PC-Expertenforum 25 Software- Zickereien

25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr interessant und aufschlussreich[/url], wie man sich was einfängt - oder auch nicht.

Quintessenz: Augen auf beim Installieren, Zusatzangebote ablehnen, Häkchen dazu entfernen, und nochmal Augen auf, Augen auf, Augen auf.

|[u]Chip.de
|
Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2014, 13:12:33
@Digizar Hallöchen

Danke für deine Infos :

Ich habe mir dein Interessanter Link mal anbetrachtet ist mir Etwas Aufgefallen !

Link 1

dann

Link 2

Kommisch Verteufelt awer trotzdem noch im Angebot ;)

Den 2 Platz mit Real one Player ist okay hatte Ihn mal runtergeladen weil ich eine ältere Version noch hatte Zusatzsoftwre am laufendem Band

Real One Player ist selbst Okay nichts Einzuwenden

Schon die ältere Versioun die ich hatte hatte das Problem mit der Zusatzsoftware aber die neuere ist noch Schlimmer !

Gruss crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2014, 17:59:13
Den Realplayer braucht kein Mensch. Dafür gibt es http://streamwriter.org/de/, er greift ebenfalls auf ShoutCast-Sender im Internet zu und ICQ ist verzichtbar, seit dem es http://www.trillian-deutsch.de/ gibt und Pidgin portable, die gibt es schon lange. Portable Programme haben zudem den Vorzug, das sie nicht installiert werden müssen.

Weitere portable Programme gibt es bei PortableApps.com-de, Portable-Programme.de/ und Last not Least bei FCPortables.blogspot.de Bei Letzterem sind alle Programme schon registriert. Portable Programme hinterlassen auch keine Einträge in der Registry, denn sie arbeiten in einer eigenen Sandbox. Sie können sogar vom USB-Stick arbeiten. Wer also ein Programm sucht, sollte zuerst auf diesen drei Webseiten suchen.

Weiterhin bietet Opensource-dvd.de - suchen=Chat weitere zwei Alternativen. Garantiert frei von Adware und Werbung. Selbst der Thunderbird lässt sich für viele aktuelle Chatsysteme verwenden: Mozilla.org - Sofortnachrichten und Chat Man muss also blos wollen!

Nur für den Chat im ST gibt es keinen Ersatz. Aber es hält euch kein Mensch zurück, irgendwo außerhalb des ST einen halbwegs abhörsicheren ST-Channel einzurichten. Das ist auch kostenlos und würde Karl bei seinen Finanzproblemen helfen. Aber das will ja keiner, nicht einmal er selbst.

Anzeige

Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 11:44:24
Portable Programme hinterlassen auch keine Einträge in der Registry, denn sie arbeiten in einer eigenen Sandbox. Sie können sogar vom USB-Stick arbeiten.
Das ist natürlich falsch. Wie so häufig lohnt es sich, bei Wikipedia nachzuschauen, bevor man wichtig klingende Begriffe benutzt.

Die Definition einer Sandbox ist, daß ein darin laufendes Programm keinen Zugriff auf Daten außerhalb der Sandbox hat. Das gilt aber nicht für Programme, die von einem USB-Stick gestartet werden. Im Normalfall haben die nämlich Zugriff auf die Festplatte/n. Nur weil ein Programm keine Einträge in der Registry hat, läuft es noch lange nicht in einer Sandbox. Das sind zwei verschiedene Dinge, die man nicht durcheinander bringen sollte.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 12:14:00
[quote=hinterwaeldler]Die Definition einer Sandbox ist, daß ein darin laufendes Programm keinen Zugriff auf Daten außerhalb der Sandbox hat.
geschrieben von det

Falsch, portable und in einer Sandbox laufenden Programme haben keinen unkontrollierten Zugriff auf Daten und Registry. Siehe auch Google Chrome und Sandboxie: Übersetzung nach Deutsch Ich kann mit beiden Lösungen sehr wohl Daten außerhalb der Sandbox bearbeiten und speichern. Sonst hätte diese Möglichkeit keinen wirklichen Sinn. Ich kann aber auch beide einfach weg löschen, ohne das Windows davon Kenntnis nimmt.

Man kann sogar auf Programme und Daten außerhalb einer virtuellen Lösung zugreifen und bearbeiten. Ich denke dabei an die BartPE und und der Ultimative BootCD, mit der ich Programme auf der Festplatte starten kann. Unter bestimmten Voraussetzungen sind Operationen sogar mit einer Knoppix möglich. So kann ich mit ihr Office-Dokus auf der HDD zweifellos bearbeiten.

Wer mehr über portable Programme wissen will:

Ein User der sich in der Grauzone des Internet etwas auskennt wird wissen, das inzwischen selbst alle Teile von Adobes CS6 als Portable Software erhältlich sind. Auch Open-/LibreOffice sind in portabler Ausführung zu bekommen. http://www.portable-programme.de/programmliste Man kann also die im Video genannten Grenzen zweifelsfrei überschreiten. Das wird in anderen Foren publiziert. Man muss nur danach googeln.

Das Wikipedia zensiert wird und nur im Ausnahmefall noch zu trauen ist, weiß mittlerweile jedes Kind.
Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 10:24:15
Das Wikipedia zensiert wird und nur im Ausnahmefall noch zu trauen ist, weiß mittlerweile jedes Kind.

Teilweise hast Du mit dem unkontrollierten Zugriff natürlich Recht. Ich hatte extra für dich die Beschreibung etwas vereinfacht. Ist ja manchmal notwendig. Allerliebst finde ich aber die von dir entdeckte Verschwörung um Wikipedia. Daß Du diese Verschwörung anführst macht natürlich vieles klar - zum Beispiel dein Glaube, daß niemand außer dir verläßliche Quellen kennt. Dann kann ich auch jeden Versuch aufgeben, dir etwas zu erklären. Mit einem Verschwörungstheoretiker zu diskutieren ist genauso, als wolle man mit einer Betonsäule Tango tanzen.

det, von der enttarnten Verschwörung tief beeindruckt
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 12:40:50
det, von der enttarnten Verschwörung tief beeindruckt
geschrieben von det

Der Umstand sollte aber bekannt sein. Oder? Ganz besonders der hier: http://blog.fefe.de/?ts=b5f309ac und der darin enthaltene Link. Es gibt Berichte, von Autoren, deren Artikel nur 5 Minuten bei Wikipedia bestand hatten. So schnell haben nur staatliche Zensoren Zugriff auf die freie Wissensdatenbank.

Frage an Google: Zensoren Wikipedia Jeder dritte Treffer ein Volltreffer. Sind das alles Verschwörungstheoretiker oder bist du nur unwissend?
Re: 25 Software- Zickereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2014, 16:04:38
Oh oh, HW, Du solltest deinen Ironiedetektor nachjustieren. Wenn ein Verschwörungstheoretiker wie Du nur andere Verschwörungstheoretiker als Beweis anführt, dann kann ich mir das Lachen kaum verkneifen.

det, der sich jetzt mit EOD abmeldet.

Anzeige