PC-Expertenforum Adobe exportpdf Problem

wolfram
wolfram
Mitglied

Adobe exportpdf Problem
geschrieben von wolfram
Hallo, schönen Abend,
habe seit einem Jahr ein Abo für Adobe exportpdf, wo die konfertierung auch gut funktioniert hat.
Seit kurzem ist es verlängert worden.
Vor kurzem ist mein PC abgestürzt und somit auch das Tool exportpdf weg.
Bis zum Absturz war rechts auf der Office Wordseite das konvertierungsmenü eingeblendet.
Ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich Adobe exportpdf nutzen kann.
Sämtliche Tipps und das Forum sind in Englisch, das ich nicht beherrsche.
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen und mir eine Beschreibung schicken, wie ich aus Word heraus das Dokument in PDF konfertieren kann??
Vielen Dank für Antworten und Gruß von Wolfram.
Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.11.2013, 16:48:34
Warum nutzt Du (bei dieser Gelegenheit vielleicht?) nicht einfach Libre Office, kostenfrei und PDF auch dabei. Kann auch PDFs begrenzt, aber brauchbar wieder zu Text machen.
Komptibel zum teueren MS-Word.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 17.11.2013, 16:48:34
23$ jährlich für ein Abo? Unverschämte Frage: Zu was benötigt man so etwas überhaupt? Weshalb gehst du nicht zu Adobe und fragst den Hersteller? Digi hat recht, hier ist alles kostenlos: http://www.opensource-dvd.de/cgi-bin/such.cgi?suchen=PDF Das ist das Suchergebnis für alle Opensource im Bezug auf den Suchbegriff: PDF

Es gibt also reichlich Opensource. Mir schwant jedoch schreckliches. Solche Software kostet nix und dann kann sie auch nichts taugen. Das Argument kenne ich seit 20 Jahren und es funktioniert!

Ihr vertraut lieber einem Fremden eure Dokumente an, statt die Arbeit einer von jedem kontrollierbaren Software zu überlassen.

Ach ja, du beherrschst kein Englisch? Wie kommt denn das? Weshalb benutzt du nicht in deinem Firefox den kostenlosen IMTranslator: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/. Ach ja, der kostnix und deshalb taugt er auch nichts.... Das er auf einen Mausklick eine ganze Internetpage aus einer dir unbekannten Sprache ins deutsche übersetzt (auch schwyzerdütsch wenn es gewünscht wird), zählt nicht. Ach, du benutzt keinen kostenlosen Firefox? Dann hast du Pech gehabt.

Ach ja, du kannst die mit LibreOffice geschriebenen Dokumente in WS-Word nicht lesen? Da hast du wieder Pech gehabt. Umgedreht geht es.

Anzeige

wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von wolfram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2013, 18:40:46
Hallo Hinterwaeldler,
danke für Deine Mühe!
Was sollte Diese Antwort mir sagen?
Viele Tipps waren mir schon klar, aber das war halt überhaupt nicht meine Frage.
Ich habe das Adobe exportPDF ABO noch zehn Monate und in der Zeit wollte ich es schon gerne nutzen.
Also vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein.
Danke und Gruß von Wolfram.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wolfram vom 18.11.2013, 15:07:24
Da Du ja ein ABO hast, hast Du mal versucht mit dem Adobe das Supportcenter in Kontakt zu treten und dort um Hilfe zu bitten?

Monja.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von yuna
als Antwort auf wolfram vom 17.11.2013, 16:48:34
Hallo wolfram,

erst mal, ich werde aus deinem Text nicht so richtig schlau, aber ich denke, wir friemeln uns da schon irgendwie durch.

Also: Wie hast du Adobe exportpdf seinerzeit erworben? Hast du ein Programm geladen? Ich vermute du hast es (bzw. das Abo) online gekauft?
Wenn ja, müsstest du von Adobe eine Registrierungsaufforderung, einen Beleg, einen Key - irgendwas erhalten haben mit dem du das Programm/oder den Service (ich hab noch nicht ganz durchschaut, was das genau ist) aktivieren kannst, damit das Programm weiß, dass du Abonnent bist.

Wenn du nun nicht mehr in Besitz dieser Software bist, weil du deinen Rechner neu aufsetzen musstest, müsstest du das Programm neu laden und installieren.
Zur Aktivierung der Funktionen bräuchtest du dann einen Key oder ähnliches. Das müsste dir Adobe mit der Kaufbestätigung mal zugesandt haben - oder, falls du deine Version registriert hast, in deinem Benutzerkonto bei Adobe zu finden sein.

Informationen auf Deutsch zu Adobe exportpdf findest du direkt bei Adobe hier.
Dort kannst du auch den Service kontaktieren.

:)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 18.11.2013, 16:52:51
Informationen auf Deutsch zu Adobe exportpdf findest du direkt bei Adobe hier.
Dort kannst du auch den Service kontaktieren.
geschrieben von yuna

Dort war ich auch. Dort befindet sich eine FAQ, jedoch kein deutsches Forum. In der FAQ werden nicht solche Fragen: "Warum werden trotz bezahlten Abo meine Docs nicht exportiert?" gestellt. Siehe auch acrobat.com/exportpdf/de_DE - FAQ. Das war ja der Sinn seines Erscheinens.
Ich habe das Adobe exportPDF ABO noch zehn Monate und in der Zeit wollte ich es schon gerne nutzen.
Also vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein.

Nein, höchstens das: Wende dich als zahlender Kunde an den Adobe-Support. Aber das weißt schon. Du kannst doch auch nicht, obwohl dein Auto noch innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Materialschaden erleidet zum Schlachter um die Ecke gehen und ihn fragen, was er daran ändern könnte.

Meine Antwort kostete nichts, aber nach meiner Antwort hast du nicht gefragt (obwohl es die einzige logische ist). Jaja stimmt schon, was nichts kostet taugt auch nichts.

Auch wenn es dir absurd erscheint: Trenne dich davon. Vor zwei-drei Monaten hätte ich dir auch zu etwas anderem geraten. Buche die 23$ unter Verlust und merke dir den Fall.

Du kannst schon heute kostenlos deine Docs ins Libre- oder OpenOffice importieren und nach dem PDF-Format mit Passwort exportieren. Du musst nur wollen. Sogar deine Unterschrift lässt sich einfügen. Wie es gemacht wird, steht in der deutschen Hilfedatei. Deutsche Foren mit hilfreichen Regulars gibt es bei http://www.libreoffice-forum.de/ und http://de.openoffice.info/
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von wolfram
als Antwort auf yuna vom 18.11.2013, 16:52:51
Hallo, einen schönen Abend,
danke für Eure Hilfe.
Vor 18 Monaten habe ich das ABO exportpdf bei Adobe online bestellt.
Software gab es keine.
Ich habe jetzt auch etwas verwechselt:
Ich war der Meinung, dass PDF`s in Word und Exel und umgekehrt konvertiert werden können.
Das ist verkehrt!!
Es geht nur PDF zu Word und Exel.
Ich habe jetzt ein PDF Dokument geöffnet, dort habe ich rechts den Punkt "Werkzeug" entdeckt. Dieses Werkzeug beinhaltet die Konvertierungseinrichtung.
Dort muss ich die PDF Datei hineinziehen, mich oben anmelden und schon kann wird die PDF Datei in Word oder Exel konvertiert.

Wenn mich nicht alles täuscht, so hat sich das Problem jetzt gelöst und ich bin sclauer geworden.
Herzlichen Danke noch und Gruß von Wolfram.
Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 18.11.2013, 20:52:05
..Ich habe jetzt ein PDF Dokument geöffnet, dort habe ich rechts den Punkt "Werkzeug" entdeckt. Dieses Werkzeug beinhaltet die Konvertierungseinrichtung. Dort muss ich die PDF Datei hineinziehen, mich oben anmelden und schon kann wird die PDF Datei in Word oder Exel konvertiert.

Das macht LiberoOffice ganz einfach, lokal, schnell und kostenfrei. In beide Richtungen.
Du bist den Adobes und M$ halt auf den Leim gegangen.

Genau so handelt man sich auch die gefürchteten 'Abos' der Abzocker ein - nur sind die teuerer mit etwa 96 €uronen pro Jahr und Mindestlaufzeit 2 Jahre. Aber dennoch total nutzlos.
Und jetzt rate mal, wie ich die Adobes einordne.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 00:45:31
Ich weiß zwar nicht weshalb man unbedingt nochmals eine PDF, überdies noch online von fremden Leuten, öffnen lassen muss, denn dieses Format ist ein plattformunabhängiges Endformat. Ebenso gut könnte man sich jetzt daran machen eine EXE zu öffnen. Wenn ich als Autor darin einen Fehler finde oder eine Ergänzung einfügen will, dann öffne ich die Quelldateien und mache es in diesen und exportiere nochmals. PDFs sind wie EXE-Dateien nicht für ein wiederholtes Öffnen vorgesehen. Auf die Idee eine PDF zu öffnen kommt man eigentlich nur dann, wenn die Quelldatei "verloren" ging.

Ich kann nur ratlos mit den Schultern zucken.

Anzeige