PC-Expertenforum Adobe exportpdf Problem

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 18:31:15
Ich weiß zwar nicht weshalb man unbedingt nochmals eine PDF, überdies noch online von fremden Leuten, öffnen lassen muss, denn dieses Format ist ein plattformunabhängiges Endformat. ... Auf die Idee eine PDF zu öffnen kommt man eigentlich nur dann, wenn die Quelldatei "verloren" ging.

Ausser diesem Grund gibt es durchaus noch einen, nämlich um die Größe zu reduzieren.
Karl-Friedrich
Karl-Friedrich
Mitglied

SoftMaker FreeOffice
geschrieben von Karl-Friedrich
Hallo Wolfram,

eine Alternative, die ich Ihnen empfenhlen möchte, ist FreeOffice von der Nürnberger Firma SoftMaker. Das ist ein vollständiges, kostenloses Officepaket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm.

Jedes dieser Programme verfügt über einen direkten PDF-Export, wenn Sie auf den entsprechenden Button drücken, wird per Mausklick ein PDF Ihres Dokuments erstellt.

Und jedes dieser Programme ist nahtlos kompatibel mit Word, Excel und PowerPoint, das heißt ich verwende damit meine Microsoft-Office-Daten verlustffrei weiter, und wenn ich neue Dokumente damit erstelle, speichere ich als doc, xls oder ppt ab und diese Dateien können wiederum von jedem Microsoft-Office-Nutzer verlustfrei gelesen werden.

Ich finde FreeOffice sehr gut und nutze es schon eine ganze Weile völlig problemlos, es hat mich kaum Einarbeitungszeit gekostet, ist stabil und hat alle Funktionen die man von Microsoft Office kennt.

Sie können es gratis herunterladen bei

freeoffice.com
Re: SoftMaker FreeOffice
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl-Friedrich vom 20.11.2013, 12:12:20
Warum sollte man genau das tun und runterladen?
Mit Angabe von Namen und Adresse?
Also - Augen auf! Und Finger weg!


Wenn es das bei LibreOffice gratis und anonym gibt.
Letztendlich steckt hinter dem 'zweifelhaften Angebot' doch Libre Office.

Anzeige

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 21:43:02
Ausser diesem Grund gibt es durchaus noch einen, nämlich um die Größe zu reduzieren.

Und man kann direkt jpg, png, xml, ... ausgeben.
Karl-Friedrich
Karl-Friedrich
Mitglied

Re: Adobe exportpdf Problem
geschrieben von Karl-Friedrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 16:48:19
Hallo digizar,

ich kann Sie da völlig beruhigen: Hinter dem "Angebot" steckt NICHT LIbreOffice, und auch das von mir empfohlene SoftMaker FreeOffice ist völlig kostenlos und unverbindlich. Ich nutze es selbst und bin damit sehr zufrieden!

Es ist ein Gratis!!!-Officepaket der deutschen Firma SoftMaker, die übrigens seit den 80-er Jahren Officepakete für verschiedene Plattformen (derzeit Windows, Linux, Android, ...) herstellt.

SoftMaker FreeOffice ist noch nicht so bekannt wie LibreOffice, meiner Ansicht nach (und übrigens auch der vieler anderer Nutzer und der Presse, wenn man mal ein bisschen googelt oder Fachzeitschriften liest)aber deutlich besser - nur deshalb mein Tipp und gleich der Download-Link dazu.

Und weil SoftMaker FreeeOffice unter zig Funktionalitäten eben auch PDF-Export per Mausklick bietet (und dieser wunderbar funktioniert) glaube ich, dass Wolfram damit sehr geholfen wäre.

Man kann SoftMaker FreeOffice aber natürlich nicht nur über den Link herunterladen, falls jemand dabei mißtrauisch ist, sondern natürlich auch über alle großen Downloadportale und die Download-Bereiche aller bekannten Computer-Magazine (Chip, Heise, Computerbild etc.)

Anzeige