: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=548

--
der hinterwaeldler
langer
langer
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 11:20:56
Brauchst eine Brille der von dir eingestellte Link ist aus dem Jahr 2004,aktualisiere einmal deine Link Sammlung.
--
langer

Anzeige

Linux sicher machen, geht nicht, ists schon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 11:20:56
Vielleicht glaubst du ihm mehr als uns.

Das glaubst Du doch selber nicht, HW. _scnr_

digizar
benny
benny
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von benny
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.11.2009, 11:15:56
Auto-Run Funktion ausschalten

Dazu den Registrierungseditor aufrufen, indem du auf „Start/Programme/Ausführen“ gehst und „regedit.exe“ eintippst und anschließend die Eingabetaste drückst.

Navigiere anschließend zu dem Pfad „HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExplorer“.

Klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster und wähle „NEU/DWORD-Wert“ aus dem Kontextmenü aus und gebe „NoDriveTypeAutoRun“ als Namen ein.

Weise diesem neu angelegten Wert den Wert „FFFFFFFF“ zu.

Neustart,fertig

--
benny
benny
benny
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 11:20:56
Einzig was du vorschlägst ist gut? Mach dich nicht lächerlich!

Tummel dich in Fachforen da wirst du schnell dezimiert!
--
benny
langer
langer
Mitglied

Re: Windows sicherer machen
geschrieben von langer
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 12:05:54
Tummel dich in Fachforen da wirst du schnell dezimiert!
Die hat er doch schon alle durch,es gibt doch keines mehr wo er sich noch Anmelden könnte.
Spätestens nach dem 30Postings wussten alle das er eine leere Bla-Bla Tüte ist:))))
--
langer

Anzeige